Format: Taschenbuch|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. November 2010
Ich habe den Comic zuerst über Fanzeichnungen im Deviantart Forum entdeckt und war sofort neugierig.
Hab dann den ersten und zweiten Band in Amerika gekauft.
Mit gefällt sowohl der solide und wirklich liebevoll ins Detail gehende Zeichenstil, als auch die sich immer weiter verwirrende Geschichte.
Sebastian ist anbetungswürdig und wahrlich ein Teufel von Butler!

Der Manga überzeugt mit einer soliden Übersetzung, die zwar, so ist das eben mit unserer Sprache, an manchen Stellen mehr holpert als das Englische, im Gesamten jedoch stimmig erscheint.

Ich würde ihn weiter empfehlen.
:-)
am 7. Oktober 2010
Ich hatte viel erwartet und mehr als viel bekommen.
Spannend und humorvoll präsentiert dich Band 3 von Black Butler.
Ein kleiner Showdown, totales Chaos seitens der Bediensteten, die "liebe" Familie und neu Charaktere werden in diesem Band vereint.
Ein richtiger Lesespaß, gespickt mit eindrucksvollen Zeichnungen.
Der Humor ist wieder erschlagend gut und auch der Lauf der Geschichte ist wahnsinnig gut.
Absolut empfhelenswert zum weiterlesen!
Ein passendes Sprichwort sagt, "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!" In Ciels Fall trifft dies besonders auf seine Familie zu.
In diesem Band lernt der Leser zum ersten Mal, die Mutter von Ciels Verlobten kennen, die ebenfalls mit ihm verwandt ist. Und scheinbar kennt sie nur ein Ziel, den Jungen zu kritisieren. Denn ihre Tochter soll nur einen "echten" Mann heiraten.
Mehr verrate ich euch nicht, den Rest müsst ihr selber lesen.
Viel Vergnügen ;-)
am 28. November 2012
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur dem seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiges Amt als Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und para-normalen Aktivitäten zu schützen!
am 11. Februar 2015
Durch eine Bekannte bin ich auf den Anime zu Black Butler gestoßen (wovon ich dann allerdings nur die ersten Staffel geschaut habe, vom Rest wurde mir abgeraten) Seit Kurzem lese ich Mangas und bin gerade dabei, mir eine Sammlung zuzulegen. Da darf Black Butler auf keinen Fall fehlen.

Der dritte Band ist bis jetzt der Stärkste. Ohne zu spoilern nennen ich nur den Namen der Figur, weswegen ich das so empfinde: Madame Red!

Bisher mein absoluter Lieblingsband der Serie, und ich werde weiterlesen!
am 24. Oktober 2010
Mein Sohn (12 Jahre alt, liest viel. Er ist von dieser Manga- Serie begeistert. Ich muss den neuseten immer nachordern.