4.0 von 5 Sternen Witziger Abreißkalender
Vor 20 Monaten von Kathy73 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Kindertag im Kinderkalender :-(
Gerade heute herausgefunden: In einem Kinderkalender am 1. Juni statt des (seit 1921 begangenen) Int. Kindertages einen "Weltmilchtag" zu präsentieren, ist schon etwas seltsam. Milch ist ja schön und gut, aber: #Kindertag... #Kinderkalender... könnte da vielleicht was zusammenpassen?
Vor 11 Monaten von zenkow veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Witziger Abreißkalender, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2014 (Kalender)
Ich habe auch schon die 2013 Version gekauft. Ein illustrierter Abreißkalender für jeden Tag rund um die Kultsendung "Sendung mit der Maus". Es gibt wirklich pfiffige und knifflige Fragen, spannende Wissensgeschichten oder clevere Denk- und Logikspiele, die auch für Erwachsene nicht immer ganz leicht zu lösen sind. Der Abreißkalender ist ein "Kleines Lernbuch", dass auch den Spassfaktor nicht vernachlässigt.

Die Größe des Kalenders ist mit den Maßen 15,8x12x3,4 cm optimal. Er lässt sich auch sehr gut an der Wand befestigen. Die Schriftgröße ist sehr schön lesbar und die Tagesblätter lassen sich mit kleinen Kinderhänden einfach abreissen. Mein Sohn freut sich auf jeden neuen Morgen, damit er wieder ein neues Blatt abreißen kann.
Für uns beide ist das Kalenderlesen zu einen morgentliches Ritual geworden.

Fazit: Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Toller Kalender mit kleinem Schönheitsfehler, 28. Dezember 2013
Hallo,

der Abreißkalender ist eine tolle Sache. Farbig gestaltet, nicht zu groß nicht zu klein. Dazu Fragen und gut erklärte Antworten aus dem Allgemeinbereich. Eigentlich 5 Sterne. Wenn da nicht zwei kleine Schönheitsfehler wären.

Bei "Mein Kalender für jeden Tag" ist wohlgemerkt als Abreißkalender Smastag und Sonntag als ein Tag aufgeführt. Hier hätte man die beiden Tage auch einzeln auflisten können.
Den -mein zweiter Punkt- zu jedem Monatsbeginn ist eine Extra Abreißseite im Kalender; mit Werbung für Bücher aus der Reihe.

Aber ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer gern!, 9. Dezember 2013
Wir haben den Kalender bereits zum 3. Mal. Unsere Kids sind mit Spaß beim Rätsel lösen und auch wir Erwachsene lernen immer wieder etwas dazu. Toll!

5.0 von 5 Sternen Superkalender für Kids, 18. November 2013
Meine Nichte bekommt diesen Kalender jedes Jahr von mir zum Geburtstag.
Sie liebt es, jeden Tag vor der Schule die lustigen Geschichten zu lesen u. die Fragen zu beantworten.

5.0 von 5 Sternen Toll für unsere Kinder (4 und 6), 3. Februar 2014
Unsere beiden Mädchen (4 und 6) lieben den Kalender, den wir natürlich täglich vorlesen. Schade finden wir nur, dass es für Samstag und Sonntag zusammen jeweils nur ein Kalenderblatt gibt. Am Wochenende hätten wir nämlich die meiste Zeit, um die Fragen des Kalenders zu beantworten. Ich würde den Kalender nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kaufen (und auch 2€ mehr bezahlen, wenn es für Sa./So. jeweils ein eigenes Kalenderblatt gäbe).

5.0 von 5 Sternen schöner Kalender für Kinder, 1. Januar 2014
Ich habe den Frag doch mal die Maus Kalender für 2014 verschenkt.
Er kam sehr gut an, die Illustrationen sind für Kinder gut gemacht,
die Frage spannend und die Erklärungen kindgerecht. Auch als Erwachsener
kann man noch etwas Neues erfahren. Kinder werden so motiviert, sich mit
Natur, Biologie, Technik usw. zu befassen und zum weiterdenken angeregt.
Ein schöner und wertvoller Kalender für Kinder.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ und lehrreich, 17. März 2014
...es gibt sicher dutzende fragen, welche ein erwachsener klar beantworten kann, aber für kinder (ab 5 jahren) gibt es viele interessante fragen mit antworten und beim autofahren sind die gesammelten blätter immmer eine gute beschäftigung. auch erwachsene können noch etwas lernen. der kalender ist auch optisch schön gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Die Kinder freuen sich jeden Tag auf 's Kalenderblatt, 15. März 2014
Ein absolut kindgerechter Kallender für Jungs und Mädels! Lustige Fragen, kleine Kochrezepte, Spaßsachen - und alles kurz, einfach und Kindgerecht. Unseres Erachtens für Kinder ab 5 Jahren aufwärts ideal. Es sind noch Namenstage mit darauf und für die Erwachsenen auch mit toll vorzulesen. Ein klarer Kauf!

3.0 von 5 Sternen Kein Kindertag im Kinderkalender :-(, 1. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Interessant und toll für Kinder und Eltern, 31. Januar 2014
Unser Sohn (6) liebt es, täglich die interessanten Fragen aus dem Kalender beantworten zu dürfen. Hierbei lernt er einiges und auch wir, als Eltern können noch viel dazulernen. Die Antworten sind kindgerecht erklärt, wie man es von der Maus gewohnt ist und für alle leicht verständlich.

Frag doch mal ... die Maus!  - Mein Kalender für jeden Tag 2014
Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2014 von Sabine Dahm (Kalender - 3. Juni 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen