5.0 von 5 Sternen Hat mir weitergeholfen!
Mir hat dieses Buch wirklich weitergeholfen! Es vermittelt die Grundlagen und ist reich an Zeichnungen, die einem weiterhelfen indem sie einen Überblick über Proportionen geben. Mir gefällt Kims Zeichenstil sehr gut, und dank der vielen netten Illustrationen macht es Spaß dieses Buch durchzuarbeiten.
Toll sind auch die kleinen Comics, die er...
Veröffentlicht am 30. September 2007 von Pia S.

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich
Das Buch reißt alle wichtigen Aspekte (zB. Charakterdesign) nur sehr kurz an, dafür wird viel Platz für Inhalte verschwendet, die mit dem Zeichnen selbst kaum was zutun haben (Verlagssuche, Rechtliche Aspekte, Interviews mit Comiczeichnern)

Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 24. November 2009 von Karl W. jun

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hat mir weitergeholfen!, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Comiczeichenkurs: So wirst du Comiczeichner (Taschenbuch)
Toll sind auch die kleinen Comics, die er untermischt um dem Leser mit viel Freude am studieren zu halten...
Mir persönlich hat es so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil auch noch gekauft habe. Es hat sich gelohnt und ich muss sagen, ich bereue den Kauf kein bisschen :)
Im zweiten Teil dreht es sich hauptsächlich um die Zeichnung von Figuren (Menschen und Tieren) während im ersten Teil erst einmal geklärt wird, wie ein Comic meist entsteht und hierzu sinnvolle Tips gegeben werden.

Mein Tip: Beide Bücher kaufen :)

2.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, 24. November 2009
Karl W. jun (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich kann es nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Mit meiner Empfehlung!, 20. Februar 2007
In dem Buch wird Anfängern und Fortgeschrittenen übersichtlich und mit unglaublich viel Humor das Comiczeichnen beigebracht.

Dort befinden sich auch kleine Strips vom Meister (Kim Schmidt, u.a. Herausgeber von "Local Heroes" und weiteren Comics), die jeden zum Lachen bringen.

Es macht Spaß, das Buch zu lesen und wenn man fertig ist, kann man gar nicht mehr mit den Zeichnen aufhören!

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Auch für Anfänger oder Fortgeschrittene!

Besonderer Geschenk-Tipp.

5.0 von 5 Sternen Für Cartoonzeichner genau das Richtige, 26. Mai 2004
Gut, man kann natürlich nicht genau abzeichnen. Doch wenn man die Grundkenntnisse kennt, entwickelt man seinen eigenene Stil. Und für die Grundkenntnisse sorgt Kim. Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Auch für größere Kinder super, 23. Januar 2008
Dieses Buch ist echt gelungen, da es hoch motivierend und sehr witzig in der Anleitung ist. Zudem ist es kinderleicht in der Umsetzung. Unser 11jähriger Sohn ist völlig begeistert und jetzt im absouten Comic-Fieber.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!!!, 31. Dezember 2007
Ich habe mir dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen und ich bin wirklich sehr beeindruckt!
In diesem Buch wird man Schritt für Schritt ans Comic zeicnen Geführt.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Vorlagen, 31. Oktober 2013
Wer Comics zeichnen will, hat hier eine gute Anleitung. Ausführliche Beschreibungen, Tipps für Zeichenutensilien und jede Menge witzige Vorlagen zum nachmachen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker des Comiczeichnens, 24. Juni 2013
Ich liebe Kim. Jetzt nicht so, wie man das denken möchte - aber seine Bücher sind stark und ich habe unglaublich viel Spaß mit dem selbst beigebrachten Zeichnen. Dies ist schon mein drittes Buch von ihm und ich kann es nur vorbehaltslos empfehlen: Große Leistung, verständlich rübergebracht. Danke, Junge!

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Januar 2014
Ich kann zwar zeichnen aber bei Comics hab ich so meine Defezite!Da ich Hände und Körperpropationen sehr schwer finde!
Aber in dem Buch ist alles toll erklärt und mit den einzelnen Cartoons gut erklärt!
Auch wen man grad kein Blatt und Stift zur Hand hat kann man sich das Buch zu Gemüte führen,es ist alles einfach und logisch erklärt auch für Anfänger was!

5.0 von 5 Sternen HiHi, 14. Juni 2013
Hier wird auf unkomplizierte Weise richtig 'was rübergebracht. Kompliment!
Es wird (von Meinem Sohn) immer mal wieder in die Hand genommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Comiczeichenkurs: So wirst du Comiczeichner
Comiczeichenkurs: So wirst du Comiczeichner von Kim Schmidt (Taschenbuch - Februar 2001)