Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Mai 2014
Alle Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss kann ich nur empfehlen. Unser Sohn liest diese sehr gern. Er ist in der ersten Klasse und soll jeden Tag 5 - 10 Minuten lesen. Dies macht er mit den Kokosnuss-Büchern sehr gern und es werden dann auch gern mal 20 Minuten. Wir kaufen weitere davon und hoffen das noch viele solcher Bücher von Ingo Siegner geschrieben werden. Denn so macht lesen üben Spaß!
TOP 500 REZENSENTam 25. September 2013
Mein Sohn wird im nächsten Monat vier und liebt die Kokosnuss-Bücher und Geschichten. Er hat Lieblingsgeschichten und andere Geschichten, die wir dann halt auch mal lesen. Die Geschichten mit den Dinosauriern findet er spannend und lustig. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass es zu gruselig wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ein wirklich wieder sehr schönes Buch aus der Kokosnussreihe!
am 16. Mai 2016
Mein Sohn ist vom kleinen Drache Kokosnuss begeistert! Ob als Buch oder CD. Am besten (für die Eltern) die passende CD zum Buch, damit es automatisch vorgelesen werden kann, wenn die Zuhörer noch nicht selber lesen können und keiner Zeit dafür hat.
am 28. Dezember 2013
Freunde der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" werden auch bei dieser Folge nicht enttäuscht werden. Ingo Siegner behält das bewährte Strickmuster bei; Philipp Scheppman leiht den Figuren die gewohnten Stimmen: da kann nix schief gehen. Allerdings:m.E. keine Einsteiger-CD. Die Figuren sind schon sehr stark charakterisiert und werden nicht mehr großartig eingeführt.
am 5. April 2014
unser Enkelkind hatte grosse Freude daran, allerdings ist der mit elektronischen Büchern schon vertraut. Besser für das ipad geeignet, da der Inhalt hier färbig dargestellt ist, das geht beim Kindle selbst nicht. Die Geschichte selbst ist etwas an den Haaren herbeigeholt und bedarf speziell betreffend der Zeitenabfolge einer näheren Erklärung durch den Vorlesenden. Deshalb auch nur 3 Sterne von mir.
am 28. Dezember 2013
Den Meinungen der anderen Leser können wir uns leider nicht anschließen. Ein Dino als Vegetarier - woher kommt einen das Thema bekannt vor? Ach genau bei Drache Kokosnuss bei den Indianern gab es das Thema schon einmal. Unser Sohn liebt die Bücher wirklich, aber beim Vorlesen dieses Buches ist er fast eingeschlafen. Wo bleibt der Wortwitz aus einem Buch wie Drache Kokosnuss und die Wetterhexe?
Man wird hier leider den Eindruck nicht los, dass auf Drängen des Verlages (?) für das Weihnachtsgeschäft hier mühsam eine Geschichte zum Veröffentlichen zusammengeschustert wurde.
Wir hoffen auf neue Highlights - das war keines.
am 17. Mai 2014
Wir finden den kleinen Drachen Kokosnuss einfach toll. Die Bücher haben immer eine spannende Geschichte. Diesmal verschlägt es Kokosnuss, Matilda und Oskar mithilfe eines Zeitreise-Mediums in die Steinzeit zu den Tyrannos. Oskar hat eine Behauptung aufgestellt und will diese auch beweisen... Mehr will ich nicht verraten.
Schön erzählt und toll bebildert.
am 8. November 2013
...ist Kokosnuss. Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft, die es sofort verschlungen hat. Genau wie alle anderen "Drache Kokosnuss-Bücher" auch. Sie besitzt alle Bände und liebt ( inzwischen ist sie fast zwölf Jahre alt) diese immernoch sehr, sodaß ich auch den nächsten Band kaufen werde, sobald er erscheint ;) .
am 25. November 2013
Mein Sohn verschlingt die Kokosnussbücher regelrecht, obwohl er eigentlich nicht umbedingt eine Leseratte ist. Er wartet immer schon sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung aus dieser Kinderbuchreihe von Ingo Siegner.
Auch diesmal wieder eine sehr gelungene, kurzweilige und spannende Geschichte. Sehr zu empfehlen!!!!!
am 31. Dezember 2013
Unsere Tochter liebt den kleinen Drachen Kokosnuss.
Die Geschichte ist einfach und kindgerecht erzählt und keineswegs gruselig.
Mittlerweile haben wir Zuhause ca. 10 Hörspiele vom Kokosnuss Zuhause.
Unsere Tochter ist 4,6 Jahre alt und kann allen Geschichten sehr gut folgen und die Inhalte verstehen.