Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Januar 2014
Hallo an alle Kinder und auch Erwachsene!

Ich bin ganz zufällig auf die MAUSREIHE gestossen und bin wirklich fasziniert davon. Ich habe inzwischen die AUTOS, SCHIFFE und FLUGZEUGE - also alles für Techniker.... Alle drei Bücher sind sehr zu empfehlen. Sehr interessant, sehr viele Bilder..... EINFACH SUPER! Auch für Erwachsene sehr empfehlenswert! Ansonsten aufjedenfall für Grundschüler, die sich für ein bestimmtes Thema besonders interessieren!.... An der Mausreihe gibt es nichts zu beanstanden.... Für mich TOP!
am 23. Januar 2012
Dieses Kinderbuch ist wunderschoen illustriert und auch sehr informativ.
Ich arbeite im Airline-Business und konnte in diesem Kinderbuch dennoch den einen oder anderen kleinen Aspekt dazulernen. Also keineswegs nur fuer das Kind im Grundschulalter geeignet... auch noch lange darueber hinaus ;-)
am 21. November 2011
Hallo,
ich habe dieses Buch meinem Neffen zur Einschulung geschenkt. Er hat sich auch sehr gefreut. Am interessantesten war aber, dass das Buch auf der Feier von einem Erwachsenen zum nächsten gewandert ist. Daraus schlussfolgere ich: Ein großer und vor allem informativer Spass für Groß und Klein!
am 9. November 2011
Für Technik interessierte Kinder zum Vorlesen im Alter von 4-6 Jahren bestens geeignet. Leicht verständlich wird den Kindern die Technik des fliegens erklärt. Vom Einchecken bis zur Landung alles wird nachvollziehbar erklärt. Das Kind kann auf eine Flugreise gut vorbereitet werden. Auch wird es sich bein Vorlesen immer wieder gerne an die Erlebnisse im Flugzeug erinnern.
am 31. Juli 2013
Das Buch aus der Reihe "Frag doch mal die Maus" ist wie immer sehr interessant aufgemacht: Es enthält sehr viele Informationen zum Thema "Flugzeuge" ohne die Kinder (ab 7 Jahren) zu erschlagen.
am 16. Juli 2013
Das Buch erklärt in auch für Kinder verständlicher Weise, die wichtigsten Sachverhalte über Flugzeuge und weckt dabei nicht nur bei Kleinen die Lust auf den nächsten Flughafenbesuch.
am 9. September 2013
Auch für Kinder von 11 Jahren noch sehr interessant. Selbst als Erwachsener lernt man hier noch dazu. Also: Kein Kleinkinderkram! Aber leicht verständlich auch für die Jüngeren.