5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig
Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhandlung...

Veröffentlicht am 23. Dezember 2006 von kfir

3.0 von 5 Sternen Nicht so lustig
Als Fan von Band 1 und Band 2 war ich ganz auf die neuste Ausgabe gespannt. Leider waren die Comics nicht so einfallsreich wie die letzten. OK, es hat schon ein paar klasse Witze, es sind aber zuwenige. Insgesamt bin ich enttäuscht.
Am 4. Juli 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig, 23. Dezember 2006
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)

Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...!

Nachdem dies bereits der dritte Band ist, habe ich natürlich nach Veränderungen gesucht. In puncto Qualität der Cartoons und der Zeichnungen lässt Joscha nicht nach. Es gibt keine B-Ware!

5.0 von 5 Sternen Klasse Humor, für die, die es lustig finden..., 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Humor ist immer eine Geschmackssache. Und ich bin total angetan von der Nicht Lustig-Reihe. Wer sich unschlüssig ist, soll einfach mal die Homepage des Autors besuchen, denn dort sind schon ein paar nette Kostproben.

Die Witze in Band 3 sind wieder ziemlich gelungen und das für ein so geringen Preis in einer tollen Qualität. Klasse Sache!

5.0 von 5 Sternen Nichtlustig 3, 2. September 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Seit vielen Jahren zeichnet Joscha schon schräge Cartoons und stellt diese im Internet seinen Besuchern zur Schau. Das erste Mal, als ich die Seiten entdeckte, verbrachte ich dort viel Zeit um mir alles anzusehen. Heute freut es mich, dass Joscha den Carlsen-Verlag gefunden hat und mit seinem Talent ein noch größeres Publikum erreichen kann.
Seine Figuren reichen dabei von todessehnsüchtigen Lemmingen, tolpatschigen Yetis, Herrn Riebmann der in der Wand wohnt bis hin zu irrwitzigen Clowns, Riesenkraken und Gevatter Tod mit seinem rosa Pudel. Allein dieser kleine Ausschnitt zeigt eigentlich schon die kunterbunte Vielfalt an Charakteren, die Joscha in Szene setzt. Die Cartoons selbst sind sehr ironisch, sarkastisch, zynisch und manchmal mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor versehen.
Gelegentlich muss man schon mal genauer hinschauen, bis es 'Klick' macht und man aus dem Lachen kaum noch herauskommt. Und weil ja jeder einen anderen Sinn für Humor hat, gibts die Internetseiten von Joscha (->einfach mal bei Google suchen), auf denen man über einen Teil seiner Comics probelachen kann. Viel Spass dabei!!!
~

5.0 von 5 Sternen Endlich da!, 28. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Lang herbeigesehnt und nun endlich zu haben: Der nächste Band in der Nichtlustig-Reihe. Und der gute Herr Sauer präsentiert sich in Höchstform.
ENDLICH MAL EINE LÄNGERE GESCHICHTE MIT DEM TOD UND SEINEM PUDEL! ENDLICH!
Wie gehabt finden sich ab und zu über das Buch verteilt Splitter oder ganze Doppelseiten voll mit einem Teil besagter Geschichte - und die ist köstlich, denn der Tod will mal für einen Tag ausspannen und braucht daher Vertretung...
Dazwischen gibt es natürlich wie gewohnt kleinere Reißer mit den Yetis oder auch Herrn Riebmann.
Schön. Einfach schön. KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Lustig Lustiger Nichtlustig, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Wir haben die drei Nichtlustig-Bände einem Kollegen zum Geburtstag geschenkt. Fast die ganze Zeit saß ein Teil der Partygäste von da an in einer ruhigeren Ecke mit den Büchern und lachte sich tot...
Nichtlustig gehört für mich zum Schrägsten und Genialsten, was die Art des Humors angeht. Wer Humor in Richtung Monty Python mag, wird auch an Nichtlustig seine Spaß haben.
Die Meinung, der 3. Band würde gegenüber den anderen Bänden abfallen kann ich indes nicht Teilen - im Gegenteil, ich halte ihn für den bisher besten - vor allem wegen der sich durchziehenden Geschichte, mehr möchte man allerdings gar nicht verraten!
Von mir gibt's jedenfalls eine gnadenlose Kaufempfehlung, zumal ich dne Preis von 10€ sehr fair finde.

5.0 von 5 Sternen Und doch sehr sehr lustig!! ;-)), 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
"Nicht Lustig 3" ist genauso genial wie seine beiden Vorgänger, wenn nicht noch besser, denn in diesem Buch geht es auch um den Zusammenhang zwischen den einzelnen Cartoons. Mal über mehrere Seiten hinweg, mal nur ein Cartoon lang, sehr witzig und originell und es macht sehr viel Spaß über diese zu lachen. Mir gefallen die Bücher von mal zu mal besser und empfehle sie jedem, der über einen Humor der etwas anderen Art lachen will (und kann) ;-))

5.0 von 5 Sternen Absolut GENIAL!, 25. September 2009
K. Freinberger "Kate" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Die Comics sind wirklich absolut lustig - herzhafte Lachanfälle garantiert!
Außerdem sind die Themen so bunt gemischt, dass für jeden Humor etwas dabei ist.

Teilweise sind die Bilder unabhängig und teilweise sind ganze Bilder-Serien dabei, die sich wie ein running-gag durchs ganze Buch ziehen ;-)

Sehr empfehlenswert! Ich kaufe mir bestimmt noch einen anderen der vier Teile!

5.0 von 5 Sternen Absolut Nicht Lustig - aber zum Brüllen Komisch, 5. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Nichtlustig 3 ist jetzt bereits der dritte (welch Wunder) Teil, der eine absolut unlineare Ansammlung von Cartoons präsentiert. Wobei die beiden letzten Exemplare auch sehr gute Geschichten präsentierten, die in einigen Stellen miteinander verbunden waren. So passierte dies auch bei Nichtlustig 3. Jede Geschichte baut auf einer anderen auf und ist voll mit absolut nichtlustigem Humor.
Und der Name des Buches trifft absolut zu, denn die Cartoons sind einfach nicht das, was ein normaler Durchschnittsbürger als Lustig empfinden würde. Wer lacht schon darüber, wenn sich Lemminge von einer Klippe stürzen oder wenn ein geistesgestörter Psychopath seinen Mitbewohner aus der Wand (!) heraus terrorisiert. Das, was einen wirklih zum Lachen bringt ist die scheinbar unendliche Kreativität und der nicht enden wollende Ideenreichtum, der diese Cartoons einzigartig macht. Die kleinen Bilder sind teilweise so gestört und schräg, dass man einfach lachen muss, wenn man sich vorstellt wie sowas im richtigen Leben passieren könnte.
Alles in allem kann man nichtlustig eigentlich nicht beschreiben: Entweder man liebt es (so wie ich) oder man hasst es (so wie ein paar Leute, die einfach nicht über sowas Lahcen können).
In dem Sinne: Nein, Florian, es kommt überhaupt nicht in Frage, dass du deinen Körper mit dem der Ente tauschst! - Och Menno, NIX darf man hier!...
:-)

5.0 von 5 Sternen Ein echtes must-have!, 19. Oktober 2009
S. Hillen (Schwerte) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Vor einigen Monaten durch einen Freund zufällig auf diese Comic-Bände aufmerksam geworden, habe ich mich bereits nach dem ersten Teil verliebt.

Nun kaufe ich mir die Vier Teile nach und nach.
Vor einigen Wochen war es denn wieder soweit. Der dritte Teil musste her.

Direkt nach der Lieferung mit einer Tasse Tee in meinen Sessel und schon konnte es losgehen.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ich das Buch an einem Stück verschlungen habe.

Die Comics von Joschka Sauer sind einfach Klasse, da gibt es nichts zu Mäkeln.
Mein absoluter Favorit ist Herr Riebmann, der in der Wand lebt. Die Short-Storys sind auch nach dem "x-ten" Mal lesen noch immer ein Knaller und somit einabsoluter Garant für gute Laune.

Der dritte Teil an sich überzeugt durch längere ineinander aufbauende Geschichten. In den ersten beiden Teilen sind es vermehrt kurze Geschichten, meist aus einem Bild bestehend.

Ich für meinen Teil kann die Bücher wirklich nur jedem ans Herz legen, der gern lacht! Absoluter Kauftipp von mir.

5.0 von 5 Sternen Todlustig, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 3 (Gebundene Ausgabe)
Ob man "Nicht lustig" nun mag oder eben nicht, sei jedem selbst überlassen, aber jedem, der sie mag, sei dieses Buch wärmstens empfohlen! Ich finde die Comics irre lustig und mag es auch, dass es nicht dieser Brachialhumor á la Mario Barth ist, sondern Witze über die du einen Moment nachdenken musst und dich dann vor Lachen biegen wirst!
Schön an dem Buch ist, dass es neben den Ein-Bild-Comics, die ja auch überall im Internet zu finden sind, eine durchgehende Geschichte über den Sensemann und seinen Pudel des Todes gibt, die - wenn das überhaupt geht - noch lustiger ist. Und habe ich schon die wirklich hervorragende Qualität und schöne Aufmachung (toll zum verschenken) erwähnt?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nichtlustig 3
Nichtlustig 3 von Joscha Sauer (Gebundene Ausgabe - Juni 2005)