4.0 von 5 Sternen Kokosnuss, eigentlich eine tolle Buchserie.
Veröffentlicht am 21. August 2008 von A. L.

2.0 von 5 Sternen für Ältere besser
Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) ist eine große Leseratte und verschlingt geradezu die Kokosnuss-Bücher, ich habe daher alle bestellt und musste dieses allerdings jetzt wegsortieren, denn anders als bei den anderen Bänden ist hier doch die Beschreibung der Piraten und deren Machenaschaften sehr , sehr bildlich und die ganze Geschichte eher für...
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von C. Thuenken

4.0 von 5 Sternen Kokosnuss, eigentlich eine tolle Buchserie., 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9 (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich lieben wir die Bücher von den kleinen mutigen, klugen Kokosnuss. Wir haben die ganze Kokosnuss Serie gelesen. Mein Sohn 6 kann kaum das nächste Band erwarten. Die Bücher sind immer lustig, spannend, erfrischend. Für jeden zwischen 3 bis 99, der sich ein wenig verzaubern lassen möchte und gerne Abenteuer erlebt bestens geeignet. Ich kann die Bücher jeden nur empfehlen.

Warum nur 4 Punkte?

Naja, bei diesem Band hatte ich das erste Mal das Gefühl, da hat der Autor nicht ganz so viel Herz reingelegt wie bei den vorherigen Büchern. Es fehlt einfach an Neuen. Halt ein Piratenbuch wie viele andere. Man hat das Gefühl, alles irgendwie so, oder so ähnlich bereits in anderen Büchern gelesen zu haben. Das kann ich von den vorherigen Büchern nicht sagen. Die haben uns immer aufs Neue bezaubert und überrascht. Ich hoffe das Neue Buch Kokosnuss im Spukschloss überrascht uns wieder aufs Neue. Wir freuen uns drauf. Soll die Tage bei uns eintreffen.

5.0 von 5 Sternen wir finden es toll!!!, 2. Februar 2009
Meine Tochter (4 1/2 Jahre) und ich finden das Buch super! Es ist spannend geschrieben und meiner Tochter gefällt besonders die Stelle an der Kokosnuss zum bösen Piraten Narbennasennorbert "Hallo Nasilein!" sagt. Das musste ich ihr bestimmt zehnmal vorlesen und sie hat sich gekringelt vor Lachen und es am nächsten Tag gleich jedem erzählt. Auch hat sie eine diebische Freude an den "Kraftausdrücken" der Piraten, die sie ja sonst nicht benutzen darf und von uns auch nicht hört. ( die aber wirklich harmlos sind!)
Empfohlen ist das Buch ab 4 Jahre und ich finde keineswegs, dass es zu realistisch geschrieben ist, aber jedes Kind reagiert natürlich anders. Und 1 Jahr Altersunterschied- das sind natürlich Welten...(dies zu der schlechten Bewertung der vorhergehenden Rezension)
Dagegen muten alle Grimms Märchen wie Horrorgeschichten an...

5.0 von 5 Sternen Drache Kokusnuss - unser neues Familienmitglied, 4. März 2008
Schon beim ersten Zuhören hat es gefunkt, seitdem ist der Drache Kokosnuss fester Bestandteil unseren Familienlebens geworden. Unsere Kinder (3 und 6) sowie deren Freunde lieben diese CD, singen begeistert die zwei Lieder mit und denken sich zusätzlich zum "Schlimmen Jim" und "Makrelen Moni" neue Piratennamen aus. Ein absoluter Volltreffer - auch wenn wir Eltern schon sämtliche Passagen unfreiwillig mitsprechen können.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm-zwingend, 6. September 2008
Die Hörbuch/Hörspielfassung der Piratengeschichte ist bei uns der Renner und fast alle Familienmitglieder von 2 bis 45 Jahren können sie passagenweise auswendig mitsprechen - ohne dass es nervig würde! Die Lieder sind hervorragend zum Mitsingen und machen so richtig gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Drache Kokusnuss und die wilden Piraten, 10. April 2008
Stabel Alexandra "Hotti" (Stadecken-Elsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein total lustig-schönes Buch, liebevoll gestaltet, das sogar meinen
fast 9jährigen Sohn zum Lesen animiert hat. Er war so begeistert, das ich heute noch andere Bücher dieser Serie bestelle.

5.0 von 5 Sternen Drache Kokosnuss nicht nur für Jungen, 9. März 2012
Meine Tochter liebt den kleinen Drachen Kokosnuss und diese Buch ist wirklich schön/pädagogisch wertvoll geschrieben. Absolute Empfehlung meinerseits. Spannend, lustig, toll!

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Kids und Junggebliebene, 3. November 2011
Dieses Buch hat mich wegen des außergewöhnlichen Titels gereizt und wegen dem süßen Cover! Ich habe es mir auf Kindle heruntergeladen und kann es nur weiterempfehlen! Es eignet sich zum Vorlesen und selber lesen! Top!

5.0 von 5 Sternen Ein toller Lesespaß für Groß und Klein!, 13. September 2014
Inhalt: Achtung Piraten! Neues vom kleinen Drachen Kokosnuss

Echte Piraten? Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Mathilda glauben, sie träumen. Da ankert doch direkt neben ihrem Floß ein flottes Piratenschiff und der berüchtigte Schlimme Jim lädt sie freundlich zur Schiffsbesichtigung ein. Wenn das mal keine Seeräuberfalle ist …

Wie Kokosnuss und Mathilda wilde Piratenluft schnuppern, in eine handfeste Meuterei schlittern, die verwegensten Seeräuber überlisten und sogar ein Piratenschiff erobern, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer des kleinen Drachen.

Meine Meinung:
Diesen Band habe ich wohl bisher am meisten vorgelesen. Immer wieder wünschen sich die Kinder dieses Buch vorgelesen zu bekommen. Bei den vielen lustigen Piratennamen und witzigen Dialogen lachen sie sich scheckig und kommen aus dem lachen nicht mehr heraus. Das Vorlesen macht riesig viel Spaß, auch wenn es ein paar Zungenbrecher gibt, wie "Narbennasennorbert" oder wars Nasennarbennorbert? Da bin ich so einige Male drübergestolpert und hab den Namen unabsichtlich umgeändert, was zu noch mehr Gelächter geführt hat. Auch die "Kraftausdrücke" finden die Kinder toll (die sind jedoch wirklich harmlos). Die illustrierten Bilder sind wie in allen bisherigen Bänden wunderschön und total niedlich. Den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde muss man einfach mögen!

Fazit:
Ein toller Lesespaß für Groß und Klein!

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Highlight vom kleinen Drachen..., 7. April 2008
auch wenn die Umsetzung von Buch auf CD wieder einmal geändert wurde.
Diesmal eine "inszenierte Lesung", was ein Mittelding von Hörbuch und Hörspiel ist. Aber die CD macht trotzdem Laune und ist die neue LieblingsCD meines Sohnes (6). Auch als Elternteil nett anzuhören (wird nicht nervig). Kokosnuss und Mathilda sind diesesmal bei den Piraten und helden dem "Schlimmen Jim" sein Schiff zurückzubekommen. Nette Umsetzung einer witzigen Geschichte (tolle neue Namen: NarbenNasenNorbert).
Was jetzt noch fehlt wäre eine Kinoumsetzung der Kokosnussgeschichten,
man sollte Herrn Eichinger mal einen Brief schreiben !

5.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen, 10. Juli 2014
Gefällt mir sehr gut. Kam sehr gut an, war als Geschenk für meine Nichte!
Hat sich wahnsinnig gefreut darüber!
Weiter zu empfehlen

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9
Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9 von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe - 18. Februar 2008)