5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen!
Beim letzten Weihnachtseinkauf stand ich plötzlich vor einem Comicgeschäft in der Frankfurter Innenstadt. Vor der Tür standen zwei rappelvolle Postkartenständer mit außergewöhnlich guten Comicaufdrucken. Kaum stand ich mit einer kleinen Auswahl an der Kasse, wies mich der Verkäufer auf ein ganzes Buch mit Comics dieses Zeichners hin -...
Veröffentlicht am 22. Februar 2004 von Nico Haase

3.0 von 5 Sternen Nicht Lustig Band 1
Das Buch an sich war tatsächlich wie beschrieben fast! wie neu aber leider war die erste Seite mit einer Widmung des ehemaligen Beschenkenden beschrieben. Wenn so etwas in einem Buch ist, läuft es für mich definitiv nicht mehr unter der Kategorie "wie neu". Ich habe es jetzt zum weiterverschenken überklebt aber ich war wirklich irritiert.
Vor 21 Monaten von Eva veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewiss lustig, 23. Dezember 2006
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhandlung...

Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...!

5.0 von 5 Sternen super, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
nichtlustig ist einfach der hammer, für fans ein muss und immer eine gute geschenkidee, allerdings muss man es einfach mögen.

5.0 von 5 Sternen lustig, 16. Februar 2014
U., Tina (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Taschenbuch)
wie alle nicht lustig Bücher. lustige, einfache comics, hübsch illustriert, unsere Tochter ist begeistert und bekommt nicht genug. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Sehr lustig obwohl nicht lustig. Kann immer wieder darüber lachen. Die Bilder sind toll. Verleitet, die anderen Bänder auch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nichtlustig Bd 1, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Das haben wir der Vollständigkeit gekauft, zum Abspannen nach Stress immer gut zu gebrauchen. Im Vergleich kommt es nicht am Liebling Bd 3 ran.

5.0 von 5 Sternen Zm Brüllen, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Ist zwar schon eine ganze Weile her, seit ich die drei Nichtlustig Bände gekauft habe (damals gabs nicht mehr :)), aber immer wenn ich sie aufschlage hab ich eine Menge Spaß. Genau mein Humor.

5.0 von 5 Sternen nichtlustig, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
der erste Teil einer Erfolgsgeschichte, meiner Meinung nach. Ich liebe diese Comics, die im Buch ein paar Geschichten erzählen. Definitiv ist nichtlustig lustig.

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
... und immer wieder lustig! Für 10 Euro bekommt man reichlich was zum lachen! Auch nach mehrmaligem lesen hat man viele Bilder wieder vergessen und man muss erneut lachen!

5.0 von 5 Sternen der absolute Knaller, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Taschenbuch)
ich liiiiiiieeeeeeebe diese Bücher =) einfach der absolute Hammer, ich kann darüber SO lachen, dass ich danach fix und fertig bin =) Diese Bücher stecken vor allem an, jeder will sich meine Bücher ausleihen, alle brechen zusammen vor Lachen - DAS nenne ich mal gekonnt unterhalten ;)

5.0 von 5 Sternen DUM?!, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Kaum zeigte ich in lustiger Runde meine Sammlung an Perscheid-Karten, wurde mir auch schon zugeschrieen, dass ich ja mal unbedingt auf nichtlustig.de gehen müsste. Bin ich auch, aber sooo witzig, na ja, vielleicht doch? Oh ja, das ist, das ist, das ist doch echt (nicht)lustig!

Die Bilder brauchen mitunter ihre Zeit, bis man sie so verstanden hat (oder es sich einbildet), dass sie lustig sind. Herrlich am Buch ist, dass ich endlich einen roten Faden bei den Geschichten mit der Zeitmaschine, dem Sensenmann und dem Todespudel.... gefunden habe. Oder war's die Blutspur des Bein-amputierten Clowns?!

Fazit: Alle Teile von 1-3, bald auch VIER!!!, sowie die Weihnachtsedition sind ihr Geld wert für bekloppte Leute, deren Freunde, Verwandte und solche, die es werden wollen.

P.S.: Wer sich die Cartoons anschaut, versteht natürlich auch meinen Titel... :-)

ARRAY(0xafe8f4c8)

Nichtlustig
Nichtlustig von Joscha Sauer (Gebundene Ausgabe - April 2003)