Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Dezember 2006
Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhandlung...

Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...!

Die Weihnachts-Edition ist zwar vom Umfang her etwas magerer ausgefallen als die Ganzjahrs-Editionen, trotzdem nicht minder lustig...
am 3. Februar 2012
Jedes Weihnachten stellt sich die Frage: was schenke ich?
Normalerweise schenke ich keine Bücher, weil man sehr daneben liegen kann.
Allerdings konnte bisher kaum einer dem Humor von Nichtlustig widerstehen.
Ok, Herrn Riebmann in Wand muss ich nicht wirklich haben.
Deswegen war ich sehr froh, dass es das passende Buch zur Session gibt.
Bestellt, reingeschaut, gelacht, eingepackt, verschenkt - und dann beim Auspacken und Schmunzeln zugeschaut.
Ich denke, dass nicht nur die Beschenkte, sondern auch alle Gäste, dass Buch langsam Seite für Seite durchgelesen haben, und ihnen dabei nie das Lachen vergangen ist, bestätigt meine Meinung, dass dies eines der besten Nichtlustig Bücher ist.
Wer natürlich den Humor von Joscha Sauer nicht mag, wird an diesem Buch keine Freude haben. Zum Glück kann man einen Kompatibilitätcheck auf nichtlustig.de machen.
am 2. Dezember 2011
So, da es jetzt wieder steil auf Weihnachten zugeht werd ich auch mal dieses Buch rezensieren, dass ich mir jedoch schon vor 2 oder sogar 3 Jahren gekauft habe - eben als es erschien. Also erst mal jeder der den Humor von Joscha Sauer mag, wird auch dieses Buch mögen, er trifft mal wieder soviele Alltagssituationen mit seinen Comics dass ich auch nach zig maligem Anschauen immer noch drüber lachen kann. Wenn ich die Nichtlustig-Serie Bewerten müsste wäre zwar sicherlich Nichtlustig 1 am besten, aber dieses Buch ist wirklich auch sehr gut, es sind zwar weniger Comics, nur eines pro Seite, aber dafür viele sehr gute und auch die alten Bekannten, Yetis, Herr Riebermann, die Lemminge, die Wissenschaftler, Mafia....
Wer noch kein Geschenk hat, dieses Buch sollte eigentlich jedem gefallen.
am 20. April 2009
Prima, prima, wenn man Weihnachten etwas lockerer sieht.
Lachen bis die Tränen kullern.
am 7. August 2015
In dem Buch Nichtweihnachten punktet Joscha Sauer mit schwarzen Humor rund um den Weihnachtsmann. Sicher hätten für den Preis mehr Karikaturen enthalten sein können, doch als absoluter Fan von Joscha kann man das verschmerzen. Die Karikaturen strotzen wieder vor schwarzem Humor und zeigen dem Leser die eine oder andere Szene, bei der man herzlich lachen muss. Wirklich schön gemacht, auch wenn da hätte mehr kommen können, deswegen nur vier Sterne.
am 6. Januar 2014
Ich habe den Adventskalender geschenkt bekommen. Ich war von jedem Tag begeistert und musste wirklich lachen. Die Bilder mit den Cartoons sind absolut gelungen.
Wäre selbst nicht auf den Kalender gekommen und somit dankbar das ich Ihn geschenkt bekommen haben. Ich mag den Humor von Nichtlustig sehr.

Man kann die Cartoons auch als Weihnachtskarte verwenden.

Ich kann den Kalender nur weiterempfehlen.
am 27. Januar 2013
Wir haben in unserer Klasse Engerl-Bengerl gespielt und ich habe mich nach einem passenden Geschenk umgesehen und dachte mir es soll etwas lustiges sein. Da ich "Nicht Lustig" schon gekannt hatte, tippte ich dies in die Suchleiste ein und bin dann auf Nichtweihnachten gestoßen was sehr gut zu meiner Verwendung passte. Habe dann gleich zwei bestellt damit ich auch was davon habe ;)

Kann es weiterempfehlen!
am 28. Dezember 2007
Ich habe dieses Büchlein unter dem Tannenbaum gefunden und muß sagen, daß ich noch nie an einem Heilig-Abend so sehr gelacht habe, wie in diesem Jahr. Die Zeichnungen sind einfach so großartig und treffen genau meinen Humor. Genial, wie Sauer es immer wieder schafft, die abwegigsten Dinge in einer Art und Weise zu visualisieren, daß man mit Lachkrämpfen unterm Tisch liegt.
Ganz großes Nichtkino! :-)
am 23. März 2014
Das Büchlein hat nach dem Festtagsessen unsere Teenager und jungen erwachsenen Kinder genauso erfreut wie den Papa. Josch Sauer ist einfach nix heilig. Das ist ein schöner Kontrapunkt zu den sonst ja eher traditionell verbrachten Tagespunkten des Christfests. Der Beschenkte hat sich total gefreut und für gute Stimmung nach dem Essen war ohne viel Mühe gesorgt.
am 10. Januar 2013
Sehr witziges Buch im eleganten metallic-Design, das ausschließlich von Weihnachten handelt, ohne dabei auch nur einmal feierlich zu werden!
Besonders junge Leute sind begeistert von diesem Buch, das besonders zu Weihnachten garantiert für gute Laune sorgt!
Ich empfehle dieses Buch, wenn jemand ein cooles Geschenk sucht!