5.0 von 5 Sternen genial
Veröffentlicht am 1. November 2007 von K. eggers

3.0 von 5 Sternen Ein Thema wollen wir raus nehmen ;-)
Mein Sohn von 3 kann hiermit schon was anfangen aber ein par Sachen sollten wir vielleicht rausnehmen da ES sehr in detail beschrieben wird... ;-)
Vor 13 Monaten von Ankra1212 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen genial, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Frag doch mal ... die Maus! - Mein Körper (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das schon 4-Jährige begeistert und auch älteren Kindern genial den menschlichen Körper und seine Funktionen veranschaulicht. Bin selber Ärztin und finde es ziemlich konkret und trotzdem kindgemäß. Macht mir selber Spaß, mit meinem Sohn (4) da rein zu schauen. Alle Antwortmöglichkeiten auf eine Frage werden dargestellt. Die Kinder lernen damit, vielschichtig zu denken und sehen dass es nicht nur DIE eine richtige Antwort gibt.
Das Buch ist langfristig die bessere Wahl im Vergleich zu den Ravensburger Ausgaben und dass für den gleichen Preis!

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung aus Lernen und Spaß, 30. Dezember 2007
Dieses Buch habe ich zu Weihnachten an ein fünfjährges Kind verschenkt - es geht genau auf die Fragen ein, die ein Kind ab diesem Alter beschäftigen: Was ist Ohrenschmalz? Wofür sind Adern? Warum muss ich schlafen? usw.

Die Aufmachung ist klasse, kindgerechte Texte und auch einfach nur zum Durchblättern und Bilder schauen schön.

Das kann man sich auch als Erwachsener gerne anschauen...

5.0 von 5 Sternen Wissen mit der Maus, 6. Februar 2008
A. Sebastian (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin durch Zufall auf diese neue Reihe gestossen: Volltreffer. Jede Seite eine kl. Geschichte für sich, viele Fragen werden in bester Maus-Manier beantwortet. Da lernt auch noch der Vorleser was dazu. Wir werden sichelrich noch weitere Bücher dieser Serie anschaffen, da man hier je nach Alter verschiedene Sachen erklären kann.

5.0 von 5 Sternen Auch wenn das Kind schon in die Schule geht..., 15. April 2011
ist dieses Buch eine Empfehlung wert.
Men Sohn ist 8, das Lesen übernimmt er selbst, die Aufmachung ist anregend genug dafür ;-) Gespräche über die gut dagebotene Information ergeben sich von selbst.
Wir sind sehr angetan!

5.0 von 5 Sternen klasse, 23. November 2012
das ist ein super Buch für jedes Kind , das sich für den Körper interessiert , super erklärt . Mit einem netten Poster vom menschlichen Körper

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zum WWW Körper Buch, 8. Juni 2014
Da unser 4-jähriger seit einiger Zeit ständig Fragen zur Funktionsweise des menschlichen Körpers stellte, haben wir erst das Wieso Weshalb Warum Buch zu dem Thema besorgt, was aber nur den ersten Wissensdurst stillen konnte. Dieses Maus-Buch ist noch einen guten Schritt detaillierter, als das WWW Buch, aber dennoch für die Altersklasse geeignet. (Das Kapitel über die Fortpflanzung kann man ja beliebig überspringen oder kürzen).
Die groß angepriesenen Extras - Folien, Aufklappseite, Poster - fand ich allerdings wenig spektakulär und die Aufklappseite geradezu ärgerlich, da sie so gemacht ist, dass man sehr vorsichtig sein muss, um sie nicht einzureissen. Von der Aufmachung her taugt das WWW Buch mehr (viele Klappen), inhaltlich ist dieses hier aber tiefer gehend.

5.0 von 5 Sternen Frag doch mal die Maus, 2. Januar 2014
====== ====== ====== ====== ======
In diesem Buch kann man sehr viel über den Körper lernen
====== ====== ====== ======

5.0 von 5 Sternen Toll!, 18. Dezember 2013
Dieses Buch brachte der Nikolaus und mein
Großer (4 1/2) ist restlos begeistert.
Schöne Illustration, gute Texte, sehr zu
empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Frag doch mal.... die Maus- mein Körper, 4. November 2013
Das Buch ist total klasse. Man kann viel lernen, alles prima erklärt. Für wissbegierige Kinder genau das Richtige. Meine Enkeltochter sieht es sich immer wieder gern an

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. Oktober 2013
U. Müller (Aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir konnten uns nicht zwischen dem Was ist Was Buch und diesem Buch entscheiden und haben beide bestellt und beide behalten. Insgesamt gefällt mir das Was ist Was Buch besser, aber dieses Buch ist auch sehr gut gemacht und ich empfehle es gerne weiter. Ab 5 Jahren bis ca. 12 Jahre

Frag doch mal ... die Maus! - Mein Körper
Frag doch mal ... die Maus! - Mein Körper von Daniela Nase (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen