5.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Ein sehr schönes Buch für kleine Mäuse die die Uhr lernen wollen. Die Geschichte ist nicht zu lang. Nur leider lässt sich die Uhr nicht zu 100% richtig einstellen, was schade ist. Aber der Effekt und das Interesse an der Uhrzeit wird auf jeden Fall geweckt..
Vor 10 Monaten von R.M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für kokosnuss-fans ansonsten entbehrlich
in der begeisterung für die kokosnuss bücher habe ich dieses zum unterstützenden lernen der uhr gekauft und war enttäuscht
erst am ende steht ewtas im allgemeinen über die zeit, was voraussetzt, daß ein kind schon vorstellungen von minuten hat.
die verstellbare uhr, die bei den kleinen natürlich für begeisterung sorgt,...
Vor 10 Monaten von Katrin Eisfeld veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für kokosnuss-fans ansonsten entbehrlich, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss - Weißt du, wie viel Uhr es ist? (Gebundene Ausgabe)
die verstellbare uhr, die bei den kleinen natürlich für begeisterung sorgt, hat keine minuten zeichnung. wie sollen dann, wie im buch vorgegeben, uhrzeiten wie 10 minuten nach ... nachvollziehbar eingestellt werden: nach dem motto 10 nach ist eben wenn der Zeiger auf der 2 steht ...
das drehen an den zeigern macht den kindern anfänglich spass, aber da der im buch geschilderte tagesablauf auch so gar nicht dem unseren entspricht, war das buch ein fehlkauf. die uhr lernt man damit nicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 12. November 2013

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss, 1. Mai 2014
Das Buch ist spannend zum Lesen, die Uhr ist stabil und mein Sohn liebt es die Uhr zu lernen! Wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen!, 15. Januar 2014
Sandra Tuma "Sandra" (Prein an der Rax) - Alle meine Rezensionen ansehen
Danke für diese Idee, das Buch ist spannend zum Lesen, die Uhr ist ist stabil und mein Sohn liebt es die Uhr zu lernen! Wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen der kleine Drache Kokusnuss, 9. September 2014
Haben das Buch zur Einschulung geschenkt. Ist für kleine Fans von der kleine Drache Kokusnuss gut geeignet. Es ist toll geschrieben. Also alle die gerne was über die Uhr lernen wollen,dies ist klasse gemacht

5.0 von 5 Sternen Mit Kokosnuss der Uhr entdecken, 7. April 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Um 7:00 Uhr liegt der kleine Drache Kokosnuss noch im Bett und träumt von einer Schatzkiste. Als er sie öffnen will, hört er seine Mutter Mette rufen und ihn wecken, er möchte aber eigentlich noch gar nicht aufwachen, weil er wissen möchte, was sich in der Traum-Schatzkiste befindet. Er schläft auch wieder ein, als er die Decke über den Kopf zieht ...

Mit dem Drachen Kokosnuss die Uhr kennen lernen und den Tagesablauf …
Das fand ich sehr interessant und kindgerecht. Kinder, die den Drachen Kokosnuss kennen und lieben, werden mit diesem Buch viel Freude haben und viel lernen

Das Buch ist ab den Kindergartenalter empfohlen und das finde ich auch korrekt.
Es ist mit starken dicken Seiten versehen, die auch nach vielfacher Nutzung noch nicht abgegriffen sind. Die Ecken sind abgerundet, was ich bei Büchern für Kinder des angegebenen Alters auch immer positiv empfinde.

Das Buch erzählt vom Tagesablauf des Drachen Kokosnuss, was er so an einem Tag erlebt. 7:00 Uhr nochmal einschlafen, 7:15 Uhr Papa weckt den kleinen Kokosnuss nochmal, halb 8:00 Uhr Kokosnuss wird nun endlich von Mama Mette aus dem Bett gezogen, 7:45 Uhr Kokosnuss frühstückt …. Halb 9 Uhr abends Kokosnuss soll nun endlich schlafen, halb 10 Uhr abends Mama findet Kokosnuss am Fenster eingeschlafen.

Abschließend nach Kokosnuss` Tagesablauf findet man noch zwei Seiten, die sich mit der Wichtigkeit der Uhr beschäftigen und die Fragen beantworten, warum es wichtig ist, die Uhr zu kennen und wie eine Uhr ausschaut, wie lange etwas dauert und welche Uhren es gibt.
Rechts oben auf der letzten Seite befindet sich eine Uhr mit Plastikzeigern, die man bewegen kann, sie rasten hörbar ein und so kann das Kind – die gesamten Seiten im Buch sind an der Stelle, wo sich die Uhr befindet ausgeschnitten – jeweils die Uhrzeit einstellen, die in der Kokosnuss-Tagesablauf-Geschichte erzählt wird.

Die Frage, welche Uhren es gibt, wird dem Leser gestellt. Hier gilt es, nachzudenken und Antworten zu finden. Die Lösungen gibt es, wenn man das Buch auf den Kopf dreht.

Ich finde dieses Buch für Kinder zu Erlernen der Uhr und einfach erst einmal zum Inkontaktkommen mit dem Tagesablauf sehr gut vom Konzept gestaltet. Die Kinder lernen sozusagen spielerisch die Uhr kennen und können zudem mit dem Drachen Kokosnuss aufstehen, zur Schule gehen und den Nachmittag und Abend verleben.

Absolut ansprechend, topp Konzept und qualitativ hochwertige Verarbeitung des Buches und der im Buch befindlichen Uhr, die sehr stabil mit Zahnrad gebaut ist, so dass die Zeigen gut einrasten.

Absolute Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 24. Mai 2014
T. Bartels "T.B." (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Buch zum Uhr lernen!Meine Nichte war begeistert von der Geschichte und das sie die Uhr immer stellen durfte !

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokonosnuss - Weißt du, wie viel Uhr es ist?, 16. März 2014
Kokosnuss ist einfach nett. Mein Enkel ist ein Fan von Kokosnuss. Wir haben schon sehr viele Titel von Ingo Siegner.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Bilderbuch, 20. Januar 2014
sehr schön illustriertes Bilderbuch,
ideal für Vorschulkinder oder Schulkinder, die die Uhrzeit lernen möchten
der Drache erlebt eine tolle Geschichte, in der das Kind die abgebildete Zeit nachstellen kann
auf einfachem Weg ein gute Übung, die Uhr zu lesen
ist als Geschenk für einen 4jährigen auch schon toll angekommen, da der Drache und die Geschichte sehr ansprechend ist!

5.0 von 5 Sternen Sammler aller Bücher über den kleinen Drachen Kokosnuss, 4. November 2013
Auch dieses Buch ist wieder hervorragend bei meiner Nichte angekommen. Sie ist ein eifriger Sammler dieser Bücher und hat bis jetzt jede Ausgabe in ihrem Regal.

Der kleine Drache Kokosnuss - Weißt du, wie viel Uhr es ist?
Der kleine Drache Kokosnuss - Weißt du, wie viel Uhr es ist? von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe - 28. Oktober 2013)