holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Dezember 2013
Von der Aufmachung her sind das Cover und die Illustrationen innerhalb des Buches sehr gut gelungen. Daher war ich gespannt, ob auch der Inhalt das hält, was die Gestaltung verspricht. Doch schon am Anfang merkte ich, dass ich nicht so gut in die Geschichte hinein komme. Das der Ich-Erzähler nicht sprechen kann, irritierte mich und ich konnte mich nicht mit ihm identifizieren. Auch die nur wage beschriebene Welt konnte ich mir nur schwer vorstellen. Dass der Protagonist dann mit Tieren sprechen kann, fand ich nett, aber leider auch nicht mehr. Die Handlung ist düster, traurig und bedrückend. Mehr kann sie meiner Meinung nach nicht bieten. Da ich nicht in der Stimmung für ein derarti pessimistisches Buch war, langweilte ich mich sehr beim Lesen. Daran kann auch ein recht guter Schreibstil nichts ändern. Dieser sorgte lediglich dafür, dass ich das Buch sehr schnell durchlesen konnte. Besonders unzufrieden bin ich vom Ende, der eine Fortsetzung vermuten lässt. Da es aber nirgendwo kommuniziert wird, fühle ich mich ein wenig hereingelegt. Darüber hinaus ist der Titel auch irreführend, da mit der "grossen Wildnis" nicht ein Ort, sondern eine Figur aus dem Werk gemeint ist. Insgesamt ist es fad und ich bin sehr enttäuscht. Für mich ist es leider keine Empfehlung.