5.0 von 5 Sternen Teil 3 - Abschluss der Trilogie
Die Schattenschwingen gehen in die dritte Runde – und diese ist genauso spannend, wie auch Folge 1und 2 – das muss man ehrlich anerkennen …
Vor 22 Monaten von HEIDIZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schattenschwingen-Zeit der Geheimnisse: Band 3
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Teil 3 - Abschluss der Trilogie, 3. Juni 2013
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Es ist ja nicht immer so der Fall, dass eine mehrbändige Reihe von Band 1 bis Band 3 und evtl. noch weiter die Spannung und hohe Qualität hält. Hier finde ich es allerdings so, dass sich alles immer irgendwie sogar noch steigert ….

Inhalt:
=====

Die Schattenschwingen und Mila und Sam begleiteten mich als Leser wieder durch das Buch. Letztens hatte Sam über die Schatten gesiegt. Er hatte somit der Sphäre endgültig den Rücken gekehrt. Das hatte zur Folge, dass die Beiden – Mila und Sam – endlich normal leben und auch ein normales Paar sein konnten.

Aber, wie kann es anders sein – das Glück wehrt nicht lange. Es passiert, dass beide Geheimnisse voreinander haben und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Sams ehemalige Freunde lassen nicht locker, sie wollen immer wieder den Kontakt zu ihm, er kann aber erst einmal widerstehen – erst einmal ….

Dann aber passiert es, dass Mila träumt – immer wieder träumt – und in diesen Träumen erscheint ihr Nikolais – der Schatten. Aber es bleibt nicht bei diesen Träumen – auf einer Partie steht er leibhaftig vor ihr … Er will Mila auf seine Seite bringen und es somit schaffen, seine Kraft wieder zu erlangen.

Mila und Sam erzählen immer abwechselnd von Kapitel 1 bis 39.

Die Schreibweise, wer die beiden Vorgängerbände kennt, ist eine faszinierend poetisch, spannend, die aber nicht kitschig ist. Es passt alles einfach perfekt zusammen, es ist absolute Spannung, es ist die Geschichte zweier Jugendlicher für Jugendliche geschrieben und es ist Abenteuer pur – es ist romantisch aber auch abenteuerlich, und gerade diese Würze macht es, dass das Buch so abwechslungsreich, kurzweilig und lesenswert ist.

Dieses Buch ist LEIDER das Finale der Geschichte um Mila und Sam und man ist als Leser doch traurig, dass die Geschichte zu Ende ist, die man sich aber – so ist der Schluss für mich rüber gekommen – selbst „weiterspinnen“ kann, wenn man das möchte ….

…. Vielleicht wird sie ja irgendwann einmal weiter geschrieben !!!!

Die Autorin verwendet eine Vielzahl an Dialogen, die das Buch authentisch und real machen und es dem Leser ermöglich, leicht in die Handlung einzudringen und sich mit den Szenen und handelnden Personen zu identifizieren.

Die Personen kommen real rüber, man kann sie verstehen, man kann nachvollziehen – alles ist durchdacht und ein roter Faden zieht sich durch die Handlung, die faszinierend fesselnd ist.

Kurze Leseprobe:
=============

Im Kreis der Liebsten

Kapitel 14

Sam

Ich registrierte die Schritte im Flur erst, als Reza bereits vor Milas Zimmer stand und nach einmal flüchtigem Anklopfen die Tür öffnete.
Oh Mann, nicht schon wieder!
In Windeseile verschaffte ich mir einen Überblick: Das gegen den Schreibtisch gelehnte Katana konnte Reza von der Tür aus nicht sehen, während ich ordentlich unter der Decke lag und Mila sogar ihr Nachthemd trug. Wieso eigentlich? Als ich es zuletzt sah, hing es über dem Schreibtischstuhl, wo ich es hingeworfen hatte …
„Guten Morgen, Mäuschen“, flötete Reza. „Oh, und Mäuserich. Da habe ich wohl etwas verpasst, so wie es aussieht. Kann mich gar nicht entsinnen, dass Mila erwähnt hat, dass du bei uns schläfst, Sam.“
„Weil es auch gar nicht geplant war“, gestand ich ein.

Mir hat die Lektüre sehr viel Freude bereitet, ich wurde bestens unterhalten und konnte mich schnell wieder an Teil 1 und 2 erinnern und in die Handlung und Personen schlüpfen.

Obwohl es doch eigentlich eine fantastische Liebesgeschichte ist, ist das Buch spannend und keineswegs kitschig, zwar romantisch und emotional an Stellen, wo es passt, aber vordringlich spannend, was man auch irgendwie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Man sieht die eigene Welt in ganz anderen Farben und man wird manchmal zum Tagträumer, 19. Mai 2012
Ich bin gerührt, fasziniert, traurig, war gebannt, habe mitgefiebert... Nein jetzt mal zur Sache. Ich habe eine Ewigkeit auf den dritten Teil gewartet und habe mich irre gefreut, den dritten Band endlich in den Händen zu halten.
Die Geschichte um Sam, Mila und die Schattenschwingen geht nahtlos weiter. Der Schatten ist besiegt (?) und Sam hat Mila zuliebe die Sphäre verlassen und ihr für immer den Rücken gekehrt. Trotzdem hilft ihm etwas über den Verlust hinweg. Die Liebe von Mila und ihrer Familie, die sich um ihn genauso sorgt wie um ihre Kinder.
Als ein schrecklicher Unfall passiert, merkt Sam schnell, das er wirklich und wahrhaftig zur Familie gehört. Noch wissen ihre Eltern nichts von Samuel Bristol, der Schattenschwinge. Wird er ihnen sein Geheimnis verraten? Oder es verschweigen? Ich war total fasziniert.
Doch so leicht lässt sich das innere Ich nicht überlisten und bezwingen. Was war ich enttäuscht, das er seine wundervollen Schwingen unter einem Tshirt verbirgt. Doch ich will nicht zuviel verraten. Wenigstens zeigt er seine Liebe offen und ehrlich und er ist so ... einfach liebenswert.
Die Autorin hat es auch diesmal wieder spannend verpackt. Ich hatte bei einigen Stellen Gänsehaut, weil es mich so ergriffen hat. Der Schreibstil ist für mich unvergleichlich, flüssig, spannend, aber auch ruhig, actionreich. Einfach vielseitig. Ich kann gar nicht glauben, das es schon zu Ende ist.
Doch ich greife schon wieder vor. Ein Wolkenreiches Ereignis lässt die Welt von Sam ordentlich wanken. Zum ersten Mal besucht er Shirin, um ihr zu helfen. Mila erleidet viele Schreckensmomente, vor allem als Nikolai wieder auftaucht. Der doch eigentlich tot sein sollte.
Diesmal ist es sehr hart, es passiert so viel. Vor allem als Mila und ihre beste Freundin Lena in die Sphäre entführt werden. Sam ist wild entschlossen sie (beide, aber vor allem Mila) zu retten, egal wie und was passiert.
Wird es ihm gelingen? Würde er für die Liebe sterben? Das würde ich euch empfehlen nachzulesen. Wer die ersten beiden Teile kennt, weiß was die Berührung eines Menschen bei einer Schattenschwinge auslöst. Wer es noch nicht gelesen hat, jetzt müsst ihr nicht mehr warten, ihr könnt alle drei Teile nacheinander lesen.
Das Cover passt übrigens perfekt zu den ersten beiden Teilen. Das Grün ist traumhaft, der Titel sowieso. Denn man sollte Geheimnisse haben, allerdings sollte man auch welche lüften, damit sie einen nicht in den Abgrund reissen.
Ein weiteres Mal wurde ich in eine traumhafte Welt gelockt, aus der man gar nicht mehr zurück will. Man sieht die eigene Welt in ganz anderen Farben und man wird manchmal zum Tagträumer. Was würde ich für einen vierten Teil geben.

Bewertung:
5 von 5 Schwingen

Rezension © 2012 by Karina (BuchFluesterer) für BookOla.de

5.0 von 5 Sternen Ein krönender Abschluss..., 2. Oktober 2012
Und das Warten hat sich gelohnt!

Dieses Buch ist der perfekte Abschluss der Schattenschwingen-Trilogie, voll von Spannung und unerwarteteten Wendungen... welche einen dazu bringen das Buch nicht aus der Hand zu legen.

Neben den vielen beeindruckenden Geschehnissen gibt es auch eine Reihe trauriger Ereignisse (welche ich nicht verrate, besser Sie lesen es selbst! =) ). Das jedoch tut der Geschichte keinen Abbruch, es macht es glaubwürdig und spiegelt deutlich wider, dass das nicht unbedingt ein Kinderbuch ist sondern sich eher in die Reihe "Erwachsene Literatur" einreiht.

Kann ich jedem Fantasie-Fan nur ans Herz legen =)

3.0 von 5 Sternen Schattenschwingen-Zeit der Geheimnisse: Band 3, 22. Januar 2013
Nachdem ich die beiden ersten Bände verschlungen habe, fand ich diesen Band an mehreren Stellen wenig plausibel und das Ende enttäuschend. Es wird zum Beispiel nicht wirklich verständlich, warum Sam und Mila Geheimnisse voreinander haben müssen, sie hätten vorher miteinander sprechen können. Auch das Verhalten des Schatten ist nicht wirklich logisch, nach dem, was er früher Frauen angetan hat. Auch ist es wenig überzeugend, dass Mila einen Teil ihrer Erinnerungen in eine Zeichnung rettet, aber sich später trotzdem so wenig an ihr früheres Leben erinnern kann. Das Wiedererinnern und neue EInleben bei ihrer Familie kommt viel zu kurz, auch werden Lenas Erlebnisse während der Gefangenschaft und ihr Umgang damit anschließend viel zu kurz abgehandelt. Eigentlich läßt der Band so viele Fragen offen, dass es unbedingt einen weiteren Band der Schattenschwingen geben müßte, wie sich nun alles weiter entwickelt, zwischen den bekannten Protagonisten und auch allgemein zwischen den Schattenschwingen und den Menschen. Die Hoffnung bleibt, dass die Autorin ihre wirklich gute Idee über die Schattenschwingen weiter ausführen wird. Immerhin auch für diesen Band noch 3 Punkte, weil die Thematik weiterhin spannend ist und es kurzweilig und unterhaltsam ist, die Geschichte weiter zu verfolgen.

2.0 von 5 Sternen nach den ersten beiden Bänden eine Enttäuschung..., 14. August 2014
Während die ersten beiden Bände erzählerisch recht gut zu lesen waren (habe doch einiges diagonal gelesen, da zu langatmig geschrieben) und die Story sich logisch entwickelte, ist der letzte Band für mich eine Enttäuschung.
Die Story entwickelt plötzlich sich zu einem wirren Konstrukt, bei dem mir mehr als einmal die Lust am Weiterlesen vergangen ist. Auch das Ende an sich finde ich nicht sehr befriedigend sondern eher lieblos hingeklatscht, so dass man im ersten Moment dachte, dass da noch was folgen müsse...
Schade, fand die Grundidee eigentlich wirklich toll und lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Romantisch und spannend bis zum Schluß, 11. April 2013
Habe alle drei Bücher mit Begeisterung gelesen. Mal eine gelungen andere Fantasy, abseits von Vampir/Grusel - oder Weltuntergangsszenarien mit Elfen und Zwergen.

5.0 von 5 Sternen Leselust, 25. April 2013
pures Lesevergnügen, so gut wiie die ersten zwei Bände, man kommt nicht so schnell davon los, man wünscht sich mehr davon

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 11. Juli 2013
Lässt eine Träumen und in eine andere Welt eintauchen. Man ist traurig das es mit diesem band zu ende ist.

2.0 von 5 Sternen Entäuschung!!!, 16. Mai 2013
Den Band 1+2 fand ich sehr Unterhaltsam, aber auch vor allem traurig.
Wäre dies wirklich das Ende der ganzen Reihe, so fände ich das Ende entäuschent und mit vielen Fragen.
Wie mag es weider gehen zwischen den beiden Hauptcharackter, außerdem würde ich mir Wünschen das der Asiate jemanden anderes finden würde.
In manchen Teilen dieses Buches ging er mir wirklich auf die Nerven.
Entäuschent, aber fand ich auch das sich Mila zum Ende so verändert hat.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 30. Dezember 2012
Einfach ein super Buch, konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Ein Absolutes MUSS nachdem man den 1 und den 2 Band gelesen hat! Absolut zum Weiterempfehlen!!!!

Schattenschwingen - Zeit der Geheimnisse: Band 3
Schattenschwingen - Zeit der Geheimnisse: Band 3 von Tanja Heitmann (Broschiert - 10. Februar 2014)