5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen!
Veröffentlicht am 22. Februar 2004 von Nico Haase

3.0 von 5 Sternen Nicht Lustig Band 1
Das Buch an sich war tatsächlich wie beschrieben fast! wie neu aber leider war die erste Seite mit einer Widmung des ehemaligen Beschenkenden beschrieben. Wenn so etwas in einem Buch ist, läuft es für mich definitiv nicht mehr unter der Kategorie "wie neu". Ich habe es jetzt zum weiterverschenken überklebt aber ich war wirklich irritiert.
Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von Eva

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen!, 22. Februar 2004
Nico Haase (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Beim letzten Weihnachtseinkauf stand ich plötzlich vor einem Comicgeschäft in der Frankfurter Innenstadt. Vor der Tür standen zwei rappelvolle Postkartenständer mit außergewöhnlich guten Comicaufdrucken. Kaum stand ich mit einer kleinen Auswahl an der Kasse, wies mich der Verkäufer auf ein ganzes Buch mit Comics dieses Zeichners hin - und ratzfatz gehörte ein handsigniertes Exemplar von Joscha Sauers "Nichtlustig" mir. Seitdem komme ich, genausowenig wie die Menschen in meinem Umkreis, gar nicht mehr aus dem Lachen raus, denn "Nichtlustig" ist doch lustig.
Die Zeichnungen aus Sauers Hand sind zum Brüllen und jedem einigermaßen interessierten Comicfan kann ich "Nichtlustig" nur sehr ans Herz legen. Wer sich noch nicht so sicher ist, ob das Buch das richtige ist, kann sich unter [...] einige der Comics ansehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 7. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Joscha's Witze sind sehr geistreich.Manchmal braucht man einige Zeit bis man die Witze versteht. Evtl. ist das auch der Clou wieso viele Leser ihn witzig finden. Ein gewisses Niveau an Allgemeinwissen der gängigen Klischees ist angesagt. Sowohl Lemminge, Dinosaurier, Geister, Bieber und Clown-Vorurteile müssen erkannt und erfasst werden. Vielleicht sind die Zeichnungen gerade deshalb lustig. Weil man erst ein paar Sekunden über die Comics nachdenken muss... aber sobalt man den Witz verstanden hat kann man sich kaum vor Lachen halten. Gerade deshalb ist Joscha Sauer und sein Nichtlustig Comic Band sehr zu empfehlen. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und sehr viel gelacht!

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht lustig - es ist zum Brüllen komisch, 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein "must-have" - allerdings fehlt der Warnhinweis, es NIEMALS in der Öffentlichkeit zu lesen. Ich bin fast aus der U-Bahn geworfen worden, weil ich mit dem Kichern, Lachen und Gackern nicht aufhören konnte.
Die Zeichnungen und Gags sind liebevoll ausgearbeitet. Mehr als einmal muss man einen Moment überlegen, bis man versteht, was einem der Autor sagen will - um dann über über sein eigenes Stutzen noch mehr lachen zu können.
Kaufen - lesen - lachen - noch eins kaufen - verschenken - gemeinsam lachen.

5.0 von 5 Sternen Genial - leider nix neues, 12. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Für Nichtlustig-Fans, die jeden Tag auf Joscha's Seite surfen um sich den neuesten Nichtlustig-Cartoon zu gönnen ist dieses Buch ein unbedingtes Muss. Nicht deswegen, weil es viel Neues bieten würde, zwar sind alle Cartoons neu illustriert worden, jedoch findet sich wenig neues im Buch (ich kannte zwei Cartoons nicht). Die 10 Euro für das Buch sind einfach eine willkommene Gelegenheit sich bei Joscha für die 2 1/2 Jahre tägliche Dosis Lachen zu bedanken! Danke für die Enten, Yetis, Herrn Riebmann, den NF700, die Lemminge und alle anderen...
DANKE JOSCHA! Es lebe der Pudel des Todes!
SM

4.0 von 5 Sternen Eben doch lustig!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Wer sich mit sich stetig über die Klippen stürzenden Lemmingen, pinkelnden Yetis und kindererziehenden Killerrobotern anfreunden kann, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt und in die Hand gedrückt. Wer zynischen, sarkastischen und schwarzen Humor hat oder mag, der kann einfach nicht vorbei gehen.

Schön gezeichnete, einfache, hintergründige Comics, welche polarisieren können.

Nicht lustig oder gerade deswegen doch?

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 8. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Alle anderen Witzebücher oder Comicstreifen können einpacken, "nicht lustig" ist das Beste was es gibt!
Ich habe fast alle Cartoons auf der Website verfolgt und mit jedem neuen Cartoon steigt der Funfaktor, hauptsächlich weil man die Charaktere richtig kennen lernt und der Wiedererkennungswert immer größer wird, so weiß man gleich beim ersten Blick auf einen Cartoon in welche Richtung Gag er geht.
Einfach klasse, vor allem für das Geld, denn das Buch ist sehr hochwertig vom Papier und vom Einbund etc.

5.0 von 5 Sternen Nichtlustig, aber verdammt schräg, 7. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Vampir-Enten, pflanzenfressende Fleischer, Lemminge, und, und, und... Eine wahre Fülle an skurilsten Charakteren, genial gezeichnet und mit einem Witz, der einmalig ist. Trotzdem, dass das Buch nur 64 Seiten hat, zieht sich der Genuss hin, da einen ab und zu eine Zeichnung in einen 10-minütigen Lachanfall versetzt (eventuell mit intensivem vorausgehendem Nachdenken, bis man hinter den Gag gekommen ist gepaart).
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Skurriler Humor vom Feinsten!, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Wer wieder mal einfach nur leise in sich hinein oder laut drauflos lachen will muss sich dieses Buch kaufen! Joscha Sauer überzeugt mit knappen Dialogen und lebendigen Zeichnungen. Er beherrscht es wunderbar mit Situationen zu spielen und in einem einzigen Bild Geschichten zu erzählen.
Empfehlung: noch heute kaufen (und gleich noch ein paar zum verschenken)

5.0 von 5 Sternen Danke Joscha, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Klar .. dieses Buch zu kaufen ist eigentlich sinnlos. Es bietet nix neues (ausser das ein paar Comics neu gezeichnet sind) und man kann sich diese erstklassigen Cartoons auch im Netz für lau anschaun.
Dieses Buch zu kaufen ist eher als ein großes Dankeschön zu sehen - für jahrelange, kostenlose und erstklassige Unterhaltung.
Was ich dem Herrn Sauer übel nehm is, das er meinen Lieblingscartoon (Jetzt schau sich das einer an - es hat geschneit!) von einem Pinguin zu einem Jeti umgezeichnet hat .. Menno!!! (okey.. nich so schlimm)
Und einige Klassiker fehlen - aber da kann man sich dann sicher schon auf das zweite Buch freuen.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 7. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist die Spitze des Schwarzen Humors,und jeder der mit dieser Art von Komik auch nur ein bisschen was abgewinnen kann MUSS es sich holen!
Der Autor trifft manche Klischees einfach auf den Punkt,und man wirft sich halb weg vor Lachen.
Anspielungen sind auch enthalten,allerdings eine ausgewogene Anzahl,und man versteht so auch alle Witze.
Die Leute,die sich die Cartoons auch auf der Webseite angeschaut haben,werden viel Freude haben,dass sie sich die herrlichen Comics auch abends im Bett durchlesen können!
Für diejenigen,die noch nichts von dem Buch,oder der Seite gehört haben:
Auf den Arm genommen werden:
-Lemminge,und ihre Art zu sterben
-Yetis
-Kühe
-Grausame Killeroboter,die im Kindergarten arbeiten!(Diese Ironie!)
-Der Tod wird total verniedlicht
und vieles mehr!
-Ein Mann,der in der Wand wohnt(Auf sowas muss man mal kommen)
Man muss dieses Buch wegen seiner Ironie,seiner markaberen Witze, und seinen charmanten Charakteren einfach haben!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nichtlustig
Nichtlustig von Joscha Sauer (Gebundene Ausgabe - April 2003)