5.0 von 5 Sternen Super süße Geschichte
Ich habe dieses Büchlein gekauft, weil ich ein Katzen- und Weihnachtsfan bin. Eine wunderschöne herzallerliebste Weihnachtsgeschichte, absolut nicht nur für Kinder, die wahrhaftig sein könnte. Gut vorstellbar, dass Katzen tatsächlich so denken :).
Veröffentlicht am 5. November 2009 von S. Ebel

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft
Hatte mich, als Katzenliebhaber, schon sehr auf das Buch gefreut, wegen dem vielversprechendem Cover!
Aber als es dann ankam, dachte ich: "Man, das ist ja ganz schön klein und viele Seiten (60) hat es auch nicht..."
Um genau zu sein, hatte ich das Büchlein in genau 20min durchgelesen und saß danach so gänzlich unzufrieden auf der Couch...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von Kylie-Ann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super süße Geschichte, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Auf der Couch oder im Bett zu leiser Weihnachtsmusik und einer Tasse Tee sehr weihnachtlich gemütlich und einfach sooo empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Weihnachten steht wirklich vor der Tür, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Ein Kind mit roten Backen vor Spannung und Neugierde.
Das war mein Sohn, als er dieses Buch gelesen hatte.
Da wir selbst Katzen haben, konnte er diese Katze nur zu gut verstehen.
Ein Buch nicht nur für die Kleinen und auch ein nettes Geschenk für Katzenfreund.

4.0 von 5 Sternen Aus dem Tagebuch eines Hauskaters, 15. November 2009
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
5. Dezember
Andauernd reden sie von Weihnachten.
Dass er bald kommt.
Dass er jedes Jahr einmal kommt.
Dass er ihnen viel Arbeit macht.
Alle scheinen ihn zu kennen, nur ich nicht.
Ich passe höllisch auf.

14. Dezember
Gestern habe ich etwas Sonderbares entdeckt.
In anderen Häusern
warten sie auch auf Weihnachten.

16. Dezember
Und wenn Weihnachten ein Maulwurf ist?
...

Der Text ist linksbündig fast wie ein Gedicht geschrieben. Kurze einfach verständliche Sätze. Eine große Schrift und zwischen durch immer wieder liebevolle Darstellungen vom täglichen Leben eines Hauskaters. Aufgrund der Tagebuch-Form auch gut zum abendlichen Vorlesen geeignet ... allerdings ist die Länge pro Tag sehr unterschiedlich, manchmal mehrere Seiten, manchmal sehr knapp. Alles in allem eine bezaubernde Geschichte für junge und junggebliebene Katzenfans.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch bestellte, war ich ursprünglich auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk für ein neunjähriges Mädchen, war dann jedoch durch die Inhaltsangabe so neugierig geworden, dass ich es für mich (23) und einen Bekannten (52) gleich mitbestellte. Wir waren alle drei begeistert von dieser hinreißenden kleinen Geschichte, die die Weihnachtszeit aus der Sicht einer Katze beschreibt. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein wundervolles kleines Geschenk für liebe Menschen jeden Alters. Die Schrift ist auch relativ groß, was besonders gut für Kinder ist.

5.0 von 5 Sternen Ein anderer Blick auf den Konsum..., 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Vielleicht müssen wir uns gerade von einer Katze erklären lassen, wie unsinnig unser Konsumdenken, gerade zur Weihnachtszeit eigentlich ist. Da laufen wir das ganze Jahr über dem Erfolg hinter her, und brauchen erst Weihnachten, um einmal zur Ruhe zu kommen und uns auf das zu besinnen, was wirklich zählt. Ein wunderschönes Buch, ganz liebevoll gestaltet! 5 Sterne und mehr!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für alle, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich vor etwa 10 Jahren geschenkt bekommen und bisher unzählige Male gelesen.
Es ist immer wieder schön und bezaubernd.
Das Buch versetzt mich jedes Jahr aufs Neue erst so richtig in Weihnachtsstimmung. Die Geschichte von dem Kater ist sehr schön erzählt, und man fiebert und leidet richtig mit ihm mit.
Ein ideales Weihnachtsbuch für Kinder und Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne und lustige Geschichte, vor allem für Katzenbesitzer zu empfehlen, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Wunderbare Geschichte, ist zwar eine relativ kurze , das Büchlein ist klein, aber das macht gar nichts, denn es erfreut einem die Seele und ich glaube, das können nur Katzenbesitzer nachvollziehen, denn hier werden Eigenschaften der Katze so treffend und lustig eingebaut. Wunderschön.
Meine Freundin , ebenfalls Katzenbesitzerin, war genauso begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Taschenbuch)
Süßes kleines Buch über eine Katze, die den "Begriff" Weihnachten falsch versteht und denkt, dies wäre eine Person, auf die nun alle warteten.
Kätzchen wartet dann selbst auch... Eine hübsche Geschichte, gerade auch zum Vorlesen geeignet, die nicht nur für Kinder interessant sein muß.

5.0 von 5 Sternen schnurrig-schön ♥, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten steht vor der Tür (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung:

Nicht mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr, dafür aber auf jeden Fall das süßeste. Kein Wunder – Wird die Geschichte doch aus der Sicht eines Katers erzählt. ♥

Der namenlose Kater (ich habe ihn aufgrund der vielen Ähnlichkeiten spontan nach meinem eigenen Kater benannt :-D ) lässt nun wirklich nichts unversucht, um diesen Weihnachten auf die Schliche zu kommen.

“Keine Ahnung, wer Weihnachten ist. Bestimmt niemand, den ich kenne. An so einen Namen würde ich mich erinnern. Es erklärt einem ja auch keiner was. Man ist ja nur ein Kater.” (Seite 16)

Die Diele wird in Beschlag genommen, die Nachbarschaft ausgekundschaftet und der Hund von nebenan in die Zange genommen, während man ihm das Futter wegfrisst. Tannenbäume scheinen auf einmal nicht mehr als weihnachtliche Dekoration benutzt zu werden, sondern sind Opfergaben, die für diesen ominösen Weihnachten verbrannt werden.

Eine schnurrig-schöne Weihnachtsgeschichte, die man als Erwachsener schmunzelnd selbst lesen, oder den Kleinen vorlesen kann. Die farbigen Illustrationen sind allerliebst und runden des Katers Ausführungen wunderbar ab.

Und wer, so wie ich, eine Samtpfote zuhause hat, wird diese anschließend wohl mit anderen Augen sehen. ;-)