5.0 von 5 Sternen Spannend gehts weiter
ACHTUNG!!
Dies ist der 7 Band der Serie „Das Buch der Schatten“. Die Rezi dazu kann also Spoiler zu vorangegangenen Bänden enthalten.

Klappentext:

Vor 12 Monaten von Nanni "fantasie-und-traeum... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartungen ???
Die ersten Bücher dieser Reihe waren leidenschaftlicher und spannender zu lesen, trotzdem ist der Drang die Geschichte weiterzuverfolgen noch da und überzeugt mich jedesmal wieder eine Fortsetzung zu kaufen.
Vor 13 Monaten von sweety90 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend gehts weiter, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Schatten - Schwarze Seelen: Band 7 (Taschenbuch)
ACHTUNG!!

Klappentext:

Als Morgan von einer prophetischen Vision heimgesucht wird, brechen sie und Hunter nach New York auf. Dort scheint ein dunkler Hexenclan Böses zu planen und der Anführer ist niemand Geringeren als Ciaran – der Seelenverwandte und Mörder von Morgans leiblicher Mutter. Auf wen hat er es diesmal abgesehen? Ein Wolfsjunges war in Morgans Vision das Opfer – ein Symbol für ein Kind? Morgan und Hunter setzen alles daran, dieses Kind zu beschützen …

Autorin:
(Quelle: cbt)

Cate Tiernan wuchs in New Orleans auf und studierte Russische Literatur an der New York University. Sie arbeitete zunächst in einem renommierten Verlag in New York, bevor sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Ihre Hexenserie "Das Buch der Schatten" ist ein riesiger Erfolg und wurde in mehrere Länder verkauft; ein Kinofilm ist in Arbeit. Heute lebt Cate Tiernan mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Stiefsöhnen, einem Pudel und vielen Katzen in North Carolina.

Eigene Meinung:

Wieder einmal war es mir eine Freude zu Morgan, ihren Freunden und dem Hexenkult zurück zu kehren, denn Cate Tiernan gelingt es immer wieder mich mit neuen Wendungen und interessanten Handlungen zum Thema Wicca zu unterhalten.

Was schreibt man jedoch in einer Rezi zu dem nun mehr siebten Band einer Reihe? Ist nicht bereits alles gesagt? Natürlich nicht, denn Cate Tiernan wäre keine gute Schriftstellerin, wenn es ihr nicht gelingen würde immer mal wieder was Neues einzubauen.

Was hat sich als verändert? In erster Linie ist es Morgan, die mir reifer denn je erscheint. Sie lernt nun mit ihren Kräften umzugehen, aber auch diese gezielt einzusetzen. Damit steht sie vor einer Verantwortung, der sicher nicht jede Magierin, die gerade erst weiß, dass sie üerhaupt besondere Fähigkeiten hat, gewachsen ist. Neben den Schwierigkeiten, denen eine Junex ausgesetzt ist, steht sie aber auch noch vor denen, die jede Jugendliche so mit sich rum trägt. Zum Einen ist das die schwierige Suche nach der eigenen Identität, zum Anderen ist es die nach der großen Liebe. Ob Hunter nch der großen Enttäuschung mit Cal nun der Richtige für sie ist?

Die Schreibe der Autorin ist nach wie vor leicht und flüssig zu lesen. Da gibt es keinerlei Veränderungen und das ist auch gut so. Ich mag es auf so einfache und doch spannende und sympathische Weise unterhalten zu werden.

Fazit:

Ich fasse mich kurz, da die Gefahr etwas unpassendes zum Inhalt des wieder sehr gelungenen siebten Bands zu verraten doch recht groß ist. Ich kann nur sagen: Wer den ersten Teil der Reihe mochte, sollte diese unbedingt weiter lesen. Wer mal von etwas anderem als Vampiren, Werwölfen oder Feen unterhalten werden möchte, der sollte dringend mit der „Das Buch der Schatten“ - Reihe beginnen.

Buchinfo:

04) Flammende Gefahr
05) Dunkle Zeichen
06) Böse Mächte
07) Schwarze Seelen
08) Verwandte Geister (erscheint Nov. 2013)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Februar 2014
Die Saga Reihe ist super geschrieben. Ich habe alle Teile bis jetzt verschlungen und konnte die Bücher vorm Ende nicht weglegen.
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

5.0 von 5 Sternen :-) Genial, 1. September 2013
Habe mir diese Buchreihe gekauft, da ich schon nach dem ersten Band einfach nicht aufhören konnte es ist ein tolle Story und da die Bücher nicht so dick sind, kann man die schnell durchlesen. Ich kann die Bücher nur weiter Empfehlen zumindest für diejenigen die auf Fantasie und so was stehen. :-)

4.0 von 5 Sternen lange herbeigesehnt, 11. August 2013
den 7. Teil habe ich lange herbeigesehnt, war aber dann doch etwas enttäuscht. Handelt das ganze Buch über einen 4-Tägigen Kurztrip nach NewYork. Das Ende ist so, dass man gleich weiterlesen möchte, weil man es nicht akzeptieren/verstehen kann. Und doch heißt es wieder lange warten auf den nächsten Band ....

3.0 von 5 Sternen Erwartungen ???, 6. August 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Story, 14. Juli 2013
Ich habe mit diesem Buch insgesamt 5 der 7 Bände. Habe trotzdem alle Bände gelesen und freue mich schon auf November, wenn die Geschichte fortgesetzt wird.

3.0 von 5 Sternen naja..., 5. Juli 2013
ich hätte etwas mehr erwartet es war für mich das schwächste buch dieser serie. etwas langatmig und es passiert nicht sonderlich viel. es ist nicht schlecht aber... ich hoffe, dass das nächste buch wieder etwas spannender ist!

5.0 von 5 Sternen spannend und schön, 21. Juni 2014
Ich finde die ganze Reihe sehr gelungen, mir gefällt das mystische, geheimnisvolle, sexfreie. Das Buch ist sehr spannend und eindrucksvoll. Man lebt mit den Figuren und fühlt mit, ich bin schon unheimlich neugierig, wie es weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Gute Buchreihe für Teenis, 3. Februar 2014
unsere Süße (14) liest absolut gerne, vor allem alles was mit Fantasy zu tun hat.
Ich habe ihr mal den ersten Band von dieser Reihe geschenkt und von da an wollte sie auch die nachfolgenden Bücher.
Sie wünscht sich die zu jedem Anlass ;-)
Wirklich echt super Bücher für die "halbstarke" Generation. Ist kein Kinderbuch und auch kein richtiges Erwachsenenbuch gerade das finde ich so gut daran.
Absolut zu empfehlen. Schade ist nur das es keine richtig dicken Wälzer sind, aber das kommt ja auch aufs Kind an. Manche haben vielleicht auch nicht so eine Ausdauer wie unsere (Bücher mit 1000 Seiten sind keine Seltenheit bei Ihr). Was ja auch verständlich in diesem Alter ist. Deshalb dicken Daumen hoch weil es auch was für Teenis ist die keine Bücherwürmer sind.

5.0 von 5 Sternen Super viel Spannung, ein absoluten Muss, 21. Dezember 2013
Wer die Bände 1-6 gelesen hat, war sowieso schon heiß auf Band 7, genauso wie ich.
Hoffentlich folgen noch viele weitere. Ich kann es kaum erwarten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Buch der Schatten - Schwarze Seelen: Band 7
Das Buch der Schatten - Schwarze Seelen: Band 7 von Cate Tiernan (Taschenbuch - 10. Juni 2013)