4.0 von 5 Sternen Evolution is besser als Revolution!
Gut verständlich beschrieben mit Bilder und interesanten Einblicken in das unendliche Wirken der Natur. Erst war die Chemie da (Entstehung der stoffliche Welt) und auf diesem Fundament dann die Organische, (Pflanzen, Tiere, Mensch). Habe vorher den Band Nr. 29 (Der Urknall und wie die Welt entstand) und den Band Chemie gelesen. Alle sehr empfehlenswert.
Vor 15 Monaten von Frank Ries veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Heft ist super - die DVD kann man sich sparen
Vor 23 Monaten von Franziska veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Evolution is besser als Revolution!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GEO Kompakt 23/10: Evolution - Die ersten vier Milliarden Jahre: Von der Urzelle zum Säugetier (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 2. Juni 2013
Das Heft gibt einen guten Überblick über den aktuellen Wissensstand zur Entstehung des Lebens und höherer Lebensformen auf der Erde.

Leider sind einige m.E. sehr wichtige Themen wie z.B. die Entwicklungsgeschichte der Dinosaurier oder der Menschen nur 'angedeutet' - dazu wird auf andere GEO Kompakt Hefte Verwiesen.
Hier hätten 2-3 zusätzliche Artikel einen 'runderen' Gesamteindruck hinterlassen...

--> 1 Stern Abzug

3.0 von 5 Sternen Das Heft ist super - die DVD kann man sich sparen, 2. Oktober 2012
Ich hatte mir zuerst das Heft gekauft. Dort begeisterte mich vor allem wie detailliert und logisch die Entstehung der ersten Zellen (also der Übergang von der Welt der Chemie zur Welt der Biologie) dargestellt wurde. Später kaufte ich mir noch die entsprechende DVD. Leider kommt diese in keinster Weise an das Heft heran. Die Entstehung der ersten Zellen aus unbelebter Materie heraus wird auf der DVD mit keinem Wort angesprochen. Obwohl die Hülle der DVD explizit auf das Thema "Wie das Leben entstand" hinweist. Schade!

Gebraucht & neu ab: EUR 26,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen