5.0 von 5 Sternen Der Butler in der Schule, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Wie man ja schon im letzten Band erfahren hat spielt die Story in diesen wundervollen, tollem und spannenden Band in einer Public School! Was is so toll finde da Yana wieder einmal zeigt das Manga Zeichnen auch etwas mit Recherche zu tun hat! Doch zurück zum Manga: Wer von euch Sebastian Michaelis als Hausvorsteher also einer der Lehrkräfte sehen möchte und wie viel guter Sarkasmus und schwarzer Humor in diesen Band steckt bitte kaufen! Sofort kaufen sogar! Der Band ist es einfach wert auch wenn man den jungen Earl etwas in den Hintern treten könnte! ^^ Aber das is nur meine Meinung!

5.0 von 5 Sternen Basti als sexy Lehrer!!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Ciel ermittelt in einem neuen Fall, er soll heraus finden was mit dem Schüler Derek Arden passiert ist. Dazu hat er sich als Schüler in eine Public School eingeschlichen und versucht zusammen mit Sebastian zu ermitteln. Doch so einfach wie das klingt ist es nicht, eine Erfahrung die Ciel sehr bald feststellen muss, denn es gibt jemanden der Ciel am liebsten am Boden sehen würde.

Ciel und Basti sind einfach der Hammer. Sie machen jede Gesichte zu einem Erlebnis. Basti ist als Lehrer einfach heiß und er liebt es Ciel zu necken. Die 4 Präfekten in dem Band fand ich sehr interessant und ich bin schon gespannt was mit den vermissten Schülern passiert ist. Das Kapitel mit Ciel und Cole fand ich super gut und es war schön das Prinz Soma auch mal wieder einen Auftritt hatte.

Ich hatte so gehofft das der Undertaker auch wieder auftaucht, aber vielleicht im nächsten Band, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Er ist einfach zu toll und ich bin wirklich gespannt was seine Motive für seine Taten sind. Der 15 Band war sehr spannend, mit einer super schönen Grundstory und das Cover ist einfach WOW!!

5.0 von 5 Sternen Wiedermal teuflisch gut! :D, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Gerade halte ich den Black Butler Manga 15 in den Händen und gebe nun jetzt einige Worte dazu ab. ^^

Nachdem ich sehr lange auf den neuen Band gewartet habe, habe ich gleich zugeschlagen als der Band Dezember 2013 auf amazon angeboten wurde. Die Bestellung lief sauber ab. Wie erwartet: Pünktlich. Zuverlässig. Top.

Als ich den Manga beim Auspacken erblickte, sah ich sofort auf das Cover, wo ein gutaussehender Mann namens Sebastian Michaelis mich schon wieder in den Bann von Black Butler zog und mich sogleich einlud den Manga aufzuschlagen und ihn mir durchzulesen.

Kurz zum Inhalt (Man will ja nicht spoilern. ;D):
Ciel und Sebastian müssen an eine "Public School" (Schule für adlige Jungen) um dort herauszufinden, was es mit einem Verwandten der Königin auf sich hat, da dieser sich nie meldete und anscheinend spurlos verschwunden ist. Und wie kann man am besten in so eine Schule hineinkommen ohne Aufsehen zu erregen? Richtig, man verkleidet sich als Schüler oder Lehrer. Und so Ciel und Sebastian.
In dieser Schule werden Ciel und Sebastian sogleich in das strenge Schulleben eingeführt und lernen, dass es vier Häuser mit ihren "Präfekten" gibt. Die Kapitel dieses Mangas drehen sich dann um die Abenteuer von Ciel mit den Präfekten und man darf sich auf alte Bekannte freuen. Jemand der mit der Verlobten Ciels verwandt ist und jemand aus einem fernen Land. ;)

Fazit:
Dieser Manga war wiedermal eine Bereicherung für mein Regal. Das Lesen lief flüssig - jede Seite wollte schnell umgeblättert werden, aber man findet auch immer wieder Zeit sich mit den liebevollen und detaillierten Zeichnungen zu beschäftigen, wenn man will. Ein Manga, den man sich immer wieder durchlesen kann und Lust auf Band 16 macht, denn das Abenteuer an der "Public School" ist noch nicht vorbei. :D

Liebe Grüße. ^^

5.0 von 5 Sternen KLASSE !, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Hab den Manga für ne freundin bestellt und habe den Anime gesehen total klasse und freue mich schon darauf wenn ich den Manga selber lese^^

5.0 von 5 Sternen Schön, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Wie die anderen Bände zuvor natürlich super spannend, es wird immer mysteriöser ich kann kaum den neuen band abwarten ich platze Ö.ö

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Black Butler ist eine vorbildliche Mangareihe, die ihren Anime noch beiweiten in den Schatten stellt. Die Story ist ausgefallen und witzig, dramatisch und spannend.

Diese Schule auf die Ciel gehen muss ist zwar recht deutlich oder versehentlich sehr Hogwartslike geworden, verliert aber nicht den eigenen Charme den Toboso allen ihren Figuren und Handlungsspielräumen gibt.

Arigatou Toboso- sama!

5.0 von 5 Sternen Wie immer TOP!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 15 (Taschenbuch)
Black Butler... wie immer coole Charaktere, Humor und Zeichnung.
Das warten hat sich gelohnt. Bin schon echt gespannt wie Band 16 wird *freu*

Black Butler, Band 15
Black Butler, Band 15 von Yana Toboso (Taschenbuch - Dezember 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.