1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Tolles von Troy, 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Lanfeust von Troy, Bd.2, Thanos, der Rebell (Taschenbuch)
"In der Welt von Troy beherrscht jeder Einwohner eine bestimmte Zauberkraft - sei es, Dingen ihr Gewicht zu nehmen oder farbige Fürze in die Welt zu setzen."
So (oder so ähnlich) beginnt jeder Klappentext der acht Lanfeust-Bände. Mich hat er seinerzeit neugierig gemacht auf die Abenteuer eines Schmiedelehrlings, der eigentlich nur durch Zufall entdeckt, dass er die absolute Macht hat (d.h er vereinigt alle Zauberkräfte in sich).
Insgesamt kann man Lanfeust mit Asterix vergleichen, denn beide sind ähnlich witzig, faszienierend gezeichnet (bei Lanfeust zumindest ab Band 3) und von der Story her fesselnd. Jeder, der Asterix mag, kann bei Lanfeust bedenkenlos zugreifen; man sollte sich nur damit anrangieren, dass bei Lanfeust etwas mehr Blut fließt und auch gestorben wird.
Aber trotz all dem: Lanfeust ist für mich im Moment das Beste, was der Comicmarkt hergibt.

Lanfeust von Troy, Bd.2, Thanos, der Rebell
Lanfeust von Troy, Bd.2, Thanos, der Rebell von Christophe Arleston (Taschenbuch - März 2000)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.