5.0 von 5 Sternen Super
Ich würde jedem das Buch empfehlen der Fantasy+Liebe gerne liest. Mir haben die vier Bücher gut gefallen und würde sie auch wieder lesen.
Vor 6 Monaten von Yvonne B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Nicht ganz schlecht und nicht wirklich toll. Leider ein Teenagerroman. Kann man die vielleicht mal als solche Kennzeichnen? Buch der Schatten Serie fang ich viel besser und auch für Erwachsene zu lesen, die nicht gleich einen Erotikroman lesen sollen, sondern auch ein bisschen Handlung.
Vor 8 Monaten von Diana veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schürt die Neugier..., 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hexenflammen - Ein Ring aus Asche: Band 2 (Taschenbuch)
„Ein Ring aus Asche“ ist der zweite Teil der „Hexeflammen“-Reihe von Cate Tiernan. Das Buch ist zeitgleich mit dem ersten Band am 11.2.2013 im cbt-Verlag erschienen und umfasst 320 Seiten. Ich danke dem Verlag herzlich, dass mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Nachdem Clio und Thais es nun allmählich akzeptieren kein Einzelkinder mehr zu sein, verbringen sie mehr und mehr Zeit miteinander, besonders als Petra – eigentlich eine Ur-Ur-Ahnin der beiden und nicht ihre Großmutter – für ein paar Tage die Stadt verlässt. Thais wagt sich langsam an die Magie heran und zusammen üben die Mädchen den einen oder anderen Zauber. Doch egal was sie auch probieren, es geht schief – teilweise mit fatalen Folgen. Liegt das etwa am gefürchteten Zwillingsfluch von dem einige Mitglieder der Treize sprechen? Als jedoch beiden abwechselnd weitere, merkwürdige „Unfälle“ passieren, keimt ein ganz anderer Verdacht in ihnen auf: hat es vielleicht jemand auf ihr Leben abgesehen? Zu allem Überfluss macht dann auch noch die Liebe Clio und Thais das Leben schwer, müssen sie doch feststellen, dass Luc ihnen beiden den Hof gemacht und sie so mit der jeweils anderen betrogen hat. Und so gerät die heile Welt der beiden Schwestern mit jedem Tag mehr ins Wanken.

Auch das zweite Buch der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist genau wie im ersten Band sehr gut verständlich und einfach zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, jedes einzelne ist nummeriert und mit einer Überschrift – meist eine Zeile aus dem Text des Kapitels – versehen. Ebenfalls erlebt man die Geschichte hier wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Clio und Thais und zusätzlich noch als Betrachter aus der Sicht der verschiedenen Mitglieder der Treize. Figuren, die im ersten Band noch etwas blass geblieben waren, werden hier schon mehr ausgearbeitet. In verschiedenen Rückblicken und Erinnerungen erfährt man über die einzelnen Personen und ihre Schicksale wieder ein wenig mehr und lernt jeden langsam besser kennen, erfährt allerdings noch nicht wirklich viel über die Motive und Vorhaben der einzelnen. Jeder scheint jedem zu Misstrauen, aber dennoch bilden sich nach und nach gewisse Grüppchen.
Es ist zu spüren, wie sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln. Besonders Clio, die im ersten Band relativ verwöhnt und teilweise zickig rüber kommt, wird langsam erwachsen und freundet sich immer mehr mit dem dem Gedanken an, eine Schwester zu haben. Waren die Mädchen im ersten Band noch sehr unterschiedlich, scheinen sie sich jetzt einander anzunähern. Sei es bei der Wahl der Kleidung – hier drängt Clio ihrer Schwester ein paar ihrer Stücke auf, damit diese nicht immer in deren „unmodischen“ Sachen herumläuft – oder bei der Magie. Clio hilft Thais bei der Erlernung der grundlegenden Sachen und animiert sie immer wieder, neue Zauber auszuprobieren. Dass dabei allerdings immer wieder etwas schiefgeht, sorgt die Neu-Hexe doch ein wenig. Zu allem Überfluss gibt es scheinbar niemandem, dem sie hundert Prozent vertrauen können. Selbst Petra gegenüber zeigt Clio sich sehr skeptisch, nachdem die Mädchen erfahren, dass diese nicht, wie immer geglaubt, ihre richtige Großmutter ist. Doch trotz allem ist Petra mir immer noch sehr sympathisch und ich persönlich konnte ihre Beweggründe sehr gut verstehen.

Die Cover der Buchreihe sind alle sehr ähnlich gestaltet. Es zeigt die Zwillinge umringt von einem farbigen Kreis mit hübschen Ornamenten. Jedoch sind die Posen der Mädchen jeweils anders und auch die Farbe des Kreises ändert sich. Sie gefallen mir allesamt sehr gut.

Mit „Hexenflammen – Ein Ring aus Asche“ ist Cate Tiernan die Fortsetzung ihrer Reihe gut gelungen. Zwar bleiben noch immer viele Fragen offen, aber das schürt die Neugier nur noch mehr, so dass man den dritten Teil auf jeden Fall lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Toller zweiter Teil, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der zweite Teil hat mir sogar besser gefallen als der erste. die Geschichte bleibt spannend, immer neue Geheimnisse treten auf oder werden aufgedeckt. Sehr gut und schnell zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nett geschrieben. Manchmal aber etwas langweilig. Stellenweise aber doch so spannend das ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 21. August 2013

5.0 von 5 Sternen toll, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr spannend zum lesen, das Buch hat mich total gefesselt, kann ich nur empfehlen. Wer genaueres Wissen will muß es selbst lesen

4.0 von 5 Sternen Fragen über Fragen, 29. März 2013
Achtung, enthält Spoiler für Band 1, "Ein Kelch voll Wind"!

Seit Thais und Clio erfahren haben, dass sie Zwillinge sind und sich auch noch in denselben Jungen verliebt haben, steht ihr Leben Kopf. Ein Unbekannter hat es auf die beiden abgesehen und versucht, sie zu töten. Luc, der beiden Mädchen den Kopf verdreht hat, versucht, seinen Fehler bei Thais wiedergutzumachen. Und ihre Großmutter, die eigentlich ihre unsterbliche Vorfahrin ist, versucht unterdessen, Verbündete im Kampf gegen Daedalus zu finden, der erneut den Ritus durchführen will, der den Hexenzirkel bereits vor 250 Jahren ins Chaos gestürzt hat...

Erneut hat es mich an der Seite von Thais und Clio nach New Orleans verschlagen, wo ein unsterblicher Hexenzirkel seltsame Rituale abhält und die Macht der beiden Zwillinge für sich nutzen will. Doch statt ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, wirft der zweite Band des Hexenflammen-Quartetts eher viele Fragen auf, die mich nur noch neugieriger auf die Fortsetzung machen. Aber trotz der vielen Fragezeichen hat mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Zwar sind die Bücher schriftstellerisch nicht gerade anspruchsvoll, aber die Geschichte rund um die Hexenzwillinge hat es mir wirklich angetan. Cate Tiernans neue Serie ist magisch, romantisch und düster - genau so gefällt mir das :-) In "Ein Kelch voll Wind" legt die Autorin viel Wert darauf, uns die Charaktere näherzubringen, weshalb die Handlung an sich aber leider nicht wirklich voranschreitet. So erfahren wir diesmal besonders mehr über den unsterblichen, aber im Körper eines Teenies gefangenen Richard, der sich vor 250 Jahren in die ältere Cerise verliebt hat - Thais und Clios Vorfahrin, die ihnen verblüffend ähnlich sieht und bei dem damaligen Ritus gestorben ist.

Aber auch die diversen anderen Charaktere der "Treize", dem dreizehnköpfigen Hexenzirkel, kommen nicht zu kurz. So widmet Cate Tiernan fast jedem ein einzelnes Kapitel, in dem die Geschichte des- oder derjenigen näher beleuchtet wird. Unter anderem auch Luc's, der sich an beide Mädchen herangemacht hat und den sowohl Clio als auch Thais nun vehement von sich stoßen, auch wenn sie beide noch dummerweise in ihn verliebt sind.

Besonders Clio, die im ersten Band eher wie ein bockiges, verzogenes Einzelkind rüberkam, erweicht sich langsam für den Gedanken, ihr Leben mit einer Schwester zu teilen und wird im zweiten Teil um einiges sympathischer. Auch wenn sie ihrer Schwester nicht gönnt, dass Luc ganz offensichtlich in Thais verliebt ist und nicht in sie. Auch Thais, die zu Beginn schwach und ängstlich gewirkt hat, beweist in diesem Band Willensstärke und zeigt Luc die kalte Schulter. Und sie entdeckt, welche Macht in ihr schlummert, als ein gemeinsamer Zauber mit ihrer Schwester explosive Auswirkungen hat...

Wie gesagt, obwohl man viel über die einzelnen Charaktere erfährt, ist man nach Lesen dieses Bandes trotzdem nicht viel schlauer als vorher, denn auf die wirklich drängenden Fragen bekommt man hier vorerst noch keine Antwort: Was ist aus Melita geworden, Cerise mächtiger Schwester, die den ursprünglichen Ritus vollführt hatte? Was plant Daedalus mit dem Ritus? Wer steht auf welcher Seite? Welches Spiel treibt Luc? Und was hat es mit dem Umstand auf sich, den uns Thais und Clios Großmutter bereits im letzten Band enthüllt hat, nämlich, dass eines der Mädchen bei dem Ritus sterben muss?

Fragen über Fragen, die hoffentlich im nächsten Band des Quartetts ein wenig beleuchtet werden. Langeweile kam beim Lesen trotz der stagnierenden Handlung jedenfalls nicht auf und Cate Tiernan hat mich weiterhin am Haken, sodass ich mir die Fortsetzung definitiv bald vorknöpfen werde :-)

ARRAY(0xa3441e04)

Hexenflammen - Ein Ring aus Asche: Band 2
Hexenflammen - Ein Ring aus Asche: Band 2 von Cate Tiernan (Taschenbuch - 11. Februar 2013)