5.0 von 5 Sternen Lesespaß garantiert!
Am 12. Oktober 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt
Die Vorstellung, dass es Rächer (Giggler) gibt die die Erwachsenen bestrafen ist absolut super. Jedoch erscheint mir als Mutter das Anhören der CD sehr müssig. Das Wort "Hundeködel" wiederholt sich pausenlos, und die Gedankensprünge zwischen Geschichte, und Erzähler - meines erachtens für Kinder schwer zu verfolgen. Ich war doch sehr...
Am 10. Juli 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lesespaß garantiert!, 12. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Erwachsene, die in letzter Zeit in einen Hundehaufen getreten sind, sollten sich überlegen, ob sie sich vielleicht Ungerechtigkeiten gegenüber Kindern erlaubt haben. Denn Zufall war das bestimmt nicht! Nähere Erklärungen bietet das "Giggler-Geheimnis" - mit Abstand das lustigste Buch, das wir seit langem in die Finger bekommen haben. Unser ansonsten eher lesefauler Sohn (8) hat es in einem Rutsch durchgelesen, und auch die Erwchsenen hatten viel zu lachen, was zum einen der Geschichte selbst, zum anderen dem wirklich unkonventionellen, frechen Schreibstil zuzuschreiben ist. Rundum zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Witzig, spannend, ausgefallen, 3. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Endlich mal kein 0815-Buch! Ein bisschen extravagant gestaltet - die Geschichte läuft nicht einfach von Anfang bis Ende durch, sondern wird unterbrochen von kleinen "Zwischenkapiteln", außerdem aufgelockert von etlichen Abbildungen. Unser eigentlich lesefauler Sohn hat das Buch an einem Tag verschlungen. Über den Inhalt sei hier nichts verraten, schließlich ist es ein Giggler-GEHEIMNIS. Nur so viel: Kinder (ideales Lesealter wohl 8 bis 11) werden viel Spaß haben, denn alles ist ausgesprochen frech und erfrischend formuliert. (Die Erwachsenen unserer Familie haben allerdings auch viel gelacht - zwar nicht immer an denselben Stellen wie die Kinder, aber auch herzhaft!) Hundertprozentig zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Skurriles und unglaublich einfallsreiches und witziges Buch!, 26. Juli 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
Ich empfehle jedem dieses Buch sehr!

Jeder Satz ist gespickt mit mindestens einem lustigen Einfall. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Kapitelüberschriften nennen, wie zum Beispiel: KAPITEL SECHZEHN: Dieses Kapitel ist übrigens der Urururururururururururururururenkel von Kapitel eins

oder: Dieses Kapitel ist nach ELVIS PRESLEY benannt, der unter dem Geräteschuppen in unserem Garten wohnt

oder: Dieses Kapitel benenne ich nach meiner Mutter, weil sie gesagt hat, dass ich länger aufbleiben darf, wenn ich es nach ihr benenne: KAPITEL MAMA DOYLE

oder: Dieses Kapitel benenne ich nach meinem Kühlschrank, weil er mein Essen frisch hält
usw.

Außerdem finde ich auch die Kapitel besonders witzig, in denen die meisten der Personen ihre Seite der Geschichte erzählen (zum Beispiel die Möwe: "Fisch? Fisch? Komm mir bloß nicht mit Fisch. [...] Fischzehen? Fischhälse, Ellbogen, Knie, Augen, Fischzähne, Fischhaare, Fischbrillen? Bäh, bäh, eine Million mal bäh. [...] Wenn es nach mir ginge, würde man alle Fische zusammenpacken und sie ins Meer schmeißen."

Die Geschichte über die Giggler, die die Eltern bestrafen, die unfair gegenüber ihren Kindern waren, in dem sie ihnen Hundehaufen in den Weg legen und der absurde Humor dieses grandiosen Buches lassen mich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und ich rate Ihnen, dieses Buch zu kaufen, wenn sie nach etwas auf unkonventionell witzige Weise Geschriebenem suchen!

5.0 von 5 Sternen Absolut witzig, 16. Mai 2002
Milchbart "marcon" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Achtung, wer auf eine ruhige, beschauliche Gutenachtgeschichte eingestellt ist oder auf riesenkomplizierte Handlungsabläufe und geschmackvolles Ambiente, vielleicht aber auch nur ein normales, zwergenmäßiges, halblangweiliges Blablabla erwartet, wird schnell enttäuscht von dem Buch. Es ist einfach megageilwitzig, bis ins Detail - für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Da fällt es schwer, nicht gleich alles in einem Rutsch (passt irgendwie zur Geschichte) durchzulesen, doch wenn man, frau und kind es sich einteilt bleibt die Vorfreude länger und der Genuß ist größer! Unbedingt bestellen - auch für Lesefaule!!! Ein Muss für alle, die gern lachen, lächeln oder schmunzeln. Besonders geeignet für Leute, die sich über Hundehaufen auf Bürgersteigen aufregen!!!

5.0 von 5 Sternen Jetzt weiß man also..., 15. Juli 2005
Jean Ignace Isidore Gérard "Grandville" (Südniedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
warum man in Hundehaufen tritt.
Sehr schöner Aufbau, kurze Kapitel, also auch für Jüngere zum selberlesen bzw. als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Meiner Meinung nach wunderschöne Illustrationen, spannend geschrieben und eine "Fortsetzung" mit dem Titel "Rover rettet Weihnachten" gibt es auch noch. Auch für Erwachsene (z.B. Vorleser) interessant, mir hat es sehr gefallen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
Das Buch ist einfach genial geschrieben! Obwohl eigentlich nicht so viel passiert, ist man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Meine Tochter (8) wollte lieber lesen als fernsehen. Wir haben es abends zusammen gelesen und mussten oft eine Pause einlegen, weil wir vor Lachen so doll weinen mussten, dass wir nicht mehr lesen konnten.

5.0 von 5 Sternen unbedingt zu empfehlen, 4. Januar 2002
Von Ein Kunde
Ein erfrischendes Buch - für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es ist einfallsreich geschrieben, frech und bricht eine Lanze auch für Kinder, die sich nicht wehren können, wenn sie ungerecht behandelt werden. Aber auch Giggler machen mal Fehler... nicht jedoch der Autor.

5.0 von 5 Sternen Herrlich abgefahren, gut geeignet zum vorlesen in den Ferien, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
Das Buch ist bei meinen 5-11 jährigen Mädchen voll angekommen. Es ist etwas abgefahren, aber gerade dadurch kann man herzlich lachen und fiebert dem Ende entgegen. Es ist schwer vorzulesen, aber empfiehlt sich gerade dafür hervorragend. Wir haben es abends im Urlaub vorgelesen. Durch seine geringe dicke ist man leider sehr schnell durch. Die Sprache ist einfach gehalten. Die Story etwas für ein breites Altersband - Eltern die böse zu Kindern sind, werden bestraft durch - Nein, Nein, das Buch muss seine Spannung behalten!

5.0 von 5 Sternen super lustig, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
Kinder lachen sich echt weg bei dem Buch.
Es ist ganz anders aufgebaut als herkoemmlcihe Kinderbuecehr udn zum Teil auch etwas schraeg.

Aber Kinder finden es toll, da Tabuthemen angesprochen werden (Hundehaufen) udn Erwachsene dafuer bestraft werden, wenn sie Kindern Fisch zu essen geben und es aber als Huhn darstellen...

5-8 Jahre

5.0 von 5 Sternen Absolut hinreißend, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das große Giggler-Geheimnis (Taschenbuch)
Eines der besten Kinderbücher aller Zeiten! Phantasievoll, surreal und ur-ur-urkomisch! Für Kinder, die mehr wollen als bloß immer dieselben Klischees, Handlungsmuster und Stereotypen. Wir haben beim Vorlesen wirklich Tränen gelacht!

Das große Giggler-Geheimnis
Das große Giggler-Geheimnis von Roddy Doyle (Taschenbuch - 1. Juli 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen