5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Artbook, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Das neue Artbook ist wirklich wunderbar gestalltet, wobei mich der Einbadn sehr beeindruckt hat! Wenn man den Umschlag abnimmt kommt darunter ein weiteres kleines Kunstwerk zum Vorschein was ich persönlich sehr atmenberaubend fand! Die Illustrationen sind wunderschön und zeigen Naruto uns siene Freunde in wunderschönen bunten Bildern! Eine gelungene Abwechsung zum sonstigen schwaz weißen Manga! Beonders beeindruckt hat mich das Bild auf Seite 72!
Es zeigt Naruto, Sasuke, Sakura, konan und Pain in einer Art dahmals eute Illustration! Es gefällt mir sehr weil es für mich ausdrückt : eine menge ist passiert wir sind gewachsen und der Showdown ist nichtmehr weit! am Ende des Artbooks git es wie gewöhnlich die kOmmentare des Meisters =)
Ein wunderbares Artbook und für alle Fans ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen TOP, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Alles an dem Buch find ich gelungen. EIN TOLLES MEISTEWERK.
Es sind so viele Bilder die man so noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Darunter hat der Mangaka Meister Masashi Kishomoto auch zu den Movies Bilder reingepackt. Überwiegend ist der Hauptcharakter Naruto Uzumaki zu sehen doch aber auch die anderen haben hin und wieder einen Platz auf das eine oder andere Bild erhalten. Zudem möchte ich bemerken das die Bilder sehr emotional und tiefgründig sind. Sie sprechen Bände :)

Die Aussagen vom Meister zu seinen eigenen Werken sind tatsächlich sehr kurz gefasst aber ausreichend würd ich meinen.

Das PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS is auch klasse für diese tolle Arbeiten!
Ebenfalls mag ich erwähnen das die STICKER sehr schick anzuschauen sind und auch der UMSCHLAG nett gemacht ist.

Mein letztes Wort dazu:
Ein MUSS für jeden echten Fan der Serie ;)

5.0 von 5 Sternen Naruto Artbook Nr 2, 1. Dezember 2014

Auflage: 1.
Preis: 19,95€
Genre: Comic - Manga
ISBN: 978-3-551-77846-8

Der Autor Masashi Kishimoto wurde am 8 November 1974 in der Nagi, Präfektur Okayama geboren. Er ist ein japanischer Mangaka, der vor allem durch die Manga-Serie Naruto bekannt wurde.

Bereits seit seiner Kindheit begeisterte sich Kishimoto für Fujiko Fujios Manga Doraemon und später dann auch für Akira Toriyamas Comedy-Manga Dr.Slump.Seine erste professionelle Manga-Arbeit war Karakuri, für die er 1996 den vomManga Magazin Shonen Jump vergebenen Hop-Step-Preis für Amateur-Manga-Autoren gewann. Bekannt wurde er als Autor der Ninjaserie Naruto, welche in Japan seit 1999 im Shōnen Jump zu lesen ist. Durch den großen Erfolg von Naruto stand Kishimoto 2004 auf Platz 3 einer Liste der meistverdienenden japanischen Manga-Zeichner.
Sein Zwillingsbruder Seishi Kishimoto ist ebenfalls Mangaka.

Einst war Naruto jener Ninja, der vom gesamten Dorf Konohagakure verachtet wurde. Niemad wollte oder durfte mit ihm befreundet sein und so fristete er ein sehr einsames Leben. Doch mit der aufnahme in der Ninjaakademie. Dort findet er nicht nur Freunde und lernt zudem seinen Rivalen "Sasuke" kennen. Trotz aller widrigkeiten, werden Naruto,Sasuke und die hübsche Sakura bald gemeinsam mit ihrem Sensai Kakashi ein wundervolles Team (7). Alles in allem beginnt ab hier die eigendliche Geschichte. Jeder Ninja hat seine ganz persönliche Geschichte und jeder muss seinen Weg des Nindo(Ninjaweg) finden und beschreiten. Naruto hat es hier ganz besonders schwer, den in ihm wurde (Kurama) versiegelt, der Neunschwänzige Fuchsgeist.....

Dies ist nun das bereits zweite Artbook des Großmeister Kishimoto über seine absolut beliebte kult Serie rund um den jungen Ninja Naruto und seine Freunde.
Zudem erwarten den Besitzer/die Besitzerin viele Farbillustrationen und als ganz besonderes Extra gleich noch 46 bunte NARUTO-Sticker!

Der Großmeister Kishimoto verrät sehr viel wissenswertes und bisher geheimes über Naruto, die Biju und Jinchuriki.

Ein absolutes Must have für alle Naruto Fans und jene die es erst noch werden möchten!

Die Aufmachung des Buches verrät wieviel liebe zum Detail darin verborgen ist und wieviel Herzblut der Macher dieser absolut Genialen und bis aufs kleinste Detail durchdachten Serie verborgen ist!

Einfach absolut Grandios!

Rezension von: Das Schreibstübchen

5.0 von 5 Sternen tolles Artbook, 28. Oktober 2010
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man kann den Oktober eigentlich auch Naruto Monat nennen
denn für die Fans gab es nicht nur den klasse Anime bzw.
Kinofilm Geheimmission in Land des ewigen Schnees sondern
auch dieses tolle Naruto Artbook.

Das Artbook ist sehr schön gemacht in seinem handlichen A4
Format mit Softcover und Schutzumschlag. Außerdem sieht es
nicht nur toll aus, es hat auch 102 Seiten und davon sind 98
davon in Farbe. Aber nicht nur das erwartet den Naruto Fan
denn beim aufschlagen kommt eine Überraschung ans Tageslicht
nämlich 46 tolle bunte Ministicker von Naruto.

In dem Artbook sind sehr schöne Farbillustrationen vor allem
von den ersten Naruto Mangas sowie Covermotive von ausgewählten
Naruto Mangas. Aber auch Titelbildern verschiedener Shonen
Jump Ausgaben sind im Artbook zu finden. Man kann wirklich sagen
hier ist alles vertreten was sich ein Naruto Fan sich wünscht.
Die Zeichnungen sind auch verschiedenen Blickwinkeln und
Perspektiven gezeichnet. Manchen Motive sind doppelseitig.

Naruto bestreitet seine Abenteuer ja nicht alleine, deshalb kommen
seine Freunde Sasuke und Sakura auch nicht zu kurz. Aber auch viele
weitere Figuren aus der Naruto Welt haben einen kleinen Platz in diesem
Artbook gefunden. Wer auch noch einiges über Masashi Kishimoto
erfahren will wird hier auch fündig, denn er hat kurze Notizen sowie
einige Entstehungsgeschichten und was angeblich Misslungen ist
auf seine ironische Art und weiße auch in diesem Band veröffentlicht.
Bevor ich es vergessen man erfährt in diesem Buch auch Namen und
Herkunftsdörfer der neuen Chakra Bestian Träger!

Das Naruto Artbook ist auf ganzer Linie gelungen und hat alles was
ein Naruto Fan sich wünschen kann. Deshalb nicht lange überlegen
sondern in dieses tolle und Informative Artbook eintauchen.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Fortsetzung, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Auch das zweite Naruto-Artbook ist eine Softcoverausgabe mit Schutzumschlag. Unter dem Umschlag kommt eine Zeichnung von Konoha in Schwarz-Weiß zum Vorschein.
Insgesamt hat es 102 Seiten. Bis Seite 97 findet man wunderschöne und ausführliche Farbillustrationen von Naruto und seinen Freunden und Feinden. Ich muss sagen, dass zweite Artbook gefällt mir sogar noch besser als das erste. Die Bilder sind manchmal im DIN-A-4-Format, manchmal sogar zweiseitig.

Ganz vorne ist noch ein Bogen mit 47 farbigen Stickern eingeheftet; danach folgt ein doppelseitiges DIN-A-3-Poster in Farbe mit den 9 Bijugeistern. Über diese erfährt man näheres auf Seite 98. Auf den letzten 4 Seiten sind dann nochmal alle Illustrationen aufgereiht, mit kurzen Kommentaren vom Mangaka.

Es handelt sich um ein sehr gelungenes Artbook mit tollen Illustrationen. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Naruto Shippuuden!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Das neue Artbook von Masashi Kishimoto!
Der Meister hat mal wieder ein super tolles Artbook erschaffen. Ich habe es heute bekommen und es ist einfach genial.
Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und als Extra beinhaltet das Buch kleine Sticker mit Motiven aus dem ersten und zweiten Artbook. Außerdem kommentiert der Meister auch am Ende seine Werke und man erfährt auch etwas über die einzelnen Jinchuriki und deren Bijun Geister...
Schade finde ich nur das es nicht so viele Seiten wie beim letzten mal gibt auch sin die Kommentare etwas kurz geraten, aber die tollen Bilder machen dies wieder wet!!
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Die Bilder, sie sind wirklich toll. Farbenfroh, genau, toll gemacht!
Ich habe das Buch meiner Cousine geschenkt. Sie hat sich riesig drüber gefreut, und gleich mehrmals durchgesehen.
Ich möchte mir das Buch demnächst auch kaufen. Für jeden Naruto-Fan empfehlenswert. Aber auch an alle, die an manga-malerei interessiert sind.
Liebe Grüße.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, super schnell, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Top Ware, für jeden Naruto Fan ein muss.
Preislich könnte das Buch jedoch etwas günstiger sein, da nicht jeder Jugendlicher über ein üppiges Budget verfügt.
Viel Spass beim stöbern.

5.0 von 5 Sternen Das 2. Naruto Artbook, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Das 2. Naruto Artbook ist wie das 1. ein sehr gelungenes Buch, es enthält viele Farbbilder des Mangas und solle in der Sammlung eines jeden Fans vorhanden sein.

4.0 von 5 Sternen besser als letzes mal, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto: Naruto: Artbook 2 (Taschenbuch)
Ich finde Masashi Kishimoto hat sich in diesem Band sehr gesteigert im Vergleich zum letzen Mal. Man sieht, dass er neue Perspektiven und Posen benutzt hat. Ich war zu frieden mit dem buch und fand es eindrucksvoller als das letzte Artbook. Beim ersten Artbook hat Kishimoto oft unsorgfältig ausgemalt, obwohl die Zeichnungen an sich sehr gut waren. Ausserdem kamen mir die Hintergründe ziemlich leer vor, da oft nicht besonders viele Farben oder Details vorhanden waren. Was mich jedoch sehr stört ist die Art und weise wie Masashi Kishimoto seine Figuren koloriert. Man sieht immer jeden einzelnen Strich der mit den Copic Markern gezogen wurde. Das sieht oft ziemlich amateurhaft aus, wenn man es mal mit den Bildern von Tite Kubo, dem Erfinder von Bleach, vergleicht, der ebenfalls Copic Marker benutzt. Bei ihm sehen die Flächen eben aus und haben immer saubere Übergänge. So war es nicht hier der Fall. Trotzdem geht es bei Manga in erster Linie um die Story. Alles in einem Bin ich zufriednen und hatte meine Freude am Artbook. Somit kann ich das Buch allen Manga-Fans empfehlen.

Naruto: Naruto: Artbook 2
Naruto: Naruto: Artbook 2 von Masashi Kishimoto (Taschenbuch - November 2010)