5.0 von 5 Sternen War ein voller Erfolg ....
zwar nicht billig, aber als Geschenk für Fans des kleinen Drachen perfekt !!
Kleine Bücher, unter Anderem auch mit Rätseln!
Vor 23 Monaten von claudia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von Antje Braun

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Weihnachtsdorf (Kalender)
Ich habe mir den Adventskalender gekauft und mir etwas anderes erwartet. Die Anhänger sind aus festem Papier und sehen zwar ganz nett aus, letztendlich kann man aber nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen. Die Mal- und Rätselbücher sind an die verschiedenen Kokosnussgeschichten angelehnt. Für die Kleinen sind sie allerdings zu anspruchsvoll und für die Großen wohl eher langweilig. Bei den enthaltenen Geschichtenbücher handelt es sich auch nicht um 6 separate Geschichten, sondern es handelt sich um die Geschichte "Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann", die lediglich auf sechs Teile aufgeteilt und in einem jeweils eigenen Büchlein gedruckt ist.
Die Idee mit dem Adventskalender ist gut, allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wie ich finde. Schade!

5.0 von 5 Sternen War ein voller Erfolg ...., 20. Januar 2013
zwar nicht billig, aber als Geschenk für Fans des kleinen Drachen perfekt !!
Kleine Bücher, unter Anderem auch mit Rätseln!

1.0 von 5 Sternen Beschreibung stimmt nicht!!!, 12. September 2012
"Hinter jedem der 24 Türchen, die auf Vorder- und Rückseite verteilt sind, steckt je ein kleines Mini-Büchlein mit Kokosnuss-Geschichten, Rätsel- und Ausmalseiten. Lese- und Beschäftigungsspaß mit Kokosnuss für jeden Tag der Adventszeit!"

In der Beschreibung steht, dass 24 Hefte enthalten sind. In jedem Heft sollen Geschichten, Rätsel- und Ausmalseiten stecken.
Leider gibt es 6 Malhefte, 6 Rätselhefte und 6 Geschichten (gehören zusammen) und 6 Pappanhänger mit Kokosnuss und seinen Freunden.

Bin sehr enttäuscht, da ich den Kalender für meine Klasse nutzen wollte.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Dezember 2012
Die Kalender war spitze. Meinen Sohn war total angetan. Für die Kinder ist es eine tolle Beschäftigung. Vielen Dank für diese Produkt.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss - Adventskalender: Weihnachtsdorf, 21. Dezember 2012
Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach toll! Meine Enkelkinder (2J., 5j. & 6J.) haben viele Bücher von Kokosnuss, der Adventskalender ist die Krönung. Super.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, aber sonst ganz nett, 29. März 2013
Haben uns sehr auf den Adventskalender gefreut. Leider waren neben den vielen kleinen Büchern (Lesen, Rätsel, Malen) nur einfache Papp-DracheKokusnuss Lesezeichen/Anhänger. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Anderes Material...
Unser Sohn hat nach kurzer Zeit etwas die Lust und Spannung verloren. (Beim Pixi-Adventskalender war das anders, obwohl da ja auch "nur" Bücher drin sind... Aber Freude auf's Aufmachen ging nie flöten.)

5.0 von 5 Sternen Für Fans des Drachen Kokosnuss, 1. Mai 2013
Wir freuen uns jetzt, im Mai, schon auf den Advent- wegen des Kalenders ;-)
Die Geschichte mit dem Weihnachtsmann habe ich somit in dieser Form erworben, da mein Sohn im September in die Schule kommt, wird er sie (mit Hilfe) lesen können.

4.0 von 5 Sternen schöner Kalender, 1. Januar 2013
Wie beschrieben sind kleine Bücher, Rätselhefte und Baumanhänger im Kalender. Die Qualität ist gut, für den Preis erwartet man die aber auch. Etwas mehr Abwechslung in der Art der Überraschungen wäre super, vielleicht im nächsten jahr ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 10. April 2014
Der Kalender ist eine wudnerbare Alternative zu den Schokoladenkalendern. Er ist aber ziemlich groß, das sollte man bedenken. Der Inhalt war wirklich kindgerecht. Volltreffer.

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. November 2014
Habe den Kalender gerade geöffnet, weil ich die Bücher für eine Weihnachtsfeier im Kindergarten verpacken wollte.
Dass dort auch nur Pappanhänger ( 6x) drin sind, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das ist mein Pech.
Aaaaber: die Rätsel- und Malhefte sind so derart unweihnachtlich, dass die für eine Smmerfeier geeigneter wären. Finde das sehr enttäuschend dass der Inhalt dem eigentlichen Thema nicht entspricht. Das hätte man irgendwie vermerken müssen in der Beschreibung.
Einen Stern also für das hübsche Aussehen des Kalenders.
Einen Stern für die 6 Weihnachtsbücher in einem schönen Format (etwas höher als die normalen Pixi Bücher)

Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Weihnachtsdorf
Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Weihnachtsdorf von Ingo Siegner (Kalender - 20. August 2012)