5.0 von 5 Sternen Ein Tauchgang in die Tiefsee
Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von Baroness

2.0 von 5 Sternen Leider der schwächste der Kokosnuss-Bänder
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Blueberry

5.0 von 5 Sternen Ein Tauchgang in die Tiefsee, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis: Band 15 (Gebundene Ausgabe)
Der kleine Drache Kokosnuss hat eine Schatzkarte gefunden, wo die Stadt Atlantis eingezeichnet ist. Er ist neugierig und möchte gern wissen, wo sich diese Stadt befindet. Er fragt jeden den er kennt, ein Loch in den Bauch. Mit seiner besten Freundin Mathilda, ein Stachelschwein, macht er sich auf die Suche. Bei dem Drachen Knödel finden sie auch ein Tufo, mit dem kann man fliegen und tauchen. Es hat nur ein Nachteil, es frisst Bananen. Mit dem Tufo tauchen sie im Ozean und lernen die Tiefsee kennen. Genauso machen sie die Bekanntschaft mit einem Krake, einem Wal oder die Muräne Muriel. Auch sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, steigt unterwegs noch zu. Und natürlich haben sie Glück und finden Atlantis.

Das Buch lässt sich gut lesen und die Schrift ist auch schön groß. Nicht nur die Illustrationen vom Drachen mit seinem Tufo sind sehr lustig, sondern auch die Handlung. Das Cover ist ansprechend und richtig schön kindgerecht.

Fazit: Kann ich für Kinder sehr empfehlen.

In der Grundschule waren die Kinder sehr begeistert. Sie lachten bei einigen Namen und Bezeichnungen. Überhaupt die Illustrationen musste ich immer wieder zeigen.

2.0 von 5 Sternen Leider der schwächste der Kokosnuss-Bänder, 29. April 2011
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Man muss sagen - in diesem Band passiert relativ viel: es gibt ein UFO, das tauchen kann, ins Weltall fliegt und Bananen liebt, eine Muräne, die reimt, einen Trödeldrachen und vieles mehr. Aber das macht es nicht wirklich gut, denn was fehlt, ist eine Story, die Spaß macht. Das haben auch meine Kinder (4-6) bemerkt. Sonst lieben sie die Kokosnuss-Bücher, aber diesmal waren sie ausnahmsweise mal nicht hin und weg. Wie gesagt, der Titel wirkte sehr verheißungsvoll, von wegen geheimnisvolle Unterwasserwelt. Aber es ist irgendwie kein wirklicher roter Faden da, es passiert einfach vieles, was erzählerisch nicht ausgeschöpft wird, sondern nur angerissen wird. Und ums eigentliche Thema, Atlantis, die versunkene Stadt, geht es nur am Rande. Am Ende wird das Buch dann sehr hektisch, Atlantis muss schnell gefunden werden und dann ist es auch schon vorbei.

Man kann das Buch vorlesen, keine Frage, es ist auch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die offenen Münder, mit denen meine Kinder sonst immer den Kokosnuss-Geschichten lauschen, gab es diesesmal jedenfalls nicht...

Die Zeichnungen sind schön, aber die Story ist hanebüchen und wirkt zusammengefrickelt. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass dem Autor diesesmal die Bilder wichtiger waren als der Inhalt. Und das stört leider auch schon Kinder.

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und wenig spannend, 29. April 2011
Unser Sohn (5) ist seit fast zwei Jahren ein großer Kokosnuss-Fan und kann die Bücher nicht oft genug vorgelesen bekommen. Leider ist der neueste Band eine herbe Enttäuschung. Eine oberflächliche, wenig fesselnde Story, die den Eindruck erweckt, als wollten Autor und Verlag möglichst schnell ein weiteres Kokosnuss-Buch auf den Markt bringen, obwohl - abgesehen vom Titel - noch keine wirkliche Idee dafür vorhanden war. Das scheint auch unserem Kind aufgefallen zu sein. Nach zweimaligem Vorlesen hat er nie wieder nach dem Buch gefragt, während die Vorgänger noch immer hoch im Kurs stehen.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertvolles Material, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bücher und CD vom kleinem Drache Kokosnuss sind absolut empfehlenswert. Unser Sohn sitzt mit seinem Buch auf dem Sofa und hört sich die Geschichte dabei an. Er fragt nach Wörtern und blättert ohne Lesekenntnisse weiter.
Man muss nur aufpassen, verschiedene Bänder haben leicht abgewandelte Texte zu der CD.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben ja schon einige Bände vom Kokosnuss - und jetzt bringt auch noch der Osterhase eines unser Sohn und unserer Tochter lieben die Abenteuer.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn ist in der dritten Klasse und liest schon selbstständig Bücher.
Dieses hat er schon mehrmals gelesen. Es sind auch Bilder drin so dass kleinere Kinder auch gerne mitlesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse***, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist nach den 3 Büchern die mein Sohn vom Drachen hat eine super Alternative zum vorlesen. Ganz tolle geschichte!!!! Wir lieben die Geschichten von Kokosnuss

5.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder als Abendlektüre zum Vorlesen oder Selberlesen einfach gut, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Kleinkinder als Abendlektüre zum Vorlesen oder Selberlesen einfach gut. Neben vielen anderen Geschichten aus dieser Reihe kam auch dieses Exemplar als Geschenk und am Abend wieder gut an.

4.0 von 5 Sternen Buch für junge Leser, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter liebt die Geschichten um den Drachen Kokosnuss und seine Freunde. Unerwartete Wende im Buch - nett zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche was meine Kinder abends lesen, dazu haben wir noch das Hörspiel gekauft um es abzurunden.

ARRAY(0xa146b144)

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis: Band 15
Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis: Band 15 von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe - 28. März 2011)