5.0 von 5 Sternen Oda begeistert nach wie vor!!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Satte 17 Jahre lässt Eiichiro Oda - Mastermind und kreativer Kopf hinter seinem "One Piece" - die Strohhut-Bande rund um Ruffy, Zorro, Nami und Co. nach dem namensgebenden Stück Piratengeschichte suchen. 17 Jahre, davon 14 auf dem deutschsprachigen Markt zeichnet Oda um den Verstand der Leser und lässt dabei eins nie zu: Langeweile.

Dies fängt zum einen bei den kreativen und abgefahrenen Charakteren an, die mit ihren unterschiedlichen Motivationen, Hintergründen und (Teufelsfrucht-)Fähigkeiten nicht nur Band für Band aufs Neue überraschen sondern auch über weite Strecke miteinander verbunden sind und für die ein oder andere weitreichende Überraschung sorgen. Zum anderen hört es bei der komplexen "Weltenbildung" nicht auf. Wo bei anderen Manga (z.B. Dragonball) oder vielen "Comics" die Welt meistens nur als Kulisse dient und nicht weiter erklärt wird, bieten Red- und Grandline, der Calm Belt, die "Blue's" in allen Himmelsrichtungen und die einzelnen Inseln von Whiskey Peak bis Punk Hazard ihren eigenen kleinen Charme, den man auch nach der "Abreise" noch lange im Gedächtnis behalten wird und zu denen man dank Oda's cleverer Zeichnerei (und Schreiberei) immer mal wieder - wenn auch nur kurz - zurückkehren darf.

Mit dem vorliegenden siebzigsten Band macht der Mangaka die 700 Kapitel voll und schließt den ersten grandiosen Arc in der neuen Welt mit einem Paukenschlag ab. 700 Kapitel, knapp 14000 Seiten hat Oda ein komplexes Konstrukt an Charakteren und Mächten aufgebaut, die zusammen mit den ganzen Geographischen Besonderheiten und Verbandlungen ganze Wiki-Seiten füllen. Und es ist noch lange nicht zu Ende. Der Erfolgsstory "One Piece" sei Dank. Trotz - oder gerade wegen - den neuen Erkenntnissen, die der nun auslaufende Arc (ein Handlungsbogen) dem Leser in den letzten 5 Bänden mit auf dem Weg gegeben hat, sei es Quereinsteigern anzuraten nicht direkt mit "diesem" Band anzufangen. Interessenten sollten vielleicht 3-4 Bände zurückgehen (bis zum 66.) um mit dem "Punk Hazard" Arc in der neuen Welt durchzustarten. Ein weiterer Startpunkt wäre der 61. Band, der einem die letzten Auswirkungen eines einschneidenden Großereignisses in der One Piece Welt vermittelt und Gleichzeitig die ersten tapsigen Schritte nach eben diesem in der neuen Welt in gewohnt lustiger One Piece-Manier präsentiert. Hier sei anzumerken: One Piece ist nicht nur spannend, actionreich und reichlich japanisch, sondern eines ganz besonders: sehr, sehr lustig ... und manchmal auch etwas emotional. Ein rund um unterhaltsames Stück schwarzweiß gezeichneter Manga-Literatur.

Falls Ihr schon längst zur "Strohhut"-Anhängerschaft gehört und ihr dabei wart, als Ruffy die Tyrannei von Arlong beendete, "Mr. Zeros" Machenschaften im Keim erstickte, die Himmelsglocke läutete, Marshall D. Teach begegnete, Robin in Ihrer tragischsten Stunde beistand oder den klapprigen Brook aus dem Stand rekrutierte (um nur ein paar meiner Highlights zu erwähnen, dass große epische Highlight "kurz" vor der neuen Welt trau ich mich fast gar nicht zu erwähnen) dann bietet dieser Band einiges, auf dass sich der ein oder andere schon länger gefreut haben dürfte:

"De Flamingo taucht auf" und der eigentliche Plan hinter dem Wagnis, diesen Mann aus der Reserve zu locken wird weiter aufgedeckt. "Punk Hazard" dient als eine Art Aufhänger für einen größeren Handlungsbogen, der wohl in einer großen Konfrontationen zwischen der Weltregierung, den diversen Allianzen und den..... (Naja, ihr wisst es sicherlich schon längst) endet!

In diesem Sinne: Kauft euch diesen Band, beginnt mit dem 66., dem 61., dem... am besten mit dem ersten. Ich wünsche viel Spass auf der Reise und der Suche nach dem One Piece.

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Alles bestens. Buch ist ohne Knicke, Risse oder sonstigen Beschädigungen angekommen.
Und das One Piece, der beste Manga ist muss ich wohl nicht schreiben xD

5.0 von 5 Sternen Einfach One PIece, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Ein typischer One Piece Band!
Ich habe den Band wie alle zuvor verschlungen und fand ihn auch wieder schön.
Der Band hat Lust au den nächsten gemacht, allein weil für mich ein paar offene Fragen geblieben sind zu denen ich hoffe in den nächsten Bänden Antwort zu finden.
Leider ist ein Druckfehler in den Band vorhanden der mich aber zum lachen gebracht hat. In den Band gab es eh ein paar Stellen über die ich schmunzeln musste weil sie irgendwie typisch für One Piece waren oder einfach nur schön dämlich.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Über Amazon immer schneller Versand, super Ware.

One Piece der beste Manga überhaupt.
Eine Spannende Handlung mit viel Humor und Fantasie.

Ich kann dies nur weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Endlich in Dress Rosa, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Ich bin seit langem One Piece Fan und das einzige was ich sagen kann ist: Jeder Band ist ein Traum!

5.0 von 5 Sternen One Piece, 10. Dezember 2014
One Piece halt. ne
Was soll man da schon noch großartig sagen.
Ist halt One Piece.
einfach ein Top Manga.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Wozu solch eine Bewertung? Ich hab keine Lust ständig ein Text zu schreiben.
Ich hab den Artikel gekauft und beschwere mich nicht, ist das nicht die beste Bewertung?

5.0 von 5 Sternen Nicht für mich, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
Bestellt für einen Freund, der wie verrückt jedes Buch verschlingt. Ich habe weder rein gesehen, noch ausgepackt. Er war zufrieden und hat mich schon gebeten, das nächste vorzubestellen

5.0 von 5 Sternen ich liebe one piece, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 70 (Taschenbuch)
ist ein toller manga der eiben mitreisst und ne viel kostet pro buch/manga 6 euro ist ok , kommt ja o nur aller paar monate einer raus

One Piece, Band 70
One Piece, Band 70 von Eiichiro Oda (Taschenbuch - April 2014)