Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. November 2010
Also fangen wir mit dem Cover an, denn allein das ist schon der wahnsinn. Die Farbe ist ein schönes Blau, ein schönes glänzendes Blau. Der ganze Einband ist mit einem Drachenschuppenmuster versehen, dass man richtig schön fühlen kann.

Und damit sind wir auch beim Kern des Buches. Hierin geht es vorallem um die Bilder und ums Fühlen.
Das wichtigste an diesem Buch sind wohl die Bilder. Viele der Bilder sind im, naja schwer zu sagen,
in gezeichneter/gemalter Art. Die Bilder der Zeichnerischen Art sind wohl etwas extrem dargesttelt. So sieht z.B. der SHRRG der Riesenwolf aus em Beor-Gebirge recht radikal gezeichnet aus mit seinen großen Klauen und den eher dünnen Beinen aus.
Das könnt ihr oben aus dem Bild entnehmen, dass ich eingestellt habe.
Ach zu sehen gibts da zich Sachen Broms Grab, Wehrkatze, Zar'roc und Brisingr, der Steinerne Wald,.....

Toll fand ich auch, dass die meisten Bilder einfach gehalten wurden. So kann man sich immer noch seine eigenen Vorstellungen machen. Und ist das nicht das schöne am Lesen, sich viele Bilder selbst im Kopf vorzustellen. Hier dient das Buch als Leitfaden wie es sich CP etwa vorstellt.

Das zweit wichtigste wären wohl die Sachen zum Fühlen. Hier gibt es zum Beispiel Drachenflügelhaut, Feldunost Fell oder Staub von Isidar Mithrim. Alles recht schön.

Auch interresant sind die vielen kleinen Briefchen, die man im ganzen Buch findet.
Da sind wir auch schon beim nächstem Thema, den Texten. Die Texte wurden so geschrieben, als hätte Eragon dieses Buch geschrieben, und er will uns nun über die Welt Alagaesia aufklären.
Diese Texte sind aber eher nebensächlich für die Leute die die Bücher kennen und gelesen haben, und nicht nur einmal gelesen haben.

Was ich auch ganz toll fand waren die Landschaftsbilder. So gabs ein großes Bild von Ellesmera mit einem solchen Baumhaus.
Oder auch Farthen Dür mit Tronjheim in der Mitte, bei diesem Bild werden einem erst die Ausmaße bewusst die die Eragon Bände vermitteln wollen.
Und als kleine Zugabe auf dieser Seite gibts auch noch nen kleinen Querschnitt von Tronjheim. Damit hatte ich persönlich immer Probleme in den Bänden mir das Vorzustellen mit den 4 Hauptkammern und der Endlosen Wendeltreppe. Aber jetzt kann ichs mir recht gut vorstellen.

Fazit: Absolut empfehlenswert für jeden echten Eragon Fan. Das Buch ist aufwändig gestaltet und ein echter Hinkucker!
review image
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2011
Ich kann nur bestätigen was alle anderen vor mir über dieses FABELHAFTE Buch geschrieben haben....
Der Einband ist schon klasse gemacht..
Und der Inhalt erst :-) Ellesméra z.B habe ich mir genauso vorgestellt :-) <3
Eigentlich habe ich sonst nicht mehr zu sagen denn über dieses Buch wurde schon alles gesagt.. Doch eins noch...
Der Preis... also echt ich finde das Preis-Leistungverhältnis total in Ordnung.. So wie dieses Buch gemacht wurde und was es alles beinhaltet ist es mehr als in Ordnung :-)
am 6. April 2012
Für Fans der Reihe ein absoulutes MUSS! Es lässt einen noch tiefer in die Welt der Menschen,Zwerge,Elfen und Drachen in Alagäsia eintauchen. Kindern kann man damit einen ersten Anstoß geben es auch mal mit einem dicken Buch zu versuchen.
am 15. April 2012
Das Handbuch über die Eragon Bücher hat mich positiv überrascht.
Die netten kleinen Briefe, immer wieder was zum Reinschauen fand ich richtig super gemacht.
Man hatte beim Lesen das Gefühl, das man mit durch die Welt von Eragon reist. Auch wenn man viel schon weiß, wenn man auch die Bücher kennt, fand ich das super schön :)
Ebenso die Bereiche, wo man fühlen konnte fand ich super gut gemacht. Die Schuppen von Saphira und einige andere Dinge konnte man anhand eines kleinen Ausschnitts erfühlen. Sehr schöne Aufmachung.
Die Zeichnungen in diesem Buch gefallen mir auch sehr gut und ich war ein paar mal überrascht, wie nah meine Vorstellung der Gestalten und Charaktere meiner Vorstellung entsprachen. Nicht nur Charaktere und Geschöpfe waren in der Illustration, auch Teile von Orten und Gebirgen, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Alles in allem kann man sagen, das es ein schönes Zusatzbuch für alle Eragon Fans ist. Bei mir hat es schon einen sehr schönen Platz bei den anderen Büchern gefunden :o)
am 29. Oktober 2010
Was soll man sagen, wunderschönes Buch das zum Träumen einläd, viele Extras wie Drachenknochen, Briefchen, Fell etc. Die Gestaltung des Buches fühlt sich an wie Drachenschuppen und st in einem wahnsinnsblau (viel schöner als es das Bild wiedergibt). Wir waren begeistert!
am 7. Januar 2013
Eine Gelungene Zusammenfassung der Welt Alagäsia, mit schönen Bildern, jedoch eher für Kinder geeignet.
Im großem und Ganzen gut und Preiswert
am 3. September 2011
Erster Eindruck :schöne Farbe ein wunderschönes blau , so wie man sich Saphira vorstellt.
Beim ersten Aufschlagen : wartet schon eine kleine Überraschung auf einen. Das es in der Ich perspektive von Eragon dagestellt wird ist echt eine hammer Idee.
Alles gut dargestellt , für jeden Fan und Eragon Liebhaber ein echtes MUSS!!! Auch für die großen :)
Viel Spass nur zu empfehlen ...
am 5. Januar 2011
wunderschöne Aufmachung!
Das Buch entführt den Leser und Betrachter wirklich in die Welt von Eragon!
Tolle Zeichnungen, auf jeder Seite ist etwas anderes zu entdecken!
Ob Briefe von Eragon, Erklärungen zu den einzelnen Wesen oder Muster zum Erfühlen von Fell oder Drachenhaut...
Für Eragon- und Fantasyfans absolut empfehlenswert um die Fantasie noch zu beflügeln :-)
Für alle andern ist wahrscheinlich weder der Preis noch die Aufmachung nachzuvollziehen!
Ich liebe es!
am 4. April 2013
In dem Buch kann man viele Zusatzinfos zu Charakteren, Orten u.a. finden. Es gibt sehr viele tolle Bilder und aufklappbare Infofelder und man kann z.T. sogar tasten, wie sich Drachenhaut oder eine Gedwey Ignasia anfühlt. Schade fand ich, dass es ziemlich kurz war, also nur 27, wenn auch sehr schöne Seiten hat. Für Fans sicher ein Muss.
am 18. Oktober 2012
Das Buch ist ein wahrer Schatz, der gehoben werden will. Der Umschlag demonstriert das gleich und jede Seite lädt zum langen Verweilen auf. Sehr aufwändig gemacht, so dass es ein Ereignis wird, dieses Buch aufzuschlagen. Mein Sohn (11) war sehr beeindruckt!