5.0 von 5 Sternen Besser als der erste Band der Falkensaga!, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf der Spur des Falken (Taschenbuch)
Der zweite Band der Falken-Saga, "Auf der Spur des Falken", fand ich um einiges besser als der erste Teil, "Im Zeichen des Falken".
In diesem Band sind Tobias und sein muslimischer Freund Sadik auf der Flucht vor dem hinterhältigen Grafen Armin von Zeppenfeld, der nach wie vor hinter dem sagenumwobenen Falkenstock her ist. Doch nicht nur vor Zeppenfeld müssen sich die Beiden in Acht nehmen, denn auch als Reisende auf der Landstrasse drohen ihnen viele Gefahren.
Schliesslich gelangen sie nach Paris, wo auch Tobias und Sadik in den Strudel der Ereignisse der ausbrechenden Juli-Revolution geraten und bei diesem Abschnitt des Buches lernt man in Geschichte wieder etwas hinzu, wie bei jedem Schröder-Roman.
Am spannendsten fand ich die Begegnungen mit den Leuten der Landstrasse, die Tobias und Sadik auf ihrer Reise machten, denn meistens waren diese Menschen recht zwielichtige und hinterlistige Typen.
Auch die Juli-Revolution in Paris fand ich sehr spannend, da Tobias und Sadik mitten ins Geschehen geraten und auch in den Kämpfen in Paris mitwirken.
Wer vom ersten Band nicht richtig überzeugt ist, sollte sich jedoch den zweiten Band auf keinen Fall entgehen lassen, denn an Spannung und einer guten Portion Geschichte fehlt es nicht!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher von Rainer SChröder, 8. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Auf der Spur des Falken (Taschenbuch)
Ich finde es ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Es handelt von einen Jungen ,der mit seinen Freund aus Ägypten mittels einen Gasballon flieht. Ihr Ziel heißt Paris, wo gerade die Juli-Revolution und die Barrikadenkämpfe sind. Da wir das letztens erst in Geschichte hatten, fand ich das Buch noch interessanter und man konnte noch etwas dazu lernen. Wer gerne ließt, sollte sich dieses Buch holen.Es ist wirklich klasse und lehrreich.Das Buch ist sein Geld wert und wer schon andere Bücher von Rainer Schröder gelesen hat,sollte dieses auch lesen, da es genau so spannend, wie die anderen Bücher von ihn sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf der Spur des Falken (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch! Die gesamte Reihe ist total spannend und nur weiterzuempfehlen, für alle Bücherfreunde, die Spannung lieben, echt klasse!!

Auf der Spur des Falken
Auf der Spur des Falken von Rainer M. Schröder (Taschenbuch - 1996)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen