5.0 von 5 Sternen Verhängnisvolles Gold: Band 3
Wie Band 1- 2 war auch dieses Buch sehr spannend, konnte es nicht aus den Händen legen bis ich wusste wie es aus geht.
Bin bereits jetz sehr gespannt auf Band 4.
Vor 12 Monaten von P. Bruckmeier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warnung: Schlechter Stil und Nervfaktor!
Wie schon zu bemerken ist, kommt hier meine doch sehr negative Wertung des Romans.
Vor 13 Monaten von Marie Haustein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verhängnisvolles Gold: Band 3, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verhängnisvolles Gold: Band 3 (Taschenbuch)
Bin bereits jetz sehr gespannt auf Band 4.

5.0 von 5 Sternen Verhängnisvolles Gold Band 3, super, 3. Juli 2013
Das Buch ist so super, da kann man nicht aufhören mit dem Lesen. Hoffe auf noch ein Buch. Und dass es nicht mehr so lange Dauert.

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Verhängnisvolles Gold: Band 3 (Taschenbuch)
Habe die ersten beiden Bände gelesen und auch von diesem hier wurde ich nicht enttäuscht. Freue mich schon auf Teil 4

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. August 2013
Ich habe bis jetzt jeden auf deutsch veröffentlichten Band gelesen und ich finde die Bücher einfach toll. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und die Story wird nie langweilig. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und freue mich schon auf den nächsten Teil der in englischen ja endure heisst. Ich finde diese Bücher sind weitaus mehr interessant als die twighlight Reihe.

1.0 von 5 Sternen Warnung: Schlechter Stil und Nervfaktor!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Verhängnisvolles Gold: Band 3 (Taschenbuch)
Zum Ersten muss gesagt werden, dass ich den ersten Teil der Reihe, "Flüsterndes Gold", als sehr ansprechend empfunden habe. Da ich damals noch im genauen Zielalter der Reihe war, machte mir auch das abgedroschene Thema nicht viel aus: Ein Mädchen, dass in einer neuen Stadt eine neue Schule besucht und sich schon bald unsterblich in einen Jungen verliebt, der kein Mensch ist. Auch das mal wieder aufgedeckt wurde, dass die Abstammung der Protagonistin Zara nicht so menschlich ist wie zuerst gedacht, hat mir nicht viel ausgemacht.

Ganz im Gegensatz zu diesem Band folgte dann leider der Abstieg im zweiten Teil, wo schon einige Szenen lächerlich daherkamen und der Schreibstil leidlich einfacher wurde.

Nun aber zum dritten Teil: Um es kurz zu machen:
Die Autorin reiht in einem sehr schlechten Stil ( ausschließlich einfacher Satzbau, mehrfache Wiederholungen und dem "Teenager-Slang") irgendwelche Handlungen aneinander, die Spannung aufbauen sollen. Auf dem Weg, Zaras Liebe Nick aus Walhalla zurückzuholen, soll es natürlich Tiefschläge geben, doch wirken diese schon sehr einfallslos.
Wie die anderen Charaktere verfolgt auch die Person Astley einem Muster, dass einem aus dieser Szene schon ziemlich bekannt ist.
Am haarsträubendsten waren jedoch die Dialoge, wo ich an folgender Stelle "Höhepunkte" aufführen möchte:
Seite 77 lässt sich finden ( Zara und Astley befinden sich in einem Flugzeug):
"Immer mehr Menschen strömen herein. Ihr Handgepäck schieben sie vor sich her oder ziehen es. Eine Frau drückt ihr Baby dicht an den Körper. Ein Mann furzt. Astley schaut mich an und presst die Lippen aufeinander, um das Lachen zu unterdrücken. Ich halte mir mit der Hand Mund und Nase zu.
"Ganz schön viele Menschen in so einem Flugzeug", flüstere ich, "und viele Gerüche." "

Und solche miesen Stellen füllen genau 316 Seiten, auf denen ich manches Mal das Buch am liebsten in den Schredder hätte werfen können, was bei mir schon etwas heißen mag.

Hinzu kommen noch etliche Rechtsschreibfehler, was auch nicht passieren sollte...
Ich bin einfach froh, dass Buch hinter mir zu haben, denn es war bisher fast das Schlechteste, was ich mich gezwungen habe zu lesen.
Überhaupt nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte die Seiten ausreißen und anderweitig nutzen.

5.0 von 5 Sternen Verhängnisvolles Gold, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Verhängnisvolles Gold: Band 3 (Taschenbuch)
Nachdem ich schon Flüsterndes Gold und danach Finsteres Gold gelesen habe, war ich total gespannt auf die Fortsetzung. Ich war wieder total begeistert von diesem dritten Teil. Zara hat sich von der ängstlichen "ich will keine Elfe sein"Hauptfigur in eine kämpferische und starke Persönlickeit entwickelt, die für Ihre Liebe, Freunde und ihre Familie eintritt. Astley ist ein Traumelf wie er im Buche steht. Er ist liebevoll, loyal, hilfsbereit und sehr einfühlsam. Auch die Anderen eröffnen so manches Geheimnis oder zeigen sich von einer anderen Seite. Das Ende ist offen und ich hoffe auf einen baldigen vierten Teil. Alle drei Bücher sind sehr flüssig geschrieben und werden nie langweilig. Verhängnisvolles Gold: Band 3

Verhängnisvolles Gold: Band 3
Verhängnisvolles Gold: Band 3 von Carrie Jones (Taschenbuch - 9. April 2013)