5.0 von 5 Sternen FRANZISKUS VON A.Englisch
Das von Herrn Englisch verfasste Buch ist äusserst spannend und auch für einen Laien sehr verständlich geschrieben.
Es dokumentiert schonungslos und informativ die "Hintergründe/ Abläufe" des Staates "Vatikan".
Man bekommt einen ehrlich beschriebenen Einblick in "bisher verborgene" Geschäftspraktiken und...
Vor 5 Monaten von Ursula veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zerrbild der Wirklichkeit
Zerrbild der Wirklichkeit

Andreas Englisch gilt als Vatikanexperte, ein Ruf, den er ständig dadurch untermauert, dass er immer wieder seine enge Beziehung zu Kardinälen und Bischöfen betont, von seinen Gesprächen mit ihnen berichtet. Selbst päpstliche Räume sind ihm so vertraut, als ginge er da ein und aus. Stutzig wird der Leser...
Vor 18 Monaten von Jaroschek veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 610 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Franziskus-Zeichen der Hoffnung, 13. Juni 2014
Tatsachenbericht sehr interessant und aufschlussreich.Werde den Autor weiterhin lesen, denn er schreibt sehr Ehrlich über den Vatikan und die hintergründe

5.0 von 5 Sternen Franziskus, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Franziskus - Zeichen der Hoffnung: Vom Erbe Benedikts XVI. zur Revolution im Vatikan (Gebundene Ausgabe)
Voller Spannung und Erwartung habe ich das Buch gelesen.
Es ist erstaunlich ehrlich und offen, gut geschrieben,immer interessant und voller Neuigkeiten.
Daß Herr Englisch noch im Vatikan arbeiten darf grenzt an ein Wunder.

5.0 von 5 Sternen Franziskus, 1. Juni 2014
Für jemanden, der gern religiöse Bücher liest ist es empfehlenswert. Andreas Englisch schreibt sehr realistisch.
Habe schon über die vergangenen Päpste Bücher von Englisch gelesen und war zufrieden.
Gisela Krawczynski

5.0 von 5 Sternen Autentisch geschrieben, 5. Dezember 2013
Andreas Englisch schreibt wahrheitsgemäß und erklärt zusammenhängend sehr gut.
Der Autor schreibt nicht so hochtrabend sondern normal.
Sehr gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Lesen, 29. Juni 2014
Ist sehr gut geschrieben, und spannender wie ein Krimi.
Habe mir das Buch gekauft nachdem ich Andreas Englisch schon 2 mal in einer Talk Show gesehen habe und seine mitreißende Art zu erzählen findet sich auch in diesem Buch.
Das Buch ist sehr lesenswert auch oder gerade für Bürger die sonst nichts mit der Kirche am Hut haben.

5.0 von 5 Sternen Franziskus Zeichen der Hoffnung, 16. August 2014
Diese Bewertung habe ich gewählt, weil es sich um ein sehr gut erhaltenes Buch handelt und mir die Schreibweise des Autors gut gefällt, da er sich im Vatikan gut auskenn.Die Bücher, die Andreas Englisch über verschiedene Päpst geschrieben hat können jedermann empfohle werden,

5.0 von 5 Sternen Papst Franziskus- ein Mensch am Stuhle Petri, 21. April 2014
Klaus (Klagenfurt, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein spannend geschriebenes Werk der aktuellen Zeitgeschichte. Gespickt mit Fakten und einem Inhalt der neugierig macht auf ein: " Wie geht es weiter?"

4.0 von 5 Sternen Ein Titel der trifft, 31. März 2014
Das Buch zeigt sehr eindringlich die Hintergründe zur Wahl von Franziskus und die Qual von Benedikt XVI, der nie Papst (oder Politiker) ein wollte. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Höchst interessant!, 18. Dezember 2013
Auch wer mit der Kirche wenig "am Hut" hat, wird dieses Buch begeistert lesen! Spannend und teilweise auch recht witzig beschreibt Andreas Englisch die Vorgänge im Vatikan, wie es zum Rücktritt des letzten Papstes und zur Wahl des neuen kam. Ein Radiomoderator meinte einmal, das Buch liest sich mindestens so spannend wie ein Dan Brown - dem kann ich nur beipflichten!!!
Ein tolles Buch und mein bester Kauf der letzten Zeit!

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Krimi - mit gut verständlichen Hintergrundinformationen., 10. Dezember 2013
Andreas Englisch schreibt so spannend und anschaulich wie er erzählt. (Habe ihn in einer Talkshow gesehen und mir deshalb das Buch gekauft.) Auch für Nichtkenner werden Hintergründe anschaulich dargestellt und die vergangenen und der jetzige Papst mit ihren Stärken und Schwächen beschrieben. Ich habe einen neuen Blick gewonnen auf die Aufgaben und Schwierigkeiten die ein Papst zu bewältigen hat.

‹ Zurück | 14 5 610 | Weiter ›

Franziskus - Zeichen der Hoffnung: Vom Erbe Benedikts XVI. zur Revolution im Vatikan von Andreas Englisch (Gebundene Ausgabe - 19. April 2013)