4.0 von 5 Sternen Genau das fehlte bisher
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von amame

3.0 von 5 Sternen Nett zum drüberstreuen
Veröffentlicht am 9. April 2012 von TAO1

4.0 von 5 Sternen Genau das fehlte bisher, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Comiczeichenkurs Workbook: Das Übungsbuch zum Reinzeichnen! (Taschenbuch)
Sehr gute Ergänzung zu den beiden anderen Büchern von Kim, aber auch stand-alone wunderbar nutzbar. Bei allen Zeichen-Lehrbüchern rafft man sich doch zu selten auf, die vorgeschlagenen Übungen tatsächlich zu machen. Hier macht man sie gleich ins Buch schritt-für-schritt. Das ist für insb. Anfänger wirklich hilfreich. Auch muss der Autor so weniger erklären, es ergibt sich vieles aus der Didaktik der Übungen. Insb. einiges perspektivisches ist mir hier klar geworden. Echte Aha-Effekte. Auch für das Zeichnen allgemein hilfreich, also nicht eng auf das Genre Comic beschränkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Januar 2013
es gefällt uns allem sehr gut. Meine Kinder (9 und 8) kommen genauso gut mit den Zeichnungen und Erklärungen klar, wie die Erwachsene. Die Aufgaben bauen sich langsam auf, erst werden nur Linien gezeichnet und step by step immet größere und kompliziertere Sachen.. Ich hsbe durch das Buch und das Übungsheft auch Lust bekommen Vomic Zeichnen zu lernen. Die Lehrer fanden die Idee, daß ich meiner Tochter es geschenkt hatte, genial, weil man innerhalb von kurzer Zeit gemerkt hat, dass sie mehr eigene Ideen entwickelt und sehr schön auch umsetzt. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schön zum Üben, 20. Mai 2013
Das Buch selbst ist ansprechend und kurzweilig gezeichnet und vermittelt Spass an den Stufen des Zeichnen lernen. Teilweise habe ich aus dem Buch angepaust und dann erst gezeichnet und die Übungen ausprobiert. Mir gefällts und ich probier die Übungen gerne aus.

3.0 von 5 Sternen Nett zum drüberstreuen, 9. April 2012
Wenn man der Illusion nicht erliegt, dass man nach diesem Arbeitsbuch Comics zeichnen kann, dann ist es eben eine ganz nette Unterhaltung sich damit zu beschäftigen. Es ist gut in seiner Aufmachung. Du beginnst mit einfachen Linien-schwung- übungen und endet bei einem "perfekt" gestalteten Comic. Dazwischen liegen Monate und Jahre der Übung, sonst ist Entäuschung 100% vorprogrammiert.

5.0 von 5 Sternen wow, das hat mir gerade noch gefehlt!, 17. April 2014
Ein tolles Buch, das animiert den Stift endlich selbst in die Hand zu nehmen und seinen Gedanken den kreativen Schub zu verpassen.

Das Buch ist nicht nur Lehrgang und Nachschlagewerk, dank seiner vielen freien Stellen und Aufgaben kann man sich auch sofort ans Werk machen und im Buch direkt Übungen und Gedanken freien Lauf lassen.

Wer danach nicht in Schwung kommt, der ist einfach zu faul!

Volle Punktzahl, weil Qualität, Inhalt, Preis und Umsetzung passen!

5.0 von 5 Sternen Meine Wertung, 5. April 2011
Ein wirklich tolles Buch! Zeichne schon seit vielen Jahren aber selbst damit habe ich ein paar neue Dinge dazugelernt. Wirklich super!
Nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach: SUPER, 15. Juni 2015
... wie eigentlich alle Bücher von Kim Schmidt.
Er hat mit dem Workbook eine gute Übungsgeschichte aufgebaut.
Prima Tipps - guter Aufbau - und immer mit einem breiten Grinsen dabei.
Mit Kim zu üben macht einfach Spaß!

5.0 von 5 Sternen Drittes Buch und dritter Erfolg, 13. Januar 2014
Eigentlich habe ich ja nichts anderes erwartet, aber trotzdem hat mich dieses Werk wieder begeistert. Gute Ideen und nicht zuviel Text. So macht Zeichnen Spaß.

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 9. Dezember 2013
Es ist ein gut gestalteter Zeichenkurs für Zeichner, die schon so einiges zu Papier gebracht haben. Es muss kein Comik gewesen sein. Für Zeichenneulinge würde ich es nicht auswählen.
Ansonsten gut gemacht.

Comiczeichenkurs Workbook: Das Übungsbuch zum Reinzeichnen!
Comiczeichenkurs Workbook: Das Übungsbuch zum Reinzeichnen! von Kim Schmidt (Taschenbuch - Januar 2011)