5.0 von 5 Sternen Ciels "Schwiegermutter"
Ein passendes Sprichwort sagt, "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!" In Ciels Fall trifft dies besonders auf seine Familie zu.
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Ulrike Ergenzinger

3.0 von 5 Sternen Zeichnungen cool
Die Zeichnungen sind toll, da kann man nix dagegen zu sagen und die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet und auch lustig, allerdings seh ich den roten Faden im Gesamtkonzept noch nicht so richtig.
Vor 2 Monaten von Riku24 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ciels "Schwiegermutter", 12. Februar 2011
Ulrike Ergenzinger "ue84" (Waiblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 3 (Taschenbuch)
In diesem Band lernt der Leser zum ersten Mal, die Mutter von Ciels Verlobten kennen, die ebenfalls mit ihm verwandt ist. Und scheinbar kennt sie nur ein Ziel, den Jungen zu kritisieren. Denn ihre Tochter soll nur einen "echten" Mann heiraten.
Mehr verrate ich euch nicht, den Rest müsst ihr selber lesen.
Viel Vergnügen ;-)

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein Lesespaß, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 3 (Taschenbuch)
Ich hatte viel erwartet und mehr als viel bekommen.
Spannend und humorvoll präsentiert dich Band 3 von Black Butler.
Ein kleiner Showdown, totales Chaos seitens der Bediensteten, die "liebe" Familie und neu Charaktere werden in diesem Band vereint.
Ein richtiger Lesespaß, gespickt mit eindrucksvollen Zeichnungen.
Der Humor ist wieder erschlagend gut und auch der Lauf der Geschichte ist wahnsinnig gut.
Absolut empfhelenswert zum weiterlesen!

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 3 (Taschenbuch)
Ich habe den Comic zuerst über Fanzeichnungen im Deviantart Forum entdeckt und war sofort neugierig.
Hab dann den ersten und zweiten Band in Amerika gekauft.
Mit gefällt sowohl der solide und wirklich liebevoll ins Detail gehende Zeichenstil, als auch die sich immer weiter verwirrende Geschichte.
Sebastian ist anbetungswürdig und wahrlich ein Teufel von Butler!

Der Manga überzeugt mit einer soliden Übersetzung, die zwar, so ist das eben mit unserer Sprache, an manchen Stellen mehr holpert als das Englische, im Gesamten jedoch stimmig erscheint.

Ich würde ihn weiter empfehlen.
:-)

3.0 von 5 Sternen Zeichnungen cool, 26. April 2014

5.0 von 5 Sternen Black Butler, Band 3 [Taschenbuch], 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 3 (Taschenbuch)
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur dem seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiges Amt als Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und para-normalen Aktivitäten zu schützen!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn findet die Serie cool!, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Butler, Band 3 (Taschenbuch)
Mein Sohn (12 Jahre alt, liest viel. Er ist von dieser Manga- Serie begeistert. Ich muss den neuseten immer nachordern.

Black Butler, Band 3
Black Butler, Band 3 von Yana Toboso (Taschenbuch - Oktober 2010)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.