4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Spaß für Kids, 6. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (9 und eigentlich extrem lesefaul) hat alle Greg's-Tagebuch-Bände gierig verschlungen. Daher habe ich mich nach etwas Ähnlichem auf die Suche gemacht, nachdem der letzte Greg-Band ausgelesen war, und wurde auf Amazon auf die Super-Nick Bücher aufmerksam. Auch die witzigen Geschichten und Comics um Nick haben meinem Sohn großes Lesevergnügen bereitet und sind laut ihm ein durchaus brauchbarer und unterhaltsamer 'Ersatz' für alle, die Greg's Tagebücher lieben. Daher kann ich hier guten Gewissens meine Empfehlung für Super-Nick aussprechen!

4.0 von 5 Sternen Beinahe auf Augenhöhe mit Gregs Tagebüchern..., 4. April 2011
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Super Nick ist urspünglich für den Comic-Strip "Big Nate" von Zeichner und Autor Lincoln Peirce erfunden worden. Warum man Nate nun in Nick umbenannt hat, wird wohl ein Geheimnis des cbj-Verlages bleiben, der das Buch auf Deutsch herausgebracht hat. Irritierend finde ich das, weil es ja schon einen Nick, und zwar den Kleinen Nick als Jugendbuchhelden gibt. Lindgrens Michel von Lönneberga wurde extra in Deutschland zum Michel, weil es schon einen Emil (wie er im schwedischen Original heißt) durch Kästners "Emil und die Detektive" in den Kinderbuchregalen gab.

Doch zurück zu Nick/Nate: Er glaubt nicht an die Sprüche in Glückskeksen, ist aber dennoch süchtig nach ihnen. Als er in seinem aktuellen Keks den Spruch "Heute wirst du alle übertreffen" findet, fühlt er sich sofort zu höherem Berufen. Dumm nur, dass - fast - alle Versuche Nicks zum Scheitern verurteilt sind...

Lincoln Peirce hat einen sympatischen Jugendbuch-Charakter geschaffen. Die Mischung aus kurzen Texten und Comics könnte gerade für Lesemuffel interessant sein. Durch diese Mischung drängt sich natürlich ein Vergleich mit Gregs Tagebüchern auf. An diese kommt Super-Nick jedoch vom Unterhaltungswert nicht ganz heran.

Das gebundene Buch kommt mit einem spotlackierten Cover und wurde in Deutschland gedruckt. Leider wurde minderwertiges Papier benutzt, das sehr schnell vergilbt. Auf der letzten Seite verrät Nick, dass ein zweites Buch bereits in Vorbereitung ist...

5.0 von 5 Sternen Superwitzig und mit Comicabschnitten gestaltet, 18. Dezember 2010
Stefanie Leo "Redaktion Buecherkinder.de" (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Meinung aus der Kinderredaktion von Leon (10):

In diesem Buch geht es um Nick. Er wäre gerne ein Superheld. Dazu versucht er alle möglichen Rekorde aufzustellen, wie zum Beispiel am meisten zu essen. Als das natürlich nicht klappt beginnt er Strafzettel zu sammeln. Das sind Zettel die man bekommt, wenn man im Unterricht etwas angestellt hat. Dabei passieren ihm jede Menge peinliche und witzige Dinge. Ob er es am Ende doch noch schafft, ein Superheld zu werden?

Ich fand das Buch superwitzig. Es gab nicht nur normalen Text sondern auch Comics. Also in den ganzen Text waren ab und zu kleine Comicabschnitte eingefügt, die aber ganz normal zu der Geschichte dazu gehören. Das war echt klasse, weil so das Lesen noch viel mehr Spaß macht. Insgesamt hat mir das Buch richtig richtig gut gefallen, deswegen empfehle ich es ab 9 Jahren weiter. Ich vergebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kam richtig gut an, 1. Januar 2012
Meinem Sohn (10 Jahre) gefielen der Schreibstil, die Geschichte und die lustigen Zeichnungen des Buches sehr gut. Er fand es am Ende aber etwas "vorhersehbar". Dennoch gibt er uneingeschränkte 5 Sterne. Das Buch liest sich zügig und war an nur einem Abend bereits beendet. Wer Gefallen an Gregs Tagebuch gefunden hat, wird dies Buch auch mögen.

4.0 von 5 Sternen schnell gelesen, 8. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (8 Jahre) hat Gregs Tagebücher so schnell durchgelesen, dass ich die Leselust gern aufrecht erhalten wollte. Super Nick wurde ebenso schnell gelesen und für gut befunden, auch wenn es an Greg nicht herankommt :-)
Ebenfalls zu empfehlen ist Coolman. Vincent Shadow und seine Erfindungen sind auch gut.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 17. Juni 2011
Super-Nick ist der übliche Pleiten, Pech und Pannen Klamauk. Die Hauptfigur will alle übertreffen, weil es ihm ein Glückskeks vorhergasagt hat und ist dabei doch der abonnierte Trottel. Nick ist nicht fies und auch nicht so egoistsch wie Greg und wirkt dadurch sympathischer, weniger überspitzt. Aus einer Comic-Strip Serie entstanden, ist der Text mager, dafür tragen die Comic-Sequenzen die Pointen. Obwohl ich ziemlich immun gegen diese Art Witz bin, musste ich doch immerhin einmal über eine komplett skurrile Szene lachen. Geeignet ab 9 Jahre bietet sich Nick auch für die etwas Jüngeren an. Ich gebe nur 4 Sterne obwohl der Junior völlig begeistert, weil die Story, welche die Comic-Sequenz zusammenhält doch sehr dünn ist. So ähnlich wie im 3. Band von Greg, der ebenfalls den Eindruck macht, als ob sie übriggebliebene Comic-Schnipsel zu einem Pleiten-Pech & Pannen Reigen zusemmengefügt hätten. Kurioserweise sind dann die Greg-Bände 4 & 5 wieder besser, in beiden scheint Greg älter geworden zu sein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Dezember 2010
Ein richtig, richtig gutes Buch für Kids. Unser Sohn (12)hat das Buch innerhalb von 1!!!!!Tag gelesen und er war begeistert. Kleine Passagen, die für Ihn besonders lustig waren, hat er uns dann auch vorgelesen.
Absolut empfehlenswert........

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman Band 1 (Taschenbuch)
Mein Sohn (10) hat das Buch sehr gerne und in Windeseile gelesen und sich herzhaft amüsiert. Auch für Lesemuffel geeignet, da es ein Comic-Roman ist.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Comicbuch, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr lustiges Comicbuch, ideal für Kinder die sonst keine Bücher lesen. Mit diesem Buch kann man Lesemuffel zum Lesen bewegen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Frech und witzig geschrieben. Mein Sohn wird auch die anderen Bände gerne lesen. Die Comic-Zeichnungen dazwischen lockern das ganze etwas auf.

ARRAY(0xa4a6e6a8)

Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman Band 1
Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!: Ein Comic-Roman Band 1 von Lincoln Peirce (Taschenbuch - 10. September 2012)