5.0 von 5 Sternen Das Abenteuer beginnt., 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Piece, Band 1: Das Abenteuer beginnt (Taschenbuch)
Rückblende: Der kleine Junge Monkey D. Ruffy will Pirat werden und würde dafür alles geben. Sein Freund, der berüchtigte Pirat Shanks, soll ihn auf seine Reisen mitnehmen, doch dieser verweigert ihm diesen Wunsch ständig. Obwohl sich der zukünftige Pirat schon selbst verletzt hat, um zu beeindrucken, ist dem roten Shanks die Sache einfach zu gefährlich, da Ruffy nicht einmal schwimmen kann.
Doch als er eine Teufelsfrucht klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles.

Damit beginnt alles, viele Menschen sind begeistert von One Piece und ich kann das nur verstehen.
One Piece ist ein Manga den man verschlingt, wenn man ihn nur in den Händen hält.
In jedem Band steckt immer viel Humor und Action.

Eiichiro Oda hat mit diesem Manga viele begeistert.
Mich auch.
One Piece hat einfach das gewisse Etwas, das ihn so besonders macht.
Wenn man etwas actionreiches und lustiges lesen möchte,
ist One Piece genau das richtige dafür.

Ich kann One Piece jedem nur empfehlen.
Es ist einfach ein fantastischer Manga.

5.0 von 5 Sternen One Piece, Bd.1, 12. Februar 2009
Der beste Band, den ich je gelesen hab. Es hat mich so gefesselt, dass ich nicht davon wegbekommen bin, ohne es bis zum Ende gelesen zu haben. Also 5 Sterne von mir. Lohnt sich immer wieder zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Ein Manga- Meisterwerk, 11. August 2002
Von Ein Kunde
Wer diesen Manga liest, muss ihn einfach lieben.Es ist eine gute Mischung aus Comedy und Action, die einfach süchtig macht und mitreißt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Cool!!!!!!!!!!!!!!!!!, 22. Juli 2002
Von Ein Kunde
One Pice is was für alle die gern lachen! Ein Joke jagt den nächsten! Die Caracktere sind einfach super! Außerdem enthält der Manga noch jede menge zusätzlich, so wie alte zeichnungen der Figuren oder Laioutskitzzen Und einen Fan-Post-Conner! Einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Der beste Manga den es derzeit in in Deutsch zu kaufen gibt, 14. November 2001
Von Ein Kunde
One Piece ist der derzeit beste Manga! Obwohl ich ein totaler Dragonball fan bin muss ich sagen das One Piece besser ist, vor allem deshalb weil One Piece noch neu ist und ich story von dragonball schon auswendig kenne. Der humor ist bei beiden Serien genial! Die kämpfen sind in Sachen einfallsreichtum und witz nicht zu toppen! Kauft, kauft, kauft!

4.0 von 5 Sternen einfach mega cool und lustig, 12. Oktober 2002
One Piece ist einfach ein klasse Manga. Mal von der Story her ganz anders. Keine normalen Schulmädchen die sich wegen irgendwelchem Bösen in Superhelden verwandeln müssen. Nein!!! Hier geht es um Piraten.
Erfinder dieses sehr schönen Manga ist Eiichiro Oda.
Es geht um den Jungen Monkey D. Ruffy der schon als Kind den Wunsch hägte, Pirat zu werden. Vorbild ist der Rote Shanks. Eines Tages brachten die Piraten eine seltsame Frucht mit. Da Ruffy bekanntlich ja sehr gerne isst, verspeiste er die Frucht. Was er nicht ahnte war, das diese Frucht keine normale frucht war, sondern eine Teufelsfrucht. Jetzt besitzt unser Möchtegernpirat die Fähigkeit, sich wie gummi zu dehnen. So was ist ja auch ganz praktisch, vor allem im Kampf. Einzig negatives bei der Sache ist, dass er nun nicht mehr schwimmen kann. Als werdender Pirat ist das ja nun net grade von Vorteil. Doch Ruffy ist hartnäckig und wird mit der Zeit ein guter Kapitän. Zusammen mit dem Schwertkämfer Lorenor Zorro, der Navigatorin Nami, dem Meisterkoch und Kickboxer Sanji und dem Lügner Lysop besteht er viele Abenteur. Aber wird Ruffy es schaffen der größte Pirat der Weltmeere zu werden????
Die Zeichnungen werden Anfangs erst mal etwas gewöhnungsbedürftig sein, vor allem wenn man Fushigi Yuugi, Angel Sanctuary oder Mangas von Clamp gewöhnt ist. doch der Zeichenstil von Oda passt zu der lustigen Story. Der Manga ist sehr übersichtlich und ich denke ihr werdet euch auf die nächsten Bände freuen.

5.0 von 5 Sternen "Ich werde Piratenkönig!!!", 17. Juni 2003
Also ich als größter One Piece-Fan muss jetzt auch mal was sagen: Die Abenteuer um Ruffy und Co. sind das GEILSTE, was sich ein Manga-Fan nur wünschen kann! Grandiose Comedy-Action mit ulkigen Slapstick-Einlagen und irrsinnig komischen Charakteren. Der Zeichenstil Eiichiro Oda's ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut.
Nicht einmal "Dragonball" kann "One Piece" das Wasser reichen.
EXZELLENT!!! Ich persönlich bin voll und ganz im Piratenfieber!
So, jetzt geh ich was Essen... ^^

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!!!!!! KAUFT!, 18. Dezember 2006
One Piece ist absuluter Kult und etwas das ich ALLEN Mangalesern und Leserinen empfele. (ich glaub ich kenne keinen der One Piece nicht kennt)

Die Zeichnungen sind zwar nicht wie in "normalen" oder üblichen Mangas, mit riesen Kulleraugen und vielen Lichteffecten oder sonst etwas. Aber dafür gibt es keine Zeichnung bei der man sagen kann, dass die Proportionen nicht stimmen oder irgenwie so etwas. Außerdem hat man immer etwas zu lachen, man kann nicht hervor sehen was als nächstes passiert und die kleinen Ausschnitte aus Leserbriefen die hier und da zwischen den Kapiteln auftauchen sind einfach nur zum wegschmeißen. Also unbedingt KAUFEN!!!!!!!!!!!!!! Es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen bester Manga, 3. Januar 2011
Ich kann diese Naruto scheiß nicht mehr ertragen....Bleach hat sich inzwischen auch sehr verschlechtert,
---> One Piece ist zurzeit nicht so gut wie früher, ES IST BESSER DEN JE !!

Alles, Story,Charactere,Action,einfach alles ist Perfect.

Habe sehr viele Mangas gelesen,(Naruto,Dragonball/z,Bleach,Death Note,Hellsing,Ramma 1/2,detectiv conan),aber für mich ist One Piece einfach das
beste,sowohl als Manga als auch als Anime.Eiichiro Oda hat in meinen Augen das Meisterwerk von Akira übertroffen.

Kann es wiercklich JEDEN empfehlen :-D

5.0 von 5 Sternen Dramatisch,lustig und aufregend zu gleich....., 13. Januar 2003
Dramatisch,lustig und aufregend zu gleich..... .....ja so ist der One-Piece_Manga.One-Piece ist einfach der beste Manga überhaupt.Und die Kämpfe,Gefühle und Charakterzüge sind sehr gur nachvollziehbar.Außerdem sind die Känpfe nicht soooo übertrieben wie bei DBZ/GT,was (nach meiner Meinung) diesem Manga einen grooooßen Pluspunkt gibt.Was mir an diesem Manga noch gefällt ist das die Bände immer für eine Überraschung sorgen(wie z.B. als Nami wieder zu Arlong fährt).
Die Gefühle sind zwar nicht so ausdrucksstark wie bei AngelSanctuary,aber haben in mir doch so einen komischen Flair entwickelt.Kommen wir mal zu den Charakterzügen.Der Charakter passt bei jeder Person genau zum Äußeren und zum Verhalten.Wenn man z.B Zorro sieht,würde man nicht denken das er wenn er verliert aufgibt.NEIN,ganz im Gegenteil!Man würde denken das Zorro weiter kämpft.Bis zum Ende,auch wenn das heißen würde das er sterben solle.Die Charaktere sind natürlich noch nicht alles... One-Piece ist auch sehr aufregend(manchmal:-) )und dramatisch.Man hätte nicht gedacht das Beauregard(oder so) in Wirklichkeit der Käpt`n der Piratenbande "Black Cats" ist.Dramatisch ist dieser Teil im Manga auch.Wenn Miss Kaya diese Wendung von Beauregard in Käpt`n Black(oder umgekehrt)erfährt.
Aber ich will ja nicht zu viel verraten:-P
Also wünsch ich euch noch ganz viel Spaß mit "One-Piece" und Ruffy,Zorro,Nami,Lysop,Chopper u.s.w....

ARRAY(0xa95498f4)

One Piece, Band 1: Das Abenteuer beginnt
One Piece, Band 1: Das Abenteuer beginnt von Eiichiro Oda (Taschenbuch - März 2000)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.