1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Toller Lehrfilm mit guten Erklärungen für die Blickschulung, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer bist du?: Blickschulung für die frühkindliche Entwicklung (Broschiert)
Auch wenn es ungewöhnlich ist, aber in meinen Augen sit nicht das Buch der Hauptbestandteil sondern die DVD.
Wenn man wirklich anschaulich wissen will, wie man auf die Körpersprache von Kleinkindern reagieren kann, wie sie zu interpretieren ist, helfen eben doch am besten Bilder aus der Praxis.

Die Autorin hat hier in meinen Augen die in den Einrichtungen am häufigsten auftauchenden Varianten herausgesucht und dargestellt. Zusätzlich erhält man mit dem Buch noch das Hintergrundwissen und Tipps, wie man auch über die DVD hinaus, sein Auge und seine Verhaltensweise schulen kann, um eben richtig auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zu reagieren.

Neben den ganzen theorielastigen, beschreibenden Büchern, endlich mal ein buch, was schnell und direkt auf den Punkt kommt und durch die DVD zeigt, wie es geht.

Wer bist du?: Blickschulung für die frühkindliche Entwicklung
Wer bist du?: Blickschulung für die frühkindliche Entwicklung von Gerburg Fuchs (Broschiert - November 2011)