5.0 von 5 Sternen Widersdpruch Euer Ehren - Sillage endlich wieder in Form
Vor 19 Monaten von Dr. Jörg Hohmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lässt etwas nach
Nach wie vor toll gezeichnet und faszinierende Darstellung von Technik - Genial!
Nur die Story flaut etwas ab, es verliert sich im Intrigen-Dickicht (gähn)
Vor 15 Monaten von John veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lässt etwas nach, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sillage, Band 14 (Taschenbuch)
Nur die Story flaut etwas ab, es verliert sich im Intrigen-Dickicht (gähn)

5.0 von 5 Sternen Widersdpruch Euer Ehren - Sillage endlich wieder in Form, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sillage, Band 14 (Taschenbuch)
Es wird gemetzelt wie selten zuvor, das stimmt. Die früheren Bände sind aber auch keine Schonkost. Wichtig ist: nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Bände wurde nun endlich alles wieder zusammen gefügt. Man muss vor diesem Band alle ab Band 7 "Die Revolte" nochmal lesen, sonst blickt man nicht durch (wie ich am Anfang von Band 14 ebensdo..), dann aber löst sich so mancher Schleier. Grafisch wie eh und jeh ohne Konkurrenz, endlich mal wieder mit einem klaren Ende, ich freue mich schon auf den nächsten Band.

2.0 von 5 Sternen Blutrünstig, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sillage, Band 14 (Taschenbuch)
Ich bin oder war immer ein großer Fan von Sillage. Allerdings nimmt die Geschichte mittlerweile einen Verlauf, der mir überhaupt nicht zusagt. Der vorliegende Band 14 ist für mich die extremste Verschlechterung der Serie. Technisch präsentiert sie sich wie gehabt überragend. Die Zeichnungen sind klar, dynamisch und wunderbar anzuschauen.
Aber die Story ist nicht vorhanden. Erneut wird ein neuer Aspekt in die vorherige Geschichte eingefügt, der irgendwie aus dem Nichts kommt. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich bereits bei den vorigen drei Bänden.
Hier ist es allerdings noch schlimmer, da es so gut wie keine Geschichte gibt und ein einziges Gemetzel sich durch das Buch zieht. Ein Profi-Killer versucht alle Mitwisser der 'Verschwörung' auszulöschen. Er ist von einem unbekannten Volk, von dem es nur noch sechs Individuen gibt, die nahezu unbesiegbar sind. Hier wird mit einer Menschenverachtung geschlachtet, daß mir übel wurde. Ich bin schon hartgesotten, aber das hier ist ziemlich schlimm.
Abgesehen von der Jagd nach Naevis und dem Magister gibt es im Buch nicht viel Geschichte. Auf den letzten fünf Seiten wird dann so eine Art Auflösung versucht, ein neues Geheimnis präsentiert und ausgeklungen. Fortsetzung folgt.
Ich bin ziemlich entäuscht über die Entwicklung, die Sillage genommen hat.
Nur bedingt zu Empfehlen.

Sillage, Band 14
Sillage, Band 14 von Philippe Buchet (Taschenbuch - Februar 2013)