5.0 von 5 Sternen Genial
Ich liebe solche Geschichten und meine Kinder auch. Was genial ist, dass einmal aus Sicht vom Hund und einmal aus Sicht der Katze erzählt wird. jeden Tag abwechselnd. unglaublich auf was für Blödsinn die beiden kommen. Was haben wir gelacht! Ein schönes Buch, um die zeit bis zur Bescherung zu versüßen.
Vor 15 Monaten von SUPER SPANNEND veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch kann man sich sparen
Vor 5 Monaten von Timmitest veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Witziger Adventsspaß für die gesamte Familie ..., 24. November 2014
Hörbuch: Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als seine Familie Besuch bekommt. Katzen-Besuch. Eine K.A.T.Z.E. In seinem Haus! Unter seinem Dach! Bruno ist mit seinem Hundelatein am Ende, denn Soja ist gesundheitsbewusst, redet viel und bewegt sich gern. Mit anderen Worten: Sie ist das genaue Gegenteil von Bruno. Wie soll er die 24 Tage bis Weihnachten nur überstehen?

Fazit: Dieses Hörbuch ist ein herrliches Adventsvergnügen!

Der verfressene Bruno und sportliche Soja lieben es, sich gegenseitig zu necken. Sie haben es faustdick hinter den Ohren. Es wird sich über das Christkind gestritten (Hund oder Katze?) und immer wieder stellen sie etwas an. Egal ob der Truthahn plötzlich vom Tisch verschwindet, die geliebten Weihnachtskugeln zersplittern oder der Weihnachtsbaum unter einer Schneemasse begraben wird - beide wissen anschließend von nichts ...

Die Autorin hat eine amüsante und freche Weihnachtsgeschichte mit zwei ganz besonderen Charakteren geschaffen. Alle 24 Kapitel sind kurz gefasst und unglaublich unterhaltsam. Sie machen Lust auf das Weiterhören. Hier muss man sich richtig zusammenreißen, um nicht die komplette CD auf einmal zuhören. Es steigert enorm die Vorfreude auf den nächsten Tag. Die Kapitel geben abwechselnd die Sicht aus Brunos und Sojas Perspektive wieder.

Christian Berkel liest mit tiefer Stimme Bruno's Passagen. Dabei fängt er seinen ruhigen und gemütlichen Charakter perfekt ein. Manchmal gibt er auch die Stimme von Soja wieder. Wenn er dann mit übertrieben hoher Stimme verkündet "STOP. Du bist heute fleischlos.", kann man als Hörer einfach nur schmunzeln und lachen. Im Gegensatz zu Christain Berkels dunkler Bruno-Stimme spricht Andrea Sawatzki ihre Rolle als Soja hell und klar. Was die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren noch einmal unterstreicht und super zur gesund-aktiven Soja passt.

Neben der witzig-tierischen Geschichte verkürzen auch die schönen Illustrationen von Annette Swoboda die Wartezeit. Diese verbergen sich hinter den 24 Türchen, die sich auf der festen Papp-CD-Hülle befinden und mit großer Freude von den Kindern geöffnet werden.

Dieser gelungene Hörspaß erfreut Groß und Klein noch über die Weihnachtstage hinaus.

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, 21. Mai 2014
Weihnachten ist schon etwas her, aber nichts desto trotz nahmen wir das Buch jetzt in Angriff :-)
In 2 Tagen ließ es sich locker vorlesen, die Geschichte einer ungewöhnlichen Annäherung zwischen Hund und Katze,
die in einer Freundschaft mündet. Typische Vorurteile der beiden Tierarten einander gegenüber werden bedient und
bringen den Leser unweigerlich zum Schmunzeln. Die einzelnen Kapitel des Buches sind durch vorperforierte Seiten zunächst verschlossen; dann erfolgt eine wechselseitige Erzählung- einmal aus der Perspektive der Katze (Soja), dann aus der des Hundes(Bruno).
Wir haben das Buch gerne zusammen gelesen und auch häufig herzhaft gelacht.
Bis zum Alter vor 11 Jahren kann man dieses Buch auf jeden Fall anempfehlen :-)
Es lohnt sich ;-)

5.0 von 5 Sternen total süß, 20. Februar 2014
Meiner 7 Jahre alten Tochter (und mir) hat das Buch wirklich gut gefallen.
Es ist sooo lustig und doch ein bißchen lehrreich...

5.0 von 5 Sternen Super süßes Buch, 11. Februar 2014
Ich habe dieses Buch für meinen kleinen Bruder gekauft. Er ist ein totaler Lesemuffel, doch an diesem Buch hatte er richtig Spaß. Teilweise hat er sogar 2-3 Kapitel am Tag gelesen.
Die Geschichte ist super süß geschrieben. Sehr kindgerecht. Aber auch für Erwachsene ist das Buch etwas.

3.0 von 5 Sternen Das Buch kann man sich sparen, 9. Dezember 2014
Für welches Alter das Buch geschrieben sein soll, erschließt sich nicht. Das man die Seiten des Buches erst auftrennen muss, ist wohl in Mode, steigert aber nicht im Geringsten die Wertigkeit. Erst mal erkennen, dass sich Hund und Katze an den Tagen mit ihren Berichten abwechseln. Diese Geschichten sind nicht zusammenhängend, sondern jeder Tag für sich eine oberflächliche Kurzgeschichte. Es wird eine Begebenheit der beiden Tiere , meist mit wenig Witz , erzählt. Diese Buch wirkt wie mal eben schnell runtergeschrieben. Die Illustrationen sind gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein etwas andere Weihnachtskalender, 9. Dezember 2014
Im ersten Augenblick hatte ich gedacht, dass das Buch kaputt ist, weil die Seiten nicht wie gewohnt alle aufzublättern sind. Aber das ist Absicht. Jeden Tag schneidet man seine Seiten auseinander und entdeckt noch mehr von der Adventsgeschichte um Bruno, den Hund und die KATZE. War ja klar, dass das Zoff gibt im heilen Haustierheim. Sehr lustig und jeden Tag eine kleine Entdeckung. Besonders lobenswert: die wundervollen Zeichnungen im Buch.

5.0 von 5 Sternen süsse Geschichte, 14. November 2013
so richtig etwas für Hundeliebhaber, die die Wartezeit auf den 24.12. etwas verkürzen möchten. Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft und sie freut sich schon jeden Tag auf das nächste Kapitel.

4.0 von 5 Sternen schöne Adventsgeschichte, 20. Januar 2014
das ist eine nette Geschichte und witzig gemacht mit den 24 Türchen.
Die CD eignet sich gut zum Verschenken für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in der Vorweihnachtszeit., 9. Februar 2015
Roselore Runge "songbook" (Mecklenburg/Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im vergangenen Jahr hatte ich schon die CD für unsere Enkel gekauft, das Buch war leider nicht mehr kurzfristig lieferbar, aber jetzt wollte ich es doch wissen. Eine ganz niedliche Geschichte zum Vor- oder Selberlesen. Am liebsten wollte ich am Ende der Kapitel gleich weiter lesen, aber die Seiten zu den einzelnen Kapitel sind nur mit einer Schere oder Cuttermesser zu öffnen. Also haben wir artig den nächsten Tag abgewartet. Meinen Kindern in der Schule hat das Buch jedenfalls sehr gefallen.

Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln von Karen Christine Angermayer (Gebundene Ausgabe - 23. September 2013)