Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 29. Juni 2006
Zum ersten mal sah ich Mahoromatic auf einer Trailer-DVD und schon die erste Folge dieser Serie machte mir klar: Die brauch ich! Natürlich wollte ich, nachdem ich die DVDs gesehen hatte, auch gleich die Mangas.

Und ich muss sagen, es rentiert sich!

Im Vergleich zum Anime gibt es einige Stellen, die anders sind oder sogar in der Verfilmung komplett vernachlässigt wurden.

Mahoromatic ist eine Geschichte mit viel Witz und Gefühl, aber auch mit reichlich Action-Einlagen. Ganz klar geht aber größten Teils der Humor vor, der von ganz nüchtern trockenem Witz, über bitterböse schwarzen Humor bis zu absolut lächerlichem Klamauk reicht.

So sehr habe ich schon lange nicht mehr gelacht!

Auch sollte die schöne Gestaltung des Mangas selbst, mit einem toll gearbeiteten Einband und einigen hochglanz-Farbseiten pro Buch Erwähnung finden.

Alles in allem als absolut suchtgefährlich einzustufen! ;-)

Für Freunde von GTO, Full Metal Panic!, oder Video Girl Ai ein absolutes Muss!