5.0 von 5 Sternen Einfach klasse
Und wieder gibt es eine tolle neue Geschichte mit dem kleinen Drachen Kokosnuss! Der kleine Drache Kokosnuss geht mit dem Lehrer Dr. Blumekohl (:-)) auf einen Schulausflug - was für Kokosnuss zunächst mächtig langweilig klingt (die Suche nach der letzen Entenblume) endet natürlich in einem spannenden Abenteuer......!

Wie immer ist das Buch...
Vor 14 Monaten von Sommerfan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Drache Kokosnuss
Hätte mich als Kind gelangweilt, trifft aber den Geschmack der Schwester des Patenkindes (8), die selbst anfängt zu lesen und ist damit genehmigt.
Vor 13 Monaten von Gesine Specht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer: Band 19 (Gebundene Ausgabe)

Wie immer ist das Buch mit schönen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, ein wenig spannend und natürlich immer mit einem tollen Ende. Selbst als Erwachsener lese ich die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss meinen Kinder gerne vor und die waren auch begeistert, dass es eine neue Geschichte mit Kokosnuss gibt.

Empfehlenwert zum Vorlesen ist das Buch (wie eigentlich alle anderen Kokosnuss Bücher auch) meiner Meinung nach ab 4 bis 5 Jahren; aber auch meine 8 jährigen Tochter liest die Kokosnuss Bücher gerne selbst, da sie in einer für Leseanfänger schön großen Druckschrift geschrieben wurde. Es handelt sich hier zwar bereits um den 19. Band von und mit Kokosnuss, aber selbst wenn man vorher noch keine Kokosnuss Geschichte gelesen hat, kann man ruhig mit diesem Buch anfangen (Vorwissen nicht erforderlich)!

4.0 von 5 Sternen Kokosnuss? - immer wieder gerne!, 9. September 2013
Auch wenn ich finde, dass die Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden langsam immer mehr aus dem Finger gesaugt wirken und die großen Themen, wie Weihnachten, Schule, Piraten, Vampire, unter Wasser, Hexen, Geburtstag, Geister, etc. schon abgegrast sind, finden meine Söhne (9 und 12) die Geschichten immer noch lustig und spannend. Auf jeden Fall gibt es immer noch überraschende Wendungen und Neues zu entdecken.

Das Suchen nach der Maus auf den Bildern - ein Kult. Hat Ingo Siegner das als Kind auch immer in der Brigitte seiner Mama gemacht? Die Kinder finden es jedenfalls toll, so wie ich früher auch.

5.0 von 5 Sternen Kokusnuss ist Kult bei uns, 26. Mai 2013
Ein Schulausflug mit dem Lehrer Dr. Blumenkohl. Und dann auch noch ausgestorbene, upps halt fast ausgestorbene Entenblumen suchen. Was Langweiligeres gibt es doch gar nicht. Kokosnuss, der kleine Feuer Drache hat so gar keine Lust dazu. Wie gut das seine Freunde dabei sind, der kleine Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Mathilde. Es geht in den Klippenwald. da gab es doch Gespenster?! Und dann will Dr. Blumenkohl unbedingt zu den Riesenpilzen. Da wird es Kokosnuss doch ein wenig unheimlich, denn da sollen doch auch Trolle leben….

Wunderschöne Bilder. Die Zeichnungen sind immer wirklich toll und ein echtes Highlight bei diesem Buch. Wir finden die Reihe sehr gut geeignet zum Vorlesen ab ca. 5 Jahren. Aber auch Erstleser kommen da voll auf ihre Kosten und lieben die Abenteuer um die drei Freunde. Ein wunderschönes und tolles Detail ist auch, wenn die Figuren aus den vorherigen Büchern in der Geschichte wieder auftauchen, wie hier die Gespenster. Das verleitet uns dann immer auch dazu, die anderen Bände nochmal zu lesen. Die Sprache ist Kindgerecht und es hat eine recht große Schrift, so dass Erstklässler auch schon ein Stück selbst lesen können. Fast jede Seite hat die schönen bunten Zeichnungen mit Details aus dem Text und das Buch ist damit wunderbar rund.
Allerdings ein Manko für vorlesende Erwachsene, man braucht etwas Zeit und viel Puste, wenn man das Buch vorliest, da es meistens an einem Stück gelesen werden muss, da es so spannend ist. Gerade da wo die drei im Klippenwald sind… aber mehr wird nicht verraten. Selbs erlesen und Genießen. Wir hibbeln schon auf den neuen Band.

Fazit:
Ein Muss für die Schultüte der Schulanfänger. Witzig und wirklich Süß. Super zum Vorlesen. Kokosnuss ist Kult bei uns.

5.0 von 5 Sternen Schönes Abenteuer, 19. September 2013
Nach fünf Büchern von Kokosnuss die unser Sohn nun besitzt, hat er jetzt dieses zum fünften Gebutstag bekommen. Es ist mal wieder ein schönes Anenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden. Wir haben es mit Spannung gelesen (es kommen Trolle, Gespenster, fleischfressende Pflanzen darin vor), nicht nur einmal. Für alle kleinen Drachen und Dino-Fans ist der kleine Drache Kokosnuss einfach ein Muß.

5.0 von 5 Sternen toll, 18. Juli 2013
Wer die anderen kennt muss auch dieses lieben.
Wir haben jetzt schon alle Bände, entweder als Hörspiel und/oder als Bauch.
Einfach toll für Kinder ab 3 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD ..., 8. Juni 2014
Einfach super diese CD mein Sohn kann gar nicht genung bekommen, Preis war auch TOP darum habe ich Sie bei Amazon
gekauft... 5,99!!!

5.0 von 5 Sternen einfach schön - wie alle Kokosnuss Geschichten, 13. Mai 2014
Mein Sohn liebt sie - die Bücher und die CD's. Er hört sie selbst mit 10 noch gerne. Und Einschlafen ohne Kokusnuss ist fast undenkbar ;-)

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss immer wieder gut, 9. Mai 2014
Der kleine Drache Kokosnuss immer wieder gut. Schöne Geschichten auch für Kinder zum Selberlesen gut geeignet. Aber auch für Erwachsene nett zum Vorlesen für Kinder. Danke Herr Siegner.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvolles Material, 3. April 2014
Die Bücher und CD vom kleinem Drache Kokosnuss sind absolut empfehlenswert. Unser Sohn sitzt mit seinem Buch auf dem Sofa und hört sich die Geschichte dabei an. Er fragt nach Wörtern und blättert ohne Lesekenntnisse weiter.
Man muss nur aufpassen, verschiedene Bänder haben leicht abgewandelte Texte zu der CD.

5.0 von 5 Sternen Es war toll, 14. Februar 2014
Ein sehr schönes Kinderbuch.Danke Ingo Siegner.Wir lieben Kokosnuss und seine Freunde.Doch das beste Kokosnussbuch ist für uns DER DRACHE KOKOSNUSS REIST UM DIE WELT.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer: Band 19
Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer: Band 19 von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe - 28. Mai 2013)