Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Strandspielzeug Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2002
Der kleine Drache Kokosnuss, ein Feuerdrachenkind, ist sehr einfallsreich, sehr mutig und ganz besonders neugierig. Aufgrund seines Forscher- und Erlebnisdrangs, aber auch aufgrund seiner Hilfsbereitschaft lässt er sich auf eine Menge Abenteuer ein, die meist eine überraschende Wendung nehmen und auch immer ein gutes Ende finden. Ein wirklich gelungenes Vorlesebuch, das bereits meine 4 1/2-jährige Tochter fesselt. Inzwischen gehört es zu ihren Lieblingsbüchern. Liebevolle farbige Zeichnungen mit vielen netten Details laden zum genaueren Anschauen ein und runden das Buch ab.
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2002
Ein Buch, das nicht nur mich sondern in erster Linie meinen fast 6-jährigen Sohn begeistert hat. Die Geschichte ist gut verständlich, die Abenteuer spannend, Erklärungen genauso wie Kinder danach fragen würden, niemals belehrend.Einfach gesagt: Rundum ein gelungenes Kinderbuch! Die Illustrationen sind liebevoll und einfallsreich und dashalb könnten es auch gerne noch ein paar mehr sein. Man merkt, das sich der Autor noch viel vom "Kindsein" bewahrt hat.
am 11. März 2007
Was habe ich nicht alles Bücher angeschleppt, um meinen Sohn zum Lesen zu bringen. Habe mich mit ihm durch stets gleich gestrickte Baumhau-Bücher gequält, aber immer war Lesen nur Pflicht und nie Spaß. Bis wir "Drache Kokosnuss" entdeckt haben. Der Große (7) liest und liest und liest und ich selbst gehe abend heiser ins Bett, weil ich dem Kleinen (4) immer noch ein bisschen mehr vorlesen soll. Und auch ich habe richtig Spaß beim Vorlesen. Zum Glück gibt es noch viele andere Bände, die wir mit ebenso viel Freude lesen.
am 7. März 2005
Ein total gelungenes Kinderbuch. Schöne Bilder, super Geschichten. Meine Tochter (4 Jahre) wünscht sich ständig eine Geschicht vom neugierigen Drachen Kokosnuss und seine Freunde, oder sie blättert das Buch selbstständig durch und kommentiert die Bilder. Sicher nicht unser letztes Buch vom Kokosnuss.
am 20. April 2007
Ich habe für unseren Sohn (4 Jahre alt) ein "spannendes" Vorlesebuch gesucht und bin dann auf den kleinen Kokosnuss gestoßen. Die Bewertungen waren alle sehr gut. Ein Glück habe ich direkt 3 verschiedene bestellt, denn diese Bücher sind wirklich ganz toll geschrieben. Unser Sohn möchte immer noch mehr und mehr vorgelesen bekommen. Man kann den kleinen Kokosnuss nur weiterempfehlen!
am 22. April 2013
Das Buch ist wie alle in der Kokosnuss Reihe ein Genuss. Unser Grosser 4 liebt es. Schade ist das die Beschreibung bei Amazon nicht gut ist, wir hatten die meisten Geschichten schon in anderen Büchern. Welche hier beinhaltet sind, wurde leider in der Beschreibung nicht aufgenommen.

Ansonsten Kaufempfehlung
am 11. März 2006
Irgendwann hat es sich so ergeben, dass ich meinem Sohn (4 1/2 J.) selbsterfundene Geschichten erzählt habe. Das ging auch wirklich wochenlang gut. Nur irgendwann fällt einem nicht mehr soviel Neues ein, dafür aber meinem Sohn. Mitten in der Geschichte gab er immer neue Figuren und Vorkommnisse vor und es dauerte länger als gedacht. Irgendwann verlor ich dann doch den Spass am freien Erzählen und habe nach einem schönen fesselnden Buch gesucht. Und da war es. Die Geschichten sprachen ihn sofort an. Er hört jetzt ruhig und gespannt zu und freut sich schon auf den nächsten Abend. Jetzt macht es wieder richtig Spass mit der Gute-Nacht-Geschichte. Zum Glück habe ich bereits ein weiteres Buch vom Drachen Kokosnuss vorrätig.
am 19. April 2016
Habe die Kokonussgeschichte auf einen Tipp hin bestellt. Der Lütte (4) ist (und wir sind) begeistert. Schöne Geschichten und spannend erzählt. Würden wir wieder kaufen bzw. folgten weitere Bestellungen von Kokonuss - Abenteuern.
am 13. August 2006
Dass die Bücher für's Vorlesen super sind, steht bereits in den anderen Reviews, ich wollte nur erwähnen, dass diese Bücher es geschafft haben, meinen Sohn (Ende 1. Klasse) zum begeisterten (Erst-)Leser zu machen. Er verschlingt diese Bücher, obwohl er bis vor ein paar Wochen sich geweigert hat, jedes Buch, was nicht ausdrucklich für "Erstleser" - also diese groß geschriebenen, doch etwas eintönigen, höchstens 5-Seitigen Kurzgeschichten über Piraten, Dinos, usw. - anzufassen. Nun liest er in einem Zug so ein Buch, was doch immerhin ca. 70 Seiten hat, und will sich bald an Hexe Lili und Bibi Blocksberg versuchen. Vielen Dank an den Autoren für die tollen Bücher!!!
am 18. September 2009
Wir haben diese CD für unseren Urlaub gekauft, für den längere Autofahrten vorgesehen waren. Unser Sohn (5) ist ein Ritter Rost-Fan und das war seine erste Audio-CD, bei der nichts gesungen wird, mit einer völlig unbekannten Geschichte. Diese wird auch (auf wunderbarer Art) von einem einzigen Sprecher erzählt. Es gibt auch keine Soundeffekte ... und doch, unserem Sohn hat es sofort sehr gefallen und wir selber haben jedes Mal sehr gerne mit gehört. Von Anfang an ist die Stimme des Sprechers sehr angenehm. Er spricht sehr klar und gibt jeder Figur einer besonderen Note (der Wal Kasimir hat zum Beispiel eine sehr nasale Stimme). Die Geschichte ist spannend, lustig und informativ und gleichzeitig märchenhaft. Sie erzählt zum Bespiel von verschiedenen Drachenarten aber dabei werden echte Informationen über die Erdkugel geliefert (eine sehr gelungene Mischung!). Wir konnten auch feststellen, dass die Kinder beim Zuhören sich sehr entspannen konnten. Sehr zu empfehlen!