am 11. Juni 2014
also ich muss sagen, dass mir dieses buch nicht so gefällt wie die anderen 10 bände die es schon gibt.
man merkt hier sehr stark, dass hier nicht Lisa J. Smith selbst am Werk war, sondern der Ghostwriter, der seit einigen Büchern das Schreiben übernimmt...

Die Handlung ist sehr schnell auf dem Höhepunkt und die Schreibweise gefällt mir auch nicht sehr gut. Das Buch dreht sich 4 Jahre nach dem Geschehen von Band 10, was mich anfangs leicht verwirrt hat. Schade das es so eine große Lücke gibt zwischen den BÜchern :(

Auf der Buchrückseite steht "Band 10 der packenden Bestsellerserie" - Lasst euch davon nicht beirren, das ist ein Druckfehler des Verlags, den ich irgendwie lustig fand =D

Ich hoffe, dass Band 12 besser wird als dieser Band :( Ich habe mir wirklich mehr erwartet... schade
am 9. Juni 2014
Im Gegensatz zu den Vorgängern war "Dunkle Ewigkeit" gefühlt mehr ein Lückenbüßer. Der Schreibstil ist okay, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war, weil die Protagonisten so "kindlich" wirkten. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf (was bei nicht einmal 350 Seiten auch nicht weiter verwundert).

Grund für die schlechte Bewertung ist der grandiose "Endkampf" über wenige Zeilen. Da musste es dann wohl zügig gehen, damit man etwas Platz hatte um lieber noch ein wenig Unmut beim Leser zu stiften.

Ich war enttäuscht und werde mir gut überlegen, ob ich den nächsten Teil noch lese.
am 4. August 2015
Ich habe bereits die zehn vorherigen Bände gelesen und mochte die Serie immer ziemlich gerne, deshalb habe ich mir auch die kürzlich erschienen drei Folgebände angeschafft.
Speziell zu diesem elften Band ist zu sagen, dass mir der Schreibstil kindlicher vorkommt als in den Vorgängern, was evtl. an dem sogenannten Ghostwriter liegen könnte. Schade, denn dadurch leidet auch etwas die Handlung, die zwar Spannung aufbaut, diese allerdings nicht halten kann. Gerade der Endkampf ist mit etwa zwei Seiten viel zu kurz und kommt sehr lapidar daher. Hier hat man das Gefühl, dass entweder nicht mehr Seiten für diesen elften Band vorgesehen waren, oder dass die Handlung über den elften Band in einen zwölften gestreckt werden sollte, was wieder einem verkaufsbekräftigenden Charakter hätte. Jedenfalls hat mich das Ende dieses vierten Bandes unbefriedigt zurückgelassen.
Außerdem muss noch hinzugefügt werden, dass ein Fehler auf dem Einband gedruckt ist. Dort steht, es handele sich um den zehnten Band, allerdings ist es bereits der elfte. Anfragen beim Verlag lassen auf einen Druckfehler schließen, also bitte nicht verwirren lassen.
Ich würde das Buch trotz der Schwächen dennoch allen Fans von Stefano, Damon und Elena empfehlen, damit man weiß wie es weitergeht,
am 26. Juni 2014
Ich war ziemlich gefrustet als ich ausversehen zuvor gelesen habe wie das Buch ausgeht. Ja und es ist auch recht kurz gehalten und hätte etwas größere spannungsbögen haben dürfen. Aber wenn man seit dem ersten Buch die Beziehungen und Geschichten um Elena Stefano und Damon verfolgt (fern ab der tv Serie) - dann ist man denn noch euphorisch und will wissen wie das ganze Enden wird. Ich leide mit, ich bange mit und ich will Rache.
am 26. August 2014
Erst einmal war ich ein bischen enttäuscht, weil das Buch doch nicht ganz so dick ist, wie die Vorgänger und es liest sich auch ratz fatz weg. Als Fan interessiert mich aber natürlich, wie die Geschichte weitergeht. War nett zu lesen, aber irgendwie nicht so spannend und aufregend wie die ersten Bücher ...
am 2. Oktober 2015
Das Buch ist nicht so spannend wie die Teile davor. Trotzdem habe ich es "verschlungen ", da ich die Autorin klasse finde. Hätte mit nur ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber ich habe auch schon wesentlich schlechtere Bücher gelesen
am 7. März 2015
Hatte irgendwie nicht mehr an die Fortsetzungen gedacht und freute mich, dass ich nun gleich wieder zwei Bücher hintereinander lesen konnte.
Klasse.
am 4. September 2014
Die Bücher sind gut, haben natürlich Gebrauchsspuren. Bei der Produktion solcher Bücher ist es nicht zu Vermeiden,
dass der Rücken Knickstellen bekommt.
ABER, dass ich für 2 Bücher in einem Paket das doppelte Porto, also 6,00 € zahlen muss, das finde ich sehr unschön.
am 10. August 2014
Was soll ich sagen ...
Ich hab ihn gelesen und war bestürzt über den Ausgang ...heul
Im Dezember gibt es dann Band 12 und ich hoffe ,dass es doch noch ein
Gutes Ende nimmt !
am 19. September 2014
ich habe bis jetzt alle Teile der Reihe gelesen und bin dennnoch voll begeistert von der geschichte!
Bin schon gespannt was der nächste Teil für Überraschungen bereit hällt :)