‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirklich witzig, 17. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig, Band 2: Nichtlustig 2 (Gebundene Ausgabe)
Nicht lustig ist einfach lustig. Ich muss ganz ehrlich sagen, es stimmt, dass die Comics großteil wirklich "böse" sind, aber jeder Mensch hat in sich den kleinen "Böse-Witzeteufel", der auch mal über nicht so nette Sachen lachen kann.

Ich kann das Buch auf jeden fall nur herzlichst weiterempfehlen.

P.S.:Ich finde es besonder gut, dass die Witze immer von den gleichen Personen handeln, die man dann mit der Zeit einfach lieb gewinnt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Cartoon-Buch seit Gary Larson!, 5. Juni 2007
Der Humor ist bei Joscha Sauer leichter, was für ein deutsches Buch erstaunlich ist :)

Wer den Humor von Gary Larson mag, wird Joscha mehr als mögen.

5.0 von 5 Sternen Eben schon lustig!, 6. Februar 2006
Von Ein Kunde
Es gibt Uli Stein & Co und doch hat er sie alle übertroffen: Joscha Sauer!
Wirklich klasse gezeichnet und die Witze sind der Hammer.
Ab und zu recht makaber, aber...witzig.
Die perfekte Kombination aus verschiedenen Richtungen des Humors.
Und die Bilder sind einmalig süß, mit vieeel Liebe gezeichnet.
Weiter so ich freue mich auf den 4 Band!!
Als Tipp: eignen sich wunderbar zum Verschenken, selbst einem ernsten Mensch werden Sie damit ein leichtes Schmunzeln entlocken können...

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fortsetzung, 28. Juni 2005
Da sind sie wieder: Die ganzen Kaputten aus Joscha Sauers erstem Band. Und wieder geht es auf in fröhlich verstrickte Abenteuer mit Yetis, einem etwas fehlgeleitetem Roboter, Lemminge und eben dem ganzen Rest der liebgewonnenen Rasselbande.
In einer etwas längeren Geschichte, die zwischendurch spontan auf den Seiten auftaucht, wird klar, warum Zeitreisen gefährlich für das Raum-Zeit-Kontinuum sein können...*grins*
Sehr charmant und witzig auf dennoch mitunter recht hohem Niveau präsentiert man dem Leser wieder absurdes, obskures und durchaus witziges Lesematerial.
KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Bestes ComicBuch!, 14. Mai 2004
Der größte Unterschied zum 1er Buch ist, das es im 2er jetzt endlich zusammenhänge zwischen den Comics gibt! Es gibt z.B. Doppelseiten über die Yetis, die Lemmige und auch wieder über Herr Riebmann. Das macht das ganze viel lustiger und es macht auch noch beim 2.ten mal Spaß es zu lesen.
Am Anfang war ich etwas traurig dass das Buch etwas kurz ist, und dass man es eigentlich in höchstens einer Stunde durch hat. Doch da die Comics wirklich witzig sind, gebe ich 5 Sterne: Lieber ein kurzes und sehr gutes Buch als ein langes langweiliges Buch.
Danke Joscha, du hast eine Steigerung zum 1. Buch geschafft! Und das will schon was bedeuten!

5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig, 23. Dezember 2006
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhandlung...

Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...!

5.0 von 5 Sternen Nicht lustig? Ganz im Gegenteil..., 29. März 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Es gibt wenige Seiten im Netz, die so einmalig gut sind, dass sie jeder zumindest einmal kennenlernen sollte. Eine davon ist die Nicht-Lustig-Seite von Joscha Sauer. Beim ersten Mal habe ich dort Stunden verbracht und mir die ganzen - ausnahmslos alle! - Cartoons angesehen. Bei manchen konnte ich mich kaum halten vor Lachen, andere wiederum waren tief- und hintersinnige "Afterburner", die erstmal verstanden werden wollten. Nur ganz vereinzelt war auch mal ein Cartoon dabei, den ich jetzt nicht als "Brüller" bezeichnen würde. 90 % jedoch waren einfach mehr als gut und ich dachte mir "hoffentlich kommt der Joscha mal groß raus". Und erfreulicherweise ist das mittlerweile passiert.
Inzwischen sind zwei Bände "Nichtlustig" erschienen und zwei (Lemminge und Wochenkalender) sind in Arbeit und kommen demnächst heraus. Neben den bekannten Online-Cartoons gibts auch einige Neuheiten, die vor allem eingefleischte Fans erfreuen dürften. Besonders interessant finde ich ja die Vielfalt an Figuren, die bei Joscha auftauchen. Sei es Herr Riebmann in der Zwischenwand, Lemminge und Yetis, die Riesenkraken oder auch seine Clowns (siehe Beppo mit dem Hackebeil vom Cover). Damit bedient er einerseits bekannte Klischees - ja, Lemminge springen rudelweise in den sicheren Untergang - aber gibt auch immer wieder gute Denkanstöße während man noch fröhlich amüsiert vor sich hin lacht. Manchmal bin ich mir bei seinen Cartoons gar nicht so sicher, ob er selbst eigentlich weiß, wie gut manche ankommen und wirken. Ich vermute eher mal, der Joscha ist ein - langsam entdecktes - Naturtalent und wünsche ihm und seinen Cartoons eine steile und langanhaltende Karriere.
Ach ja, wer also trotz aller positiven Rezensionen noch immer zögert kann ja mal auf der Homepage von Joscha probelachen - danach sollten alle Zweifel verflogen sein. Viel Spass dabei ! ! !
~

5.0 von 5 Sternen lustig, 16. Februar 2014
U., Tina (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 2 (Taschenbuch)
wie alle nicht lustig Bücher. lustige, einfache comics, hübsch illustriert, unsere Tochter ist begeistert und bekommt nicht genug. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 10. Februar 2014
Die "Nichtlustig" Serie ist eine gelungene Unterhaltung. Auch nach mehrmaligem Lesen findet man Details, die zum Lachen reizen. Für alle, die sich dafür entscheiden: Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Rezension zu "Nichtlustig 2", 30. Januar 2014
Nach dem Buch bin ich jetzt ein Yeti Fan. Manchmal musste ich Tränen lachen und manches fand ich eben auch … nicht lustig …

Alles in allem aber ein herrlich lustig lockerer Zeitvertreib.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nichtlustig, Band 2: Nichtlustig 2
Nichtlustig, Band 2: Nichtlustig 2 von Joscha Sauer (Gebundene Ausgabe - April 2004)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.