am 17. Oktober 2014
Supersüüüüss, ganz nah am gezeichneten Stachelschwein, aber leider schlecht verarbeitet.
Es fielen anfangs erschreckend viele Stacheln aus, was nachließ, aber es hört nicht ganz auf, das ist schade.

Ich habe mit Radomhouse kontakt aufgenommen, die sicherten mir zu das Matilda überarbeitet wurde und ab Mitte Dezember 2014 neu auf den Markt kommt. Man war sehr entgegenkommend, daher habe ich auch 3 statt 1 Stern vergeben.

Werde mir die neue Matilda mal im Dezemder anschauen !
am 30. August 2014
Im großen und ganzen ist dieses Plüschtier gut verarbeitet, jedoch in der kurzen Zeit, in der wir es haben und das Kind überall mithin nimmt, leider es doch sehr unter "Stachelverlust". Da muss vielleicht doch eine andere Lösung her, denn bald sind keine "Stacheln" mehr da...
am 15. Oktober 2013
Matilda sieht recht hübsch aus. Das Gesicht könnte etwas schöner (weicher) gearbeitet sein. Leider fusselt sie. Deshalb spielt mein Sohn auch nicht allzu viel mit ihr. Für Kokusnussfans aber auf jeden Fall eine schöne Ergänzung im Sortiment.
am 3. Dezember 2013
Mathilda sieht seht hübsch aus, aber die Stacheln fusseln ganz fürchterlich. Ich hoffe einfach mal, sie hört irgendwann auf zu fusseln!
am 16. Juli 2015
Laut Geschichte, ist das Stachelschwein die kleine der drei Protagonisten, leider war dies in diesem Fall genau umgekehrt, was die Kinder in der Schule leider auch etwas verwirrt aufgenommen haben.
Die Qualität ist gut, anfangs verlor sie ein paar "Stacheln", fühl sich sonst aber angenehm an und hält die Beanspruchung von mehrer Kindern problemlos aus.

Wenn man also kein Problem damit hat, das es größer ist als in den Geschichten vom "kleinen Drachen Kokosnuss" beschrieben, kann man diese Plüschfigur ruhigen Gewissens kaufen und auch verschenken.
am 4. Mai 2015
Also an sich ist Matilda ein sehr schönes und kuscheliges Stachelschwein, nur hier gehen leider die Stacheln raus. Man kann nicht richtig mit ihr kuscheln. Mein Sohn ist Kokosnuss Fan und hat sich die Plüschtiere selbst gekauft, daher ist es um so trauriger, dass er nun mit Matilda gar nicht spielen will!! Ansonsten sehr schönes Plüschtier. 3 Sterne weil es nicht wirklich zu gebrauchen ist!! Schade ich hätte die Beurteilungen lesen sollen!!
am 23. September 2013
Auch bei uns kam Mathilda überpüntlich an! Aber wir finden sie super! Die "Stacheln" und der Ret des kleinen Körpers sind kuschlig weich, sie sieht süß aus und wurde von Kokosnuss sehnlichst erwartet! Lediglich das weiche Fell fusselt noch etwas, aber da wir schon einige Plüschtiere dieser Machart haben, wissen wir, dass das auch vergeht! Um die Geschichten nach zu spielen, ist sie perfekt. Jetzt müssen wir noch auf Oskar warten :-)
am 16. November 2015
Für alle Kokosnuss-Fans ein Muss!
Matilda ist bei uns Erwachsenen sowie unseren Kindern gleichermaßen beliebt und begehrt.
Sie ist kuschelig weich und plüschig und riecht nicht chemisch. Optisch kommt sie der Zeichentrickfigur aus den Geschichten sehr nahe.
Für ganz kleine Kinder allerdings nicht geeignet, da ihre "Stacheln" hin und wieder ein wenig fusseln und Flusen abgehen.
am 12. Oktober 2015
Super kuschelig, ein Muss für jeden Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss! Unsere Mathilda hat zwar anfangs auch ein paar Haare verloren, das hielt sich aber sehr in Grenzen. Wir sind sehr zufrieden mit ihr, zumal sie aussieht wie in den Büchern und nicht so aalglatt wie im Film und wie das neuere Modell. Sind sehr froh, dass wir ein Original und keine computeranimierte haben.
am 9. September 2015
was soll ich schreiben,total niedlich, super kuschelig, sieht aus wie in den Büchern, kann aktuell keinen Stachelverlust feststellen, die Grösse finde ich total passend es wohnt schon ein "großer" Drache Kokosnuss (glaube der 35cm grosse von Nici) bei uns.
Und Matilda und Oskar werden sehnlichst erwartet, gibt es nächsten Monat zum Geburtstag. ;-)