Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Februar 2011
Auf Calvin und Hobbes wurde ich durch den Roman "Vaterliebe" von Edgar Rai aufmerksam. Ich sah mir also das Sammelband 1 bei Amazon an und dachte, das ist doch das perfefekte Geschenk für meinen Neffen, der nächste Woche ins Krankenhaus muss. Doch kaum habe ich aus Neugier angefangen, in dem Buch zu blättern, schon war ich Calvin und seinem gefährlichen Plüschtiger verfallen.

Die kindliche Welt von Calvin, der geniale teils derbe Humor und natürlich der unwiederstehlich süße Hobbes machen es einem aber auch verdammt schwer, den Comic wieder aus der Hand zu legen. Für meinen Neffen habe ich ein zweites Exemplar des 1. Bandes bestellt. Mein Buch gebe ich nicht mehr her ;)

Calvin und Hobbes ist nicht nur für Kinder geeignet, sonder auch für Erwachsene, die sich ihren kindlichen Humor erhalten konnten, oder ihn wieder entdecken wollen.
am 15. November 2009
Diese Illustrationen sind einfach ganz große Klasse! Sie sind witzig und immer wieder erkennt man so manche Situation aus dem realen Leben mit Kind wieder. Schön, dass man dann über Calvin und die Situation lachen kann, so wird die Welt des Kindes völlig klar und für uns Erwachsene verstehbar.
am 30. April 2010
Wer sich als werdende Eltern schon mal vorab in die Gedankenwelt eines kleinen Jungen versetzen, oder über mit dem eigenen Kind erlebtes humorvoll aufbereitet wiederfinden möchte, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Calvins Phantasie (und der von Watterson) sind kaum Grenzen gesetzt.
Calvin und Hobbes sind genial und liebevoll gezeichnet und treffen (fast) immer ins Schwarze. Lacher garantiert.
Auch als Geschenk ist der pralle Band gut geeignet.
Hinweis: Nicht alle Seiten sind in Farbe, das stört aber nicht.
am 9. Juni 2013
Grandios! Calvin und Hobbes at their best! Bill Watterson stellt soziologisch brillante Analyse auf eine spannende Weise, lustig dar. ;) Dieses Comic ist jedem zu empfehlen, der neu mit C&H einsteigen will, der seine Sammlung (wie ich kompletieren will) und für alle Soziologen oder an Soziologie interessierten ;)
am 17. April 2014
Die Geschichten um Calvin und Hobbes sind einfach lustig und sehr schön gezeichnet. Wenn man Fan von dieser Serie ist, eigentlich muss man Fan davon sein, dann muss man einfach alle Bände haben ...
am 17. Januar 2013
Gerade für junge Eltern noch mal eine Klasse Sammlung der besten CuH Comics, obwohl ich schon viele kenne bereue ich die Bestellung nicht
am 12. Januar 2013
Einfach gut. Gott sei dank gibt es Amazon, wo sonst aknn ich C&H kaufen ! Und schnell war es auch.
am 2. Januar 2011
Habe dieses Buch meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, da er schon eins dieser Bücher besitzt.
Die kleinen Geschichten sind sehr lustig und werden nicht langweilig.
Immer heckt der Junge Calvin etwas Neues mit seinem Freund und Stofftier Hobbes aus...
Die nächsten Bücher sind auf jeden Fall auf der Wunschliste und werden bestimmt bald in unserer Sammlung stehen.
Auch wenn wir keine kleinen Jungs und Mädchen mehr sind! ;-)
am 3. Februar 2011
Anfangs war unser Sohn skeptisch, er hätte lieber alles in Farbe gehabt - doch als er sich 'reingelesen' hatte war er begeistert.
Die Geschichten, die Ihm besonders gefallen haben, hat er uns zum Lesen vorgelegt, so dass wir auch einen Einblick in dieses Buch bekommen haben.
Herrlich, lebensnah und zum Schmunzeln.
am 18. Dezember 2013
Calvin und Hobbes ist ein fester Bestandteil unseres Familienlebens - es werden oft Zitate eingebracht, da die Geschichten wirklich schön illustiert sind und leicht zu lesen sind.