‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Manga!, 8. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Naruto ist mein absoluter Lieblingsmanga!
Die Zeichnungen sind klasse, die Story sowieso und es ist auch alles gut durchdacht, so dass man nicht sagen kann, dass die Charaktere zu kurz kommen o. Ä., was bei den meisten Manga leider so ist (Story im Vordergrund, nicht Charaktere - bei Naruto nicht der Fall!)...
Der Manga Naruto vereint in sich Action und Humor und ich denke, dass es ein Manga ist, den eigentlich jeder lesen kann... Auch wenn ich anfangs etwas demotiviert war, da ich Ninja-Geschichten nicht so mag.
Was aber vor allem auffallend ist, ist, dass der Mangaka (der Zeichner) einen einfach genialen Humor hat... Seine Kommentare und die Zwischenzeichnungen sind einfach zum Schießen! (Zum Beispiel ein "Portrait" seiner Mitarbeiter...)
Sollte man gelesen haben!

4.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 17. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Das Dorf Konoha ist ein Ninjadorf. Von klein auf werden die Bewohner zu Schattenkriegern ausgebildet. Als eines Tages ein Dämonenfuchs das Dorf attackiert, gelingt es dem Anführer Hokage, den Dämon in einem Neugeborenen zu bannen. Sein Name: Naruto. Seit diesem Tag wird der Junge von allen gemieden, aus Furcht vor dem in ihm gefangenen Dämon. Dass der Junge ein absoluter Nichtsnutz ist, der ständig Streiche spielt, verstärkt diese Ablehnung nur noch. Doch tief in seinem Inneren hat Naruto einen großen Wunsch. Er möchte von allen respektiert werden. Sein Ziel ist es daher, der größte Ninja zu werden, den das Dorf je gesehen hat.
Naruto ist ein typischer Manga-Mix aus Action, Humor und asiatisch angehauchten Pseudo-Kampftechniken. Und wäre es nur das, hätte Mangaka Masashi Kishimoto nur einen weiteren müden Dragonball-Abklatsch geschaffen.
Doch darüber hinaus schafft es der Zeichner immer wieder, die geistige Entwicklung seiner Helden voranzutreiben. Naruto entwickelt sich glaubwürdig vom Tunichtgut zum verlässlichen Partner (auch wenn sein loses Mundwerk ihn immer wieder in Probleme bringt). Narutos Konkurrent Sasuke - anfangs ein arroganter Einzelgänger - lernt andere zu respektieren; Narutos heimliche Liebe Sakura lernt Selbstachtung etc, etc.
Auch der Zeichenstil von Kishimoto ist einen Blick wert. Figuren und Hintergründe sind sauber ausgearbeitet, selbst die hektischsten Szenen sind immer noch übersichtlich. Kishimoto arbeitet ohne Rasterfolie, entweder es wird schraffiert oder voll eingefärbt. Carlsen hat dankenswerterweise darauf verzichtet, Laute wie "Krach", "Bumm" und "Tschack" so schrecklich übertrieben groß abzudrucken, wie etwa bei dem sonst so genialen "One Piece" von Oda.
Der fünfte Stern fehlt, weil es Kishimoto im Laufe der Geschichte manchmal mit den Ninja-Techniken übertreibt. Es passiert ihm hin und wieder, dass er sie zu genau beschreibt und analysiert, wodurch die Spannung verloren geht. Glücklicherweise passiert es jedoch nicht zu oft.
Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Tja, eigentlich hätte ich nicht gedacht, das mir dieser Manga gefällt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte um Naruto und seinen Werdegang zum Ninja ist witzig *g* und entwickelt sich rasend schnell. Dabei wirken aber Charas und Story niemals übertrieben. Auch traurige Momente gibt es, aber die passen ebenso dazu wie die genialen Kampfszenen.
Also, alle Däumchen hoch für diesen Manga der Spitzenklasse. Ich bin auf jeden Fall süchtig geworden *Naruto knuddel* und kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen :-D.

5.0 von 5 Sternen Naruto - Eines der interessantesten Mangas aller Zeiten!, 23. September 2002
Max Schumacher (Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Naruto ist ein kleiner Junge, der an der Ninja-Akademie seines Dorfes ist. Er wird von allen anderen ignoriert und ist sehr tolpatschig. Bei der Abschlussprüfung der Akademie fällt er durch und einer seiner Lehrer, Meister Mizuki zeigt ihm einen Trick, um die Prüfung doch noch zu bestehen...
Der Manga spielt in einer anderen Zeit an einem anderen Ort, denn vieles ist verschiedne, aber manches ist auch gleich. Ein spannender Action-Manga mit einer sehr interessanten Story und sehr schönem Zeichenstil.
Naruto hat eine riesige Fangemeinde über die ganze Welt und hat bereits über 12 Mangas in Japan. Ich hoffe die deutsche Fangemeinde wird noch größer, sobald der Manga erscheint.
Achja, noch etwas:
Nicht zu vergleichen mit DragonBall Z, aber auch nicht mit Pokémin & Co.!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur "Göttlich", 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Echt blöd das die Anfänge von Naruto schon so lange her sind!
Der erste Band ist sehr gut und es macht einfach spass es zu lesen! Ich lese wieder von Anfang an alle Bänder, weil es einfach Spass macht!
Bei Naruto geht es um Freundschaft und und und.
Es ist sehr viel Story !
Ich gucke den Anime und der ist schon viel viel viel weiter, deshalb macht es besonders spass zu sehen wie alles nochmal anfing.

5.0 von 5 Sternen Große Kunst!!, 8. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Naruto ist eines der klassischen Beispiele für das, was so faszinierend an Mangas und Animes ist. Die unbegrenztheit der Möglichkeiten dieses Mediums. Kishimoto ist ein Meister darin seine Kreavität so auszleben, dass sie die Grenzen dessen, was mit denn traditionellen westlichen Medien darstellbar ist und versteht es doch dem Leser Werte und Ideale zu vermitteln und nicht alles in sinnloser Gewalt enden zu lassen.
In den ersten Bänden geht es um Dinge, wie die eigene Position in einer Gesellschaft und Verantwortung. Später, wenn die Serie bereits einiges mehr an Dynamik gewonnen hat(hier besser noch mehr Dynamik als bereits schon da war) wechselt die Thematik eher in Richtung Moral und Selbstreflektion.
Ein gaaaanz großes Werk. Vergleichbar nur mit den ganz Großen dieses Mediums, wie Otomo und Myazaki. Sehr individuelles Design. Das Sendungsbewusstsein eines Isaak Asimov, die schockierende Offenheit wie Gerstenbergs Ugolino und das alles in einer Welt die Douglas Adams nicht abstruser gestallten könnte.

5.0 von 5 Sternen Der beste Manga überhaupt!!!^^, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Als ich angefangen hab mangas zu lesen habe ich mir direkt den ersten Naruto band gekauft und als ich ihn dann gelesen hatte konnte ich es nicht mehr erwarten mir den zweiten zu kaufen^^ also ich kann den Band nur jedem empfehlen^^ und der preis ist auch nicht übel für etwas was man immer wieder lesen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Schon der erste Band der Reihe hat mich sofort gefesselt.
Das Design der Charaktere, die Stimmung, einfach alles stimmt bei diesem Manga.
Ich habe alle bis jetzt erschienen Manga gekauft und habe sie schon mehr als fünfmal gelesen.
Vorallem, wie Kishimoto die Techniken erklärt, fasziniert mich immer wieder.
Diese Logik, einfach wunderbar.
Es ist nicht wie in Dragonball, wenn die Charaktere dort einfach Kugeln aus den Händen schießen und diese dann beim auftreffen detonieren.
Naruto ist wunderbar durchdacht und toll gezeichnet.
Ein muss für jeden Manga-Leser.

5.0 von 5 Sternen Eine Nudelsuppe bitte., 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Ich bin selbst ein großer Fan dieser Reihe, aber dieses Buch habe ich verschenkt. Man kann einfach nur sagen klasse Zeichnungen, top Story, bitte mehr davon in Deutsch

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer wundervollen Manga Reihe, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Naruto, Band 1 (Taschenbuch)
Es gibt nichts worüber man sich beschweren kann!

Die Story ist bombe!
Der Artikel an sich ist sauber!
Der Artikel war schnell da!

Danke :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Naruto, Band 1
Naruto, Band 1 von Masashi Kishimoto (Taschenbuch - März 2000)