5.0 von 5 Sternen Wunderschöne realistische Liebesgeschichte!
Veröffentlicht am 24. Oktober 2006 von C. Jutzi

3.0 von 5 Sternen Für Mädels zwischen 13 und 16
Veröffentlicht am 18. März 2012 von MaryB

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne realistische Liebesgeschichte!, 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Kopfsprung von Kate Cann ist eine unglaublch schön realistisch geschriebene Liebesgeschichte über zwei Jugendliche (Col und Art).Die ganze geschichte wird aus der Sicht von Col (Colette) geschrieben.Ich bin der Meinung das sie die Gedanken und Gefühle der ersten Liebe wirklich sehr sehr gut aus der sicht eines Mädchens beschrieben hat. Man konnte sich unglaublich gut mit Col identifizieren und ich hätte in vielen Situationen wirklich genauso gehandelt oder sogar Gedacht wie Col, wo ich mich immer gefragt habe ob das Ok wäre. Man lernt auch finde ich sehr viel aus diesem Buch.Außerdem wird hier nicht nur beschrieben wie schön die erste Liebe ist, sondern auch welche Probleme auftreten,z.B. als es um das Thema sex geht.Also für alle Jugendlichen und natürlich auch erwachsenen ein unglaublich schönes Buch mit einer tollen fortsetzung!Im Tiefen und Freischwimmen sind genauso gut wie der erste Teil und es lohnt sich wirklich diese 3Bände zu kaufen.

Ich war unglaublich enttäuscht als ich alle 3 Bücher durchgelesen hatte, weil man sich schon so sehr an Col gewöhnt hatte, sie zieht einen einfach in ihren Bann. ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen. ES LOHNT SICH!!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Dieses buch sollte man als teenager unbedingt lesen! ich hab damit gar nicht mehr aufhören können. Es erzählt die geschichte von col (16) und art (17) die sich ineinander verlieben. die geschichte ist gefühlstreu dargestellt vom schwärmen über das erste zusammentreffen weiter zum ersten date und kuss. mit witz werden die probleme der jugendlichen mit den eltern nett verpackt. dieses buch schildert genau was in einem teenager vor und beschreibt das gefühlschaos.manchmal übertreibt das buch ein bisschen aber es ist meiner meinung nach wirklich lesenswert. und ich bin schon dabei den nächsten teil zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Achtung "gefährlich"!, 24. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Diese buch ist wirklioch "gefährlich"!
Gefährlich, weil man gar nicht genug davon bekommen kann. Coll verliebt sich in Art. Art ist ihr erster Freund. Coll will mit ihm alles erleben was man zusammen erleben kann, schnell merkt sie das sie mehr will als nur "knutschen". Doch alles ist so neu und anders. Natürlich sind da auch Ängste und Unsicherheit.
Das Buch ist in einer tollen deutschen Übersetzung von Ulli und Herbert Günther erschienen. Man hat das Gefühl gerade genau das zu erleben was Coll und Art erleben.
Wer einmal anfängt es zu lesen will gar nicht mehr aufhören. Muss man auch nicht denn mit "Im Tiefen" und "Freischwimmen" gibt es zwei weitere Bücher die die Triologie voll machen. Hierbei liegt auch die "Gefahr"! Man sollte sich gleich alle drei Bücher holen, sonst kann man es nicht abwarten bis man den nächsten teil in den Händen hält.
Für alle Teenanger egal ob Boys oder Girls die Lust haben zu träumen oder ihre eigenen Erinnerungen der ersten grossen Liebe auffrischen ist diese Buch ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott..., 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Kate Cann ist eine wundervolle Autorin! Ich liebe diese Buchserie ... ich habe alle drei Buecher ueber Coll und Art verschlungen! Sie beschreibt die Gefuehle so wunderbar und echt, dass ich an manchen Stellen sogar heulen musste.

Dieses Buch gehoert wirklich zu meinen Lieblingsbuechern. Es ist total toll geschrieben und einfach nur lesenswert. Ich bin wirklich immer noch beeindruckt - habe alle drei Buecher aufeinmal bestellt und auch wirklich "verschlungen". Es hat keine 2 Tage gedauert.

Kate Cann beschreibt die Gefuehle von Coll wirklich so, als waere man selbst die Person, die in Art verliebt ist.

Kann dieses Buch und auch die anderen beiden ( "Im Tiefen" und "Frei schwimmen" nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Ergreifende Geschichte über die erste Liebe, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Das Buch " Kopfsprung", geschrieben von Kate Cann, spricht meiner Meinung nach vielen Teenagern aus dem Herzen. Die erste Beziehung zu einem Jungen bzw Mädchen zu haben ist besonders aufregend.So erlebt es auch Colette, die sich mit 16 Jahren zum ersten Mal richtig in einen Jungen (namens Art) verliebt, der für sie wie ein Gott zu sein scheint( gut aussehend,charmant..). Bald muss sie feststellen, dass die Beziehung nicht so läuft wie sie es erwartet hatte.Art möchte mehr als nur knutschen und lässt dieses auch stark heraus hängen. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich Colette nicht mehr richtig wohl mit ihm. Sie steht in dem Zwiespalt zwischen "Verehrung" sowie "Liebe" für Art, aber auch vor der Schwierigkeit Nein zu sagen und sich nicht von ihm einschüchtern zulassen sowie ihm auch ihre Standpunkte bestimmt vor Augen zu führen.
Insgesamt lädt das Buch dazu ein ,sich in Colette rein zu versetzten und ihr helfen zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsdreiteiler, 13. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Diesen Buch ist unheimlich toll, es handelt von einer jungen Liebe (Col und Art), allerdings hat Art schon viele Erfahrungen mit Mädchen gemacht und Coll so gut wie keine mit Jungs.Zudem denken sie verschieden über Sexualität.Dies führt zu Auseinandersetzungen und Komplikationen.
Ich habe alle drei Teile nacheinander gelesen ud die Veränderung von Coll ist verblüffend:Von einem abhängigen Mädchen zu einer unabhängigen, freientscheidenen jungen Frau. (Im Hintergrund der Geschichte werden auch die Familien mit einbezogen) Kate Cann hat das Buch wunderbar geschrieben, sodass es weder kompliziert, noch leichte Kost ist.
Ich denke, dass es ein Muss ist, alle drei Bände (Kopfsprung, Im Tiefen, Freischwimmen) zu lesen, und ich hoffe, dass bald auch noch ein 4. Teil erscheint.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Dies ist eines jener Bücher, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich verspreche euch, wem dieses Buch gefällt, wird sich die beiden Fortsetzungen "Im Tiefen" und "Frei Schwimmen" ganz sicher kaufen und auch diese Bücher geradezu verschlingen!
Ich beschreibe jetzt mal nicht, worum es in dem Buch geht. Das wird in den anderen Rezensionen und in der Kurzbeschreibung ja zur Genüge getan.
Wer auf Liebesgeschichten, aber auf keine Schnulzen steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen! Es ist wirklich großartig!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Teeniemädels!, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Die Autorin schreibt einfach umwerfend, man fühlt sich mittendrin im Geschehen.
Auch die Geschichte ist toll, sehr realistisch und regt unglaublich zu eigenen Überlegungen an.

Ich kann es nur jedem Mädchen empfehlen sich dieses Buch zu kaufen, es lohnt sich!! Gerade für die die gerade ihren ersten Freund haben oder vielleicht bald haben werden. Aber auch für "Ältere" ist es sehr schön zu lesen, zum Vergleich, ich bin 20 und mir hat noch nie ein Buch über die erste Liebe mit ihren Höhen und Tiefen so gut gefallen. Die Autorin bringt einen durch ihr unglaubliches Schreibtalent dazu das Buch (oder besser: die Bücher) nicht mehr aus der Hand zu legen!

Aber bitte lest die Bücher in der richtigen Reihenfolge!!

Band 1 - Kopfsprung
Band 2 - Im Tiefen
Band 3 - Frei Schwimmen

3.0 von 5 Sternen Für Mädels zwischen 13 und 16, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Ich hab mir das Buch gekauft, weil es bei Empfehlungen für Simone elkeles Büchern war und muss leider sagen, dass es nicht ganz das war was ich erhofft hatte.Dies ist nämlich wirklich ein reines Jugendbuch, das wie schon oben erwähnt für Mädels zwischen 13 und 16 ist, während Simone elkeles Bücher nicht reine Jugendbücher sind.Also war es somit nicht was ich eigentlich wollte. Dennoch kurz zum Buch:es ist für Teenies gar nicht schlecht,gut und flüssig geschrieben und mit Tiefgang. Col muss sich ihrer Gefühle für Art sicher werden, denn Art will mehr als nur knutschen. Col ist Jungfrau und zum ersten mal richtig verliebt. Sie versucht es langsam angehen zu lassen, während Art auf Vollgas tritt und col damit überrumpelt.....naja aber Inhalt wurde hier schon zu Genüge beschrieben....also macht euch selbst ein Bild.

5.0 von 5 Sternen Gefesselt..., 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kopfsprung (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht. Gleich am selben Tag habe ich angefangen es zu lesen und kam von Anfang an nicht von diesem Buch los! Meine Mutter musste mich förmlich von diesem Buch losreißen, sosehr hat es mich gefesselt. Es ist unglaublich, wie echt die Gefühle und Ängste von Col rüberkommen, wie man mit ihr mitfühlt und wie man auch sich selbst in der Geschichte immer wiederfindet.
Also ich muss sagen, es ist ein sehr gelungenes Buch!

Kopfsprung
Kopfsprung von Kate Cann (Taschenbuch - 1. Februar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen