Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juni 2014
Super!
Bin mal wieder begeistert! Keine 3 Seiten gelesen, schon hatte mich das Buch wieder in den Bann gezogen und innerhalb kürzester Zeit habe ich es verschlungen.

Nicht nur für Kinder empfehlenswert. Ich habe den Film schon mindestens 3x gesehen und das erste Buch auch schon verschlungen. Umso mehr habe ich mich natürlich auf eine Fortsetzung gefreut und bin mehr als begeistert! Super spannend, super schön! Neue Eindrücke, neue Abenteuer und trotzdem dem alten Stil treu geblieben :)
Empfehlenswert!
am 18. Juni 2014
Ich gebe zu, ich war skeptisch, ob wir ein Nachfolgebuch der Sorte in der Hand halten, das , wie so oft, auf der Erfolgswelle des Films ein wenig reiten möchte, aber enttäuschen wird.
Weit gefeh! Wunderbar zu lesen (auch vorzulesen) und selten hat sich meine Tochter ein Buch nach dem vorlesen gegriffen, um es noch ein wenig alleine weiterzulesen, da sie es dermaßen spannend fand.
Bleibt nur noch der eine Wunsch: wir bitten um eine Fortsezung der Geschichte rund um Gut Kaltenbach! :-)
am 13. März 2015
Die Fortsetzung des abeteuers von der sturköpfigen Mika und ihrem Pferd Ostwind ist genial und super gelungen. Es ist spannendund abwechslungsreich. Die geschichte hat zwei seiten:
zum einen die Liebesgeschichte zwischen Mika ubd Milo und zum anderen die rettung der pgerde des ungar und auch ostwinds
Die einzige winzige kleinigkeit die mich stört, ist es , dass die stute 33 keinen richtigen neuen namen bekommt sondern einfach 34 genannt wurde sonst echt suuuuuuuuuuuuper!!!!!!
am 6. April 2014
Endlich geht das Abenteuer weiter. Mika und Ostwind sehen sich wieder.
Ich war schon vom ersten Teil so begeistert und hatte so sehr auf eine Fortsetzung gehofft.
Zwar bisher nur als Buch bzw. Hörbuch, aber die Story ist so schön und vorallem spannend, dass ich auch keine Einwende gegen eine Verfilmung hätte.
Für Mika und Ostwind-Fans ist diese Fortsetzung das absolute MUST HAVE.
Spannend, witzig, abenteuerlich ... es hat alles was eine Fortsetzung so braucht.
am 12. Juni 2014
Als erstes fand ich das Buch nicht so spannend aber wenn man erstmal die hälfte des Buches gelesen hat ist man wie gefesselt. Es ist so eine schöne und rührende Geschichte. Die den wert von Familie und Freundschaft sehr gut darstellt. Ich persönlich fand es auch sehr schön das im Hintergrund drei gleiche ,aber auch irgendwie verschiedene Liebesgeschichten liefen.
Am Ende kann ich es jeden empfehlen das Buch zu lesen.
am 3. April 2014
Ein tolles Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lustig und emotional ist. Man ist sofort wieder in der vertrauten Welt von Ostwind, in der es trotzdem viel Neues zu entdecken gibt. Es ist auch lange nicht so vorhersehbar wie noch der erste Teil, deshalb kann man es gegen Ende wirklich kaum noch aus der Hand legen. Wir sind begeistert und warten sehnsüchtig auf den Film - und natürlich den 3. Teil!
am 12. Juli 2014
In diesem Buch gab es eine relativ große Detektivstory, was mich gewundert hat.
Ich habe eher das gleiche wie im ersten Teil erwartet nur halt etwas anders... Ist schwer zu beschreiben.
Jedenfalls habe ich keine Detektivgeschichte erwartet.
Aber es war sehr schön! Gefällt mir sogar mehr als der erste Teil, aber man sollte diesen vorher schon gelesen oder geschaut haben!!!
am 25. Januar 2016
Ich finde das buch super besonders wo Mika ostwind beidebracht hat die Zunge raus
zu strecken . Das buch ist nicht nur witzig sondern auch
spannend . Der 3 bant ist besonders spannent .der 1 bant ist sehr traurig . Ich und meine Tochter ( 18 ) als wir das buch gelesen haben geweint ,aber auch wo wir den film
gesen aben haben wir geweint
am 20. Juni 2014
Meine Tochter (9J) liebt "Ostwind" und hat das zweite Buch, genauso wie das erste verschlungen. Dieses Hörbuch ist perfekt für lange Reisen oder wenn man es "nebenbei" hört, zB beim malen, basteln oder spielen. Das Hörbuch, genauso wie das Buch ist perfekt für alle Pferdefans und der zweite Teil ging auch mir unter die Haut ;-)
VINE-PRODUKTTESTERam 4. September 2015
Das Buch war ein Geschenk für ein pferdebegeistertes Mädchen zum zwölften Geburtstag. Die Beschenkte war vorher schon Fan von Teil 1 (Buch und Film) und freute sich riesig über Band 2. Es wurde direkt verschlungen. Für pferdebegeisterte Mädchen in diesem Alter kann man mit dem Buh wohl kaum etwas falsch machen. 5 Sterne!