5.0 von 5 Sternen Alles schick!
Ich hatte mir in der Buchhandlung meines Vertrauens einen Prospekt mit Neuerscheinungen mitgenommen und bin so auf diesen Manga aufmerksam geworden. Ein Glück, denn vom Cover her hätte er mich nicht wirklich angesprochen.

Veröffentlicht am 8. April 2008 von Katja Ullrich

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung
Royal 17 ist eine Geschichte, die man wohl als "seichte Unterhaltung" bezeichnen könnte und hinter der sich eigentlich keine große Geschichte verbirgt. Trotzdem ist es für Zwischendurch nett zu lesen.

Veröffentlicht am 11. April 2009 von T. Reischl

5.0 von 5 Sternen Alles schick!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Royal 17, Band 1 (Taschenbuch)

Die Story ist wie oben beschrieben: reiches Mädchen ist unglücklich (wie das bei reichen Mädchen eben so ist) und ihr etwas eigenwilliger Bodyguard bringt nicht nur Schwung in den Alltag, sondern sorgt auch noch für Probleme ganz anderer Art.

Der Zeichenstil war für mich anfangs etwas ungewohnt, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und fand ihn am Ende sehr süß!
Wirklich gewinnen tut der Manga durch seine Charaktere:
Rumina versucht es ihrer Familie recht zu machen, obwohl sie ihr Leben viel lieber anders gestallten würde. Ihr Kompromiß ist, dass sie ihre "Vorlieben" ohne das Wissen ihrer Eltern auslebt. Allen ist nach Außen hin ein pflichtbewußter Bodyguard, der aber jede Gelegenheit nutzt, Rumina zu befingern und sie dabei an Stellen zu küssen, von denen ein sittsames Mädchen (was sie sein sollte) nicht mal wissen sollte, dass es sie gibt. Schmeißt man nun noch eine überdrehte beste Freundin hinzu und einen total bekloppten Verlobten, hat man eine brisante Mischung, die für jede Menge Spaß, ein wenig Action und sehr prickelnde Erotik sorgt.
Alles in allem ist es ein sehr gelungener Manga, der Spaß auf mehr macht!

Also Leute: kaufen!

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Royal 17, Band 1 (Taschenbuch)

Dazu trägt vor allem auch der hübsche Zeichenstil der Geschichte bei, der nicht so "süß" ist, wie in einigen typischen Mädchen-Mangas, bei denen man fast schon durchs Lesen Zahnschmerzen von bekommt.

Was mir jedoch nicht ganz so gut an der Geschichte gefällt, ist, wie "seicht" nicht nur die Handlung, sondern auch die Erotik daherkommt. Mädchen trifft Jungen. Junge ist hin und weg von dem Aussehen des Mädchens und fällt sofort über sie her. Das ist die typische Verführungsgeschichte durch einen Fremden. Schade, dass dem Mädchen in solchen Geschichten so wenig Intelligenz gegeben wird.

Royal 17, Band 1
Royal 17, Band 1 von Kayono (Taschenbuch - März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen