Format: TaschenbuchÄndern

ISBN: 9783570223451
Flexibler Einband: 224 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Lene Kaaberbøl, geb. 1960 in Kopenhagen, veröffentlichte ihren ersten Roman mit 15 Jahren. Bevor sie sich beruflich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Englischlehrerin, Übersetzerin und Reitlehrerin. 2002 wurde sie für ihre Romane zur Disney-Serie W.I.T.C.H. mit dem Preis »Walt Disney Writer of the Year« ausgezeichnet.
Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:
Katriona will eine Bredinari werden. Sie möchte unbedingt die Ausbildung zur Silbereiterin machen. In der Akademie angekommen, hat sie es alles andere als leicht. Keiner will sie akzeptieren weil sie nur ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen ist. Doch plötzlich hat Sie einen Feind, das Hermelin und steckt in großen Schwierigkeiten.

Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet. Es zeigt Katriona und unten die Silberreiter.

Das Buch hat mir gut gefallen. Gleich zu Anfang, zog mich die Geschichte in seinen Bann. Das Buch ist sehr flüssig und locker geschrieben. Es ist Band 2 dieser Reihe, aber ich denke es wäre auch möglich bei Band 2 erst ein zu steigen. Wobei Mann dann, natürlich einen sehr guten ersten Band verpassen würde.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Katriona wirkte für mich immer wie ein Wildfang und ich mochte sie einfach gut leiden. Simon und Lu waren mir auch sehr sympathisch. Was mir gut gefallen hatte war, das „die Bösen“ auch wirklich böse rüber kamen.

Mein Fazit:
Wer Pferde mag und gerne Fantasy liest wird hier nicht enttäuscht. Zusammen mit einigen Abendteuern ist ein wunderbares Buch entstanden.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:
[...]
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2015
Katriona und der Aufstand der Verschwörer ist Band 2 der Katriona Reihe.

Katriona ist Schülerin ist endlich Schülerin der Silbergilde, aber die anderen Kinder kommen alle aus einer adeligen Familie während sie die Tochter einer Schankwirtin ist. Somit hat sie es an der Akademie nicht leicht. Jemand scheint sie loswerden zu wollen. In einer Nacht findet sie sich auf dem Berg der Höllenpferde wieder. Wie ist sie dahin gekommen? Schließlich kommt sie dem Geheimnis des Hermelins auf die Spur.

Der Schreibstil hat mir super gefallen. Es für starke Nerven, die gerne Fantasy Bücher lesen. Auf jeden Fall 5 Sterne für dieses Buch!!!
Autor: Lene Kaaberbøl
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden