Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Dezember 2013
Hallo,

der Abreißkalender ist eine tolle Sache. Farbig gestaltet, nicht zu groß nicht zu klein. Dazu Fragen und gut erklärte Antworten aus dem Allgemeinbereich. Eigentlich 5 Sterne. Wenn da nicht zwei kleine Schönheitsfehler wären.

Bei "Mein Kalender für jeden Tag" ist wohlgemerkt als Abreißkalender Smastag und Sonntag als ein Tag aufgeführt. Hier hätte man die beiden Tage auch einzeln auflisten können.
Den -mein zweiter Punkt- zu jedem Monatsbeginn ist eine Extra Abreißseite im Kalender; mit Werbung für Bücher aus der Reihe.

Aber ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.
am 15. August 2013
Ich habe auch schon die 2013 Version gekauft. Ein illustrierter Abreißkalender für jeden Tag rund um die Kultsendung "Sendung mit der Maus". Es gibt wirklich pfiffige und knifflige Fragen, spannende Wissensgeschichten oder clevere Denk- und Logikspiele, die auch für Erwachsene nicht immer ganz leicht zu lösen sind. Der Abreißkalender ist ein "Kleines Lernbuch", dass auch den Spassfaktor nicht vernachlässigt.

Die Größe des Kalenders ist mit den Maßen 15,8x12x3,4 cm optimal. Er lässt sich auch sehr gut an der Wand befestigen. Die Schriftgröße ist sehr schön lesbar und die Tagesblätter lassen sich mit kleinen Kinderhänden einfach abreissen. Mein Sohn freut sich auf jeden neuen Morgen, damit er wieder ein neues Blatt abreißen kann.
Für uns beide ist das Kalenderlesen zu einen morgentliches Ritual geworden.

Fazit: Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.
am 15. März 2014
Ein absolut kindgerechter Kallender für Jungs und Mädels! Lustige Fragen, kleine Kochrezepte, Spaßsachen - und alles kurz, einfach und Kindgerecht. Unseres Erachtens für Kinder ab 5 Jahren aufwärts ideal. Es sind noch Namenstage mit darauf und für die Erwachsenen auch mit toll vorzulesen. Ein klarer Kauf!
am 18. März 2014
Interessante Fragen und Antworten. So beginnt jeder Tag mit einer neuen Erkenntnis.
Schade, dass der Ständer nicht so stabil ist. Die Pappe reißt leicht ein und der Kalender fällt trotz Reparatur immer wieder um. Daher ein Stern Abzug.
am 13. Januar 2014
Wer die Sendung mit der Maus kennt, weiß dass immer spielerisch Wissen vermittelt wird. So ist es auch mit dem Kalender. An manchen Tagen würden wir am liebsten ein paar Blätter abreissen. Auch für kleiner Kinder geeigner. Unsere Tochter ist 5 Jahre und findet ihn super!
am 17. März 2014
...es gibt sicher dutzende fragen, welche ein erwachsener klar beantworten kann, aber für kinder (ab 5 jahren) gibt es viele interessante fragen mit antworten und beim autofahren sind die gesammelten blätter immmer eine gute beschäftigung. auch erwachsene können noch etwas lernen. der kalender ist auch optisch schön gestaltet.
am 6. Februar 2014
Ich habe dieses Jahr einen anderen Wissenskalender ausprobieren wollen, wurde nicht enttäuscht!! Es ist ein Glücksgriff gewesen. Sehr informativ, toll gestaltet. Die Themen interessieren nicht nur Kinder! Freue mich jeden Tag auf das nächste Blatt!
am 15. Januar 2014
In diesem Kalender kann man jeden Tag über eine neue Frage rätseln. Es gibt offene Fragen und Fragen mit Antwortmöglichkeiten. Auf der Rückseite finden sich dann die Antworten zu den Fragen. Eignet sich auch gut als Geschenk.
am 9. Dezember 2013
Wir haben den Kalender bereits zum 3. Mal. Unsere Kids sind mit Spaß beim Rätsel lösen und auch wir Erwachsene lernen immer wieder etwas dazu. Toll!
am 31. Januar 2014
Unser Sohn (6) liebt es, täglich die interessanten Fragen aus dem Kalender beantworten zu dürfen. Hierbei lernt er einiges und auch wir, als Eltern können noch viel dazulernen. Die Antworten sind kindgerecht erklärt, wie man es von der Maus gewohnt ist und für alle leicht verständlich.