MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. Juni 2013
Das Heft gibt einen guten Überblick über den aktuellen Wissensstand zur Entstehung des Lebens und höherer Lebensformen auf der Erde.

Leider sind einige m.E. sehr wichtige Themen wie z.B. die Entwicklungsgeschichte der Dinosaurier oder der Menschen nur 'angedeutet' - dazu wird auf andere GEO Kompakt Hefte Verwiesen.
Hier hätten 2-3 zusätzliche Artikel einen 'runderen' Gesamteindruck hinterlassen...

--> 1 Stern Abzug
am 14. Juni 2013
Gut verständlich beschrieben mit Bilder und interesanten Einblicken in das unendliche Wirken der Natur. Erst war die Chemie da (Entstehung der stoffliche Welt) und auf diesem Fundament dann die Organische, (Pflanzen, Tiere, Mensch). Habe vorher den Band Nr. 29 (Der Urknall und wie die Welt entstand) und den Band Chemie gelesen. Alle sehr empfehlenswert.
am 2. Oktober 2012
Ich hatte mir zuerst das Heft gekauft. Dort begeisterte mich vor allem wie detailliert und logisch die Entstehung der ersten Zellen (also der Übergang von der Welt der Chemie zur Welt der Biologie) dargestellt wurde. Später kaufte ich mir noch die entsprechende DVD. Leider kommt diese in keinster Weise an das Heft heran. Die Entstehung der ersten Zellen aus unbelebter Materie heraus wird auf der DVD mit keinem Wort angesprochen. Obwohl die Hülle der DVD explizit auf das Thema "Wie das Leben entstand" hinweist. Schade!