5.0 von 5 Sternen 1:1-Variante der augenschmeichlerischen US-Ausgabe, 3. November 2013
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Die deutschprachige Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes, die jetzt jüngst bei Carlsen erschienen ist, folgt 1:1 der US-amerikanischen Ausgabe, die bereits vor einigen Jahren herausgegeben wurde - und mittlerweile in Amerika nur noch als Paperback-Ausgabe vertrieben wird. Somit sollten Freunde der Zeitungsstrips aus der Feder von Bill Watterson aus zwei Gründen nicht zulange mit dem Kauf dieser feinen Ausgabe warten: Erstens ist zu erwarten, dass die Hardcover bald durch preisgünstigere Paperbacks abgelöst werden, andererseits ist der Subskriptionspreis in Höhe von 99 Talern bis Ende März richtig günstig für die sehr wertig produzierte Buch-Box.

Der Schuber ist aus solidem dickwandigem Karton, der auf der Ober- und Unterseite und auch auf der Rückseite mit Leinen beklebt ist. Vorder- und Rückseite wurden durch eine ebenfalls aufgeklebte farbige Illustration von Calvin und Hobbes verziert. Auch die drei Hardcover-Bände sind mit (goldgeprägtem) Leinenrücken ausgestattet - und enthalten neben einem umfangreichen Vorwort von Watterson noch einige Skizzen, alle Zeitungsstrips der Serie und auch alle farbigen Illustrationen, die unter anderem für die Buchveröffentlichungen gestaltet wurden. Auf jeder Seite befinden sich drei Strips - oder ein bunter Sonntagsstrip.

Wenig überraschend wurde diese wertige und augenschmeichlerische Edition in China produziert und gedruckt. Druck und Verarbeitung sind hervorragend gelungen - und lassen Altleser erneut die Abenteuer des fantasiereichen Calvin und seines lebendigen (?) Stofftigers Hobbes miterleben. Aber auch junge Comic-Fans können hiermit eine Zeitungsstrip-Serie entdecken, die sich hinter den Peanuts nicht zu verstecken braucht - und auf weitem Feld ihresgleichen sucht.

Volle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung von mir! Super.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles "Trainingsgerät", 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich halte dieses Gesamtwerk seit heute in meinen Händen und bin einfach nur - BEGEISTERT.

Begeistert von der Aufmachung, begeistert vom Inhalt und begeistert von dem zusaetzlichen
Nutzen der Gesamtausgabe als "Fitnessgerät zum Aufbau von Muskelmasse".
Denn dieses Werk hat ein solches Gewicht, dass das Herumtragen einen kostenlosen Ersatz für
ein Abo im Fitness-Studio darstellt.

Ganz ernsthaft: diese Ausgabe ist einfach grossartig und ein Schmuckstück für jede
Comic-Sammlung.

Meine Empfehlung: kaufen (noch) zum einmalig-unschlagbaren Subskriptionspreis!
Oder: es sich zum Fest wünschen. Aber Achtung vor der Gewichtsklasse (siehe oben).

5.0 von 5 Sternen gut und böse - Klasse!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich fange mal mit dem einzig "Negativen" an: Die Bücher sind extrem schwer und relativ unhandlich! Wer das Paket von der Post abhioen muss, sollte besser einen Handwagen mitnehmen! ;)))

Nun bleibt nur noch positives: Es ist einfach schön alle Werke von Bill Watterson zu Calvin und Hobbes nachverfolgen zu können. Dabei sind auch etliche Sachen die in den normalen Softcover-Ausgaben nicht enthalten waren. Der Clou ist meiner Meinung nach aber das zu allen Strips das Erscheinungsdatum angedruckt ist. Zwar ist das ganze nicht zu 100% nach Datum sortiert (manchmal sind einige Sonntagsstrips nacheinander, die Wochenstrips davor oder dahinter angeordnet) aber es ist trotzdem ideal um die Entstehung und vor allem die Entwicklung von Calvin und Hobbes - aber auch der Kunst Wattersons - zu verfolgen. Nicht selten hat Bill Watterson Themen aufgegriffen die damals aktuell waren und die Leute bewegten.

Der Preis von 99 € (Einführungspreis) erscheint im ersten Moment recht hoch, ist aber gerechtfertigt wenn man die pure Menge und die erstklassige Aufmachung bedenkt, Als einzelne Softcover wird es locker sehr viel teurer und man hat insgesamt weniger Strips. Zu beachten ist auch das es sich bei "Calvin und Hobbes" nicht um Kinder-Comics handelt, sondern eindeutig um Comics für Erwachsene. Nicht zu Letzt wird kein Elternpaar der Welt wollen, dass sich ihre eigenen Kids von Calvin einige seiner derberen "Streiche" zu Vorbild nehmen und nachmachen... ;))))

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolle wertige Buchbox, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe calvin und hobbes, und freue mich riesig das ich endlich diesen Sammelband habe.
Es ist schon ein besonders großes Format, aber umsomehr genieße ich es , dieses besondere buch , bzw Bücher herauszunehmen und zu lesen.
Leider musste ich es 2 mal bestellen weil beim ersten versuch der Buchcarton eine Beschädigung durch den transport hatte,
Amazon hat aber sofort umgetauscht, war kein Problem .

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut!, 6. Mai 2014
T. Ganz "Dryder" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Eine der besten Comic-serien, die ich kenne!
Seit ich das erste Mal C&H gelesen habe, bin ich Fan und kenne niemanden, der dem Charme der Figuren nicht erlegen wäre!
Ich konnte schon die englische Ausgabe mein Eigen nennen, und trotzdem mußte ich bei der deutschen Version (die sich in Qualität und Verabreitung nicht vom Original unterscheidet) nochmals zugreifen.
Pflichtkauf für alle C&H Fans, und die, die die Beiden noch nicht kennen, werden es nicht bereuen, hier ungesehen zuzuschlagen. Der kleine junge Calvin, dessen Stofftiger Hobbes "lebendig" wird (zumindest für ihn), und seine Fantasy (Spaceman Spiff...) sind einfach sensationell!
KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Bin sehr neidisch auf meinen kleinen Bruder, weil der diese einmalige Calvin und Hobbes Ausgabe von uns zum Geburtstag bekommen hat. Hätte sie am liebsten selbst behalten.

5.0 von 5 Sternen Einmal verschenkt,, 19. März 2014
Detlev Simon "Dev" (Lüdenscheid, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
einmal selbst behalten. Für Calvin & Hobbes-Fans wohl ein Muss. Rein optisch, haptisch, drucktechnisch und buchbinderisch ein beachtliches Werk (vom Gewicht her auch ...) Auch, wer schon viele der Einzelbände besitzt, sollte sich überlegen, ob er sich dieses abgeschlossene Gesamtwerk nicht auch zulegen sollte. (Wer nicht beim Einführungspreis zugeschlagen hat, wird sich eh irgendwohin beißen ...)

5.0 von 5 Sternen Die Gesamtausgabe, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Der absolute Kracher!! Calvin und Hobbes - die Gesamtausgabe - endlich! 10 Kilogramm reiner Spaß! Gegliedert in drei Bücher von je 3 1/3 Kg. Für alle Fans ein Muß.

Sehr schön gebunden in massivem Einband. Die Comicstrips sind liebevoll reproduziert auf einen Hintergrund wie Pergament.

Zusätzlich zu den Comics sind auch alle Einbandbilder und sonstigen ganzseitigen Bilder enthalten. Ein Vorwort des Autors rundet das ganze ab. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Calvin und Hobbes - was gibt es mehr dazu zu sagen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein langjähriger Freund dieser Comic Serie und bei der Gesamtausgabe konnte ich nicht widerstehen.

Sie ist fast schon zu schade zum Lesen, so hübsch und hochwertig wie sie gemacht ist.

Sie macht nicht nur Freude beim Lesen, sondern sieht auch gut aus im Regal.

5.0 von 5 Sternen Für den Liebhaber, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Alle Geschichten ein drei hochwertigen und recht schweren Bänden.
Umfassend und passt schön ins Regal damit man sich ein wenig Zeit lassen kann all die Geschichten in Ruhe zu lesen.
Über Calvin und Hobbes muss man ja nichts schreiben, wer sie kennt liebt sie, wer nicht, kauft die Gesamtausgabe eh nicht.

Calvin und Hobbes Gesamtausgabe
Calvin und Hobbes Gesamtausgabe von Bill Watterson (Gebundene Ausgabe - Oktober 2013)