5.0 von 5 Sternen Manchmal ist Blutspenden eben doch ungesund
Elena hat es inzwischen nicht nur mit Kuschelvampir Stefan, sondern auch mit dessen erheblich weniger kuscheligen Bruder Damon zu tun. Die zwei sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht: wärend Stefan haßt, was er ist, geht Damon ganz und gar im Vampirsein auf. Und hat auch keinerlei Hemmungen, der Liebsten seines Bruders nachzustellen.
Und Elena ist alles...
Veröffentlicht am 23. November 2008 von LucyWeston

2.0 von 5 Sternen Teil 1 reicht auch
Ich bin eigentlich zufällig auf diese Titel gestossen und fand den ersten Teil auch so gut, dass ich auf jeden Fall weiterlesen wollte. Teil 2 lässt dann schon stark nach, daher ist mein Interesse für die Folgebände auch schon wieder erloschen. Schade
Veröffentlicht am 14. Oktober 2010 von Tom & Jerry

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Freunde der Belletristik in Form von Vampirliebes-Jugendromanen, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch eines Vampirs 2. Bei Dammerung by Lisa J Smith 276144223 1 Tagebuch eines Vampirs, Band 2: Bei Dämmerung (Taschenbuch)
Zunächst fällt es mir schwer nur über eines der Tagebücher" zu schreiben, da die Bücher zu eng zusammenhängen (offenes Ende - aber dazu später mehr).

Ehrlich gesagt, war ich was die Tagebücher" anbelangt etwas skeptisch. Vor allem weil viele den Vergleich zu den Bis(s)-Büchern suchen. Hiermit sind sie definitiv nicht zu verbleichen. Die Bis(s)-Bücher zielen eher auf die sich entwickelnde Beziehung zweier Liebender ab, die Story verläuft zweitrangig. Bei den Tagebüchern" ist es eher umgekehrt, hier steht die Story im Vordergrund, die Beziehung zwischen Stefano und Elena ist nicht annähernd so ausgelotet, was dem Buch keinen Abbruch tut.

Zur Story: Der Kampf der ungleichen Brüder - die sich doch auf paradoxe Weise so ähnlich sind - um ein und das selbe Mädchen, wurde meines Erachtens nicht richtig auf die Spitze getrieben, daraus hätte man mehr machen könne. Das Ende kam zu abrupt und unerwartet - obwohl einige gerade dies gut finden werden.

Frau Smith schreibt auf eine nette und einfache Weise, die es erlaubt, die Bücher schnell und ohne viel nachdenken durchzulesen. Die Geschichte ist nicht unbedingt bahnbrechend aber schmiegt sich schön ins Gesamtkonstrukt.

Wer Belletristik in Form von Vampirliebes-Jugendromanen gut findet wird hieran gefallen finden.

Der einzige Makel den die Tagebücher" mitbringen ist das extrem offene Ende. Ich persönlich bin nicht so der Freund davon, man blättert die letzte Seite um und denkt: Hoppla, hier war doch nur das Kapitel zu ende - wo ist der Rest... Dies ist nur dann kein Problem, wenn man etwas Zeit hat und direkt alle vier Bücher bestellt hat.

4.0 von 5 Sternen Teilweise etwas zu oberflächlich, 31. März 2009
Der zweite Teil schließt nahtlos an Teil 1 an, wie bei einem mehrteiligen Film.

Stefano ist spurlos verschwunden, ebenso wie Elenas Tagebuch. Plötzlich tauchen kleine Zettelchen mit Zitaten aus ihrem Tagebuch auf, die angeblich Hinweise darauf sein sollen, dass Stefano für die Morde und Überfälle verantwortlich sei.

Elena ist stets darauf bedacht, Stefano zu helfen und zu schützen, verstrickt sich damit aber im Laufe der Geschichte immer mehr in Lügengeschichten und in ein heilloses Gefühlschaos.

Leider werden im zweiten Teil einige eigentlich wichtige Passagen nur sehr oberflächlich beschrieben. Die romantische Entwicklung zwischen Stefano und Elena hätte man aber viel intensiver beschreiben können. Ich sage nur: Catarinas Ring.

Gut finde ich, dass Damon etwas häufiger auftaucht, der eine schier unwiderstehliche Anziehungskraft auf Elena ausübt.

Mir persönlich hat Damon etwas besser gefallen als Stefano. Er ist der gefährliche Draufgängertyp, der sich einfach nimmt, was er will und eine wahnsinnige Ausstrahlung hat. Stefano ist mehr der nachdenkliche, übervorsichtige Zaghafte, der immer nur auf Elenas Sicherheit bedacht ist. Was ja nicht negativ ist, aber Damon finde ich interessanter.

Bin gespannt, welche Überraschungen Teil 3 für mich bereit hält.

4.0 von 5 Sternen Der Artikel ist wie beschrieben., 22. Juni 2014
Der Artikel ist wie beschrieben.
Leider ist die Hörbuch - Hülle bereits gebrochen, darüber ärgere ich mich schon ein wenig.

4.0 von 5 Sternen Die Mädels sind begeistert!, 26. Februar 2014
Das Buch war ein Wunsch meiner Nichte. Ich selber kann nicht viel dazu sagen, aber die Teenies sind alle begeistert.
Wenn es die Kinder zum Lesen bringt, kann es nicht schlecht sein!

3.0 von 5 Sternen Buch beschädigt, 5. Dezember 2013
- Lieferung ging flott
- leider hat das Buch auf den letzten Seiten sowie auf dem Bucheinband (hinten) einige Eselsohren und Knicke, die man so nicht mehr behebn kann...
- durch die leichten Beschädigigungen die nicht beim Transport zustande gekommen sein können (der Karton von aussen ist unbeschädigt) musste ich 2 Sterne abziehen

5.0 von 5 Sternen Tagebuch eines Vampirs 2, 23. August 2013
Es ist schwer was dazu zu sagen, ohne zu viel vom Geschehen zu verraten, also sage ich nur so viel dazu:

Ich fand den zweiten Teil dieser Reihe viel besser als den ersten.

In diesem Teil der Geschichte geht es mehr um die Beziehung zwischen Elena und Damon und den Einfluss den er auf sie hat. Und obwohl er so bösartig ist, ist er doch auf irgendeine Weise sympathisch.

Ich bin gespannt wie der Kampf zwischen den zwei Brüdern ausgehen wird!

5.0 von 5 Sternen Bewertung hervorragend, 28. Juli 2013
Auch bei diesem Teil einfach hervorragend geschrieben, tolle Handlung und jede Menge Spannung. Sehr zu empfehlen. Twilight Fans werden es lieben!

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 17. Juli 2013
Im Prinzip immer die gleiche Geschichte: Mädchen verliebt sich, Probleme tauchen auf und man kann die Wahrheit dem Liebsten nicht sagen. Also ist Lügen angesagt etc. Ich kann es nicht mehr lesen. Der erste Teil war echt gut, aber der 2. Teil hier war für mich nur langweilig. Schade, man hätte die Story wesentlich interessanter gestalten können.

5.0 von 5 Sternen Tagebuch eines Vampirs - Teil 2, 12. Juni 2013
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Eine wunderschöne Geschichte, die Verbindung eines Vampirs mit einem Menschen beschreibt.

Elenas und Stefanos Liebe, ihre Zerrissenheit und der Schmerz wird mit viel Tiefe und Liebe beschrieben und ermöglicht es dem Leser so, sich total in sie zu vertiefen. Ihre Freude und ihr Leid ziehen den Leser in seinen Bann. Man geht als Leser in der Geschichte auf, lebt und leidet mit den Helden ebenso wie mit den Nebenfiguren.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und unterhaltsam zu lesen. Etwas gruseliges wie im Stil von Edgar Allan Poe findet man zwar nicht, dennoch erzeugt die Geschichte auch ein unheimliches Gefühl. Die Ideen, teilweise auch die daraus erbauten Welten, die in dem Roman mit einfließen, sind gut gemacht. Im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre des Buches mystisch und Spannung, die sich durch den gesamten Roman zieht, wird bis zum Schluss gehalten.

Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und überzeugend. Alles in allem also ein rundum gelungener Vampirroman, der alles bietet, was man sich in diesem Genre wünscht: Liebe, Action, Spannung, Horror, Hass und sogar ein wenig Humor. Vor allen Dingen ist das Buch für diejenigen interessant, die ein wenig mystisch veranlagt sind und gerne von einer anderen Welt träumen.

Fazit: Das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist fesselnd und spannend zu lesen. Man legt das Buch aus der Hand erst wenn man es fertig gelesen hat.

5.0 von 5 Sternen BUCH, 4. Juni 2013
sehr schnell und gute Qualität, bei dem ,, Preis,,...........ich bedanke mich und denke, da ich ja fast schon Stammkundin bin,...bis demnächst, liebe Grüße...Jil

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›